Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Hallo...
    Ich habe auch ein Problem mit klarmobil! Mir wurde im Oktober auch 2€ abgebucht und seit dem wird es immer mehr... habe schon meine Bank informiert und mein Konto sperren lassen.
    Gestern bekam ich die letzte Mahnung!
    Habe schon einen Brief per einschreiben mit Rückschein geschickt das war vor einem Monat bisher hat mir darauf aber noch niemand geantwortet...
    Das komische... ich war noch nie bei klarmobil... was kann ich jetzt noch machen?
    Hoffe mir kann jemand helfen..


    Grüße Maria

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Seltsam nur, das Klarmobil Deine Bankdaten hat, das kommt ja nun nicht von ungefähr...! Vielleicht wendest Du Dich mal an die Verbraucherzentrale (i. d. R. kostenlos) oder an einen Rechtsanwalt. Wenn es tatsächliche noch keinerlei Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und Dir gab, wäre der Anwalt im Nachgang auch von Klarmobil zu bezahlen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Man, man, man.......kann das echt so schwer sein??? Man geht einfach in einen Mobilcom-Shop und lässt die Mitarbeiter erstmal ne Namessuche bei Klarmobil machen. Und das am besten BEVOR man Anwalt, Staatsschutz oder GSG9 einschaltet.....mal ein bisschen mitdenken kann man ja wohl erwarten oder??

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Ich habe bereits 2010 meinen Vertrag gekündigt und plötzlich erhielt ich eine E-Mail Benachrichtigung, dass eine Rechnung über 3 € vorliegt (Nichtnutzungsgebühr). Habe daraufhin meine Bank informiert, dass Klarmobil keine Einzugsermächtigung für mein Konto besitzt. Klarmobil hat die Rechnung zurückgenommen, weil ich die Kündigung nachweisen konnte. Alles prima, dachte ich! Bis gestern. Da kam dann eine neue Rechnung über 7,90 € Gebühr, weil Klarmobil die 3 € nicht abbuchen konnte. Und noch was: Klarmobil löscht auch nach Kündigung das online-Kundenkonto nicht, d. h. die Daten schwirren da ewig im Netz rum!
    Ist schon mal jemand aus diesem Dilemma rausgekommen? Wie?

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Jau, auch bei mir Abbuchung von 2 Euro im Mai für Grundgebühren im Januar/Februar 2014. Hatte mal vor Jahren über Pfanni-Puree einen Gutschein für Prepaidkarte mit Startguthaben eingelöst und natürlich Bankdaten eingegeben. Die Karte liegt seit 1,5 Jahren ungenutzt rum. Damals stand im Vertrag: Keine Mindestnutzung etc. - nur reine Gesprächskosten entsthen durch Nutzung der SIM.


    Auf Mails erhält man von KM Tickets aber keine Antwort - auch auf FAX keine Anttwort.
    Konnte mich noch einloggen und meinen Tarif einsehen. Dort steht mein 14-Cent-tarif wie früher explizit ohne Nebenkosten: Keine GG, kein MU, keine MVL! AUf die Kündigung per Fax gab es auch keine ANtwort. Werde denen aber nicht noch ein Einschreiben hinterher werfen!


    Habe auch nie Infos von deenen erhalten, dass sie einseitig den Vertrag ändern wollen-meine damalige, genutzte E-mailadresse gibt es noch!


    Werde berichten!

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Die sogenannten Pflegewartungsgebühren wurden inzwischen gerichtlich als vertragsrechtswidrig erklärt. Dazu gibt es ein entsprechendes Urteil



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Hatte ja am 14.5. hier schon geschrieben. Nach 32 Minuten in der Warteschleife der Hotline erfuhr ich, dass sie mir nicht helfen können, da ich gar kein Prapaid-Kunde sei; habe aber zu dieser Nummer ausdrücklich noch die Unterlagen, die von Prepaid "sprechen"! Rücklastschrift über 2 Euro veranlasst und am nächsten Tag die Post-Paid-Hotlione kurz vorm Auflegen erreicht. Dort sah die Mitarbeiterin auch meine Mails an KM via Kontakformular - bis heute keine Antwort auf insgesamt 4 Mails; nur die Eingangsbestätigungen...
    Die Ma der Hotline sagte, ich bekäme die 2 Euro wohl zurückerstattet - ich solle nichts machen... PRIMA! Daraufhin den vertrag ohne Kündigungsfrist zum Ende des Monats gekündigt via HP KM. Danach muß man noch bei denen anrufen-bekommt dann aber sofort per Mail die Bestätigung!
    Heute E-mail mit Rechnung über 9,90€. Davon 1€ Grundgebühr April - (warum nicht März?) - was sagte die nette Dame der Hotline noch 1 Woche zuvor...?!? und zudem natürlich 8,90€ Rücklastschrift mit dem Hinweis in 7 Tagen den Betrag abbuchen zu wollen.


    Gerne teilte ich KM (mit Eingangsbestätugung) erneut mit, daß es für die GG keine rechtliche Grundlage gäbe, was ich bereits vor knapp 3 Wochen schrieb, und auch im Falle der neuerlichen Abbuchung eine für sie kostenpflichtige Rücklastschrift erfolgen würde.


    Die werden sicherlich enreut - ohne zu antworten - abbuchen. Auf einen Mahnbescheid freue ich mich schon...mehr oder weniger und suche nun in den Mediatheken der Sender nach einem TV-Beitrag über diesen "Verein KM", der kürzlich Verbraucherbeschwerden mit ähnlichem Hintergrund publizierte.

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    wir haben den gleichen spass mit klarmobil.


    erst wurde eine kleine summer abgebucht --> ruecklastschrift
    jetzt wuerde eine etwas hoehere summe abgebucht --> ruecklastschrift


    die servicehotline will nunmehr den namen des kontoinhabers. genau die info haben sie nicht von uns bekommen!


    einzige info die wir von klarmobil bekommen haben "der anschluss lautet auf einen mann". das belastete konto aber auf eine frau. alles das interessierte die hotline nicht wirklich, argerlich! es bestand NIE eine vertragsverhaeltnis zu klarmobil. bis dato kannten wir die firma gar nicht. hoechst skuril ist woher die dann die kontodaten hatten. das konto ist recht neu ... es gibt nur zwei firman im bereich frankfurt/main die ueberhaupt diese kontonummer kennen ...


    mfg

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Warum lasst ihr nicht von eurer Bank das Mandat von Klarmobil auf die Blacklist von euern Konto setzen dann ist die Abbuchung generell für Klarmobil gesperrt. Seit SEPA-Einführung mit jeden Konto möglich.

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    das was klarmobil da abbucht, dürfte die sogenannte nichtnutzungsgebühr oder administrationsgebühr sein
    das dürfen die jedoch seit 2012 nicht mehr laut einem gerichtsurteil bzw. ist das NICHT ZULÄSSIG



    siehe auch
    Urteil: Pfandgebühr auf SIM-Karten und Nichtnutzungsgebühr unzulässig
    http://www.vzbv.de/cps/rde/xbc…Holst.-OLG_2012_07_03.pdf


    klarmobil gehört denen


    also am besten an die verbraucherzentralen, wettbewerbszentralen, anwälte usw wenden

  • AW: Klarmobil bucht ab - kein Kundenverhältnis vorhanden


    Mehr als eine Behauptung ist das ganze aber auch nicht... So einen "Tatsachenbehauptung" kann im Zweifel ja jeder veröffnetlichen, wird ja nicht auf Richtigkeit überprüft. Bei den Urteilen ist leider immer die Frage, ob die schon uneingeschränkt gültig sind oder ob da noch irgendein Revisionsverfahren läuft. Solange da was aktiv ist, sind die leider nicht abschließend gültig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!