Von Eplus zu Base wechseln nicht möglich

  • Hallo,
    nach kurzer Suche konnte ich nichts Passendes zu meiner Frage finden.


    Ich habe einen Zehnsation Classic Tarif bei Eplus mit Internetflat und SMS Falt. Das Ganze kostet 25 Euro im Monat. Da mir das mittlerweile zu teuer ist, bin ich auf den Base Smart Tarif gestoßen. Mein Vertrag läuft im April 2014 aus ist mittlerweile verlängerungsfähig.


    Nun wollte ich auf Base umstellen und rief die Hotline an. Es geht wohl nicht.


    Kann mir jemand erklären, kann man die Wechselbedingungen irgendwo nachlesen? Ich kann dazu nichts finden, nur das laut einigen Berichten im Internet es kein Problem sein soll, zu wechseln (so wie ich es verstand). Der Mitarbeiter am Telefon meinte nur, dass System bietet den Tarif nicht an, sonst keine brauchbare Auskunft:-(


    Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit solch einem Wechsel?


    LG
    csg

  • AW: Von Eplus zu Base wechseln nicht möglich


    Der Base Smart kostet 15 Euro im Monat, dein Zehnsation 25 Euro. Deshalb geht es nicht solang der Vertrag noch läuft.
    Du musst einen Tarif wählen der mindestens 25 Euro kostet. Sonst gibt es bei E-Plus/Base keinen Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit.
    Der Base all-in kostet bis Ende November 25 statt regulär 30 Euro. Das würde wahrscheinlich gehen. Ansonsten den Zehnsation kündigen und abwarten. Irgendwann meldet sich die Kundenrückgewinnung und dann kannst du vielleicht mit denen was aushandeln.

  • AW: Von Eplus zu Base wechseln nicht möglich


    Danke für Ihre Antwort. Den Vertrag habe ich mittlerweile gekündigt. Ein befreundeter Base-Mitarbeiter hat mir gesagt, sobald die Kündigung im System hinterlegt ist, kann er auch den günstigen Tarif auswählen. Ich bin gespannt ob das klappt und ob es vielleicht noch diesen Monat was wird. Auf der Homepage wird damit geworben, dass bis zum 1.12 der Tarif für 10 statt 15 Euro zu haben ist.

  • AW: Von Eplus zu Base wechseln nicht möglich


    Man muss hier unterscheiden, so wie Horst es schon angesprochen hat. Ein reiner Wechsel, also nur ein neuer Tarif ohne gleichzeitige Verlängerung, ist innerhalb der Laufzeit meist nicht so einfach möglich. Steht allerdings die Verlängerung an und du wechselst mit einer gleichzeitigen neuen 2-Jahres-Bindung, dann sollte es da entsprechend Möglichkeiten geben. Aber auch hier kann es sein, dass nicht jeder Tarif zur Verfügung steht, sondern nur gewisse ausgewählt werden können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!