Wieso kein Tarifwechsel??? Brauch Mobilcom keine Kunden mehr oder zählen nur neue

  • Hallöchen,


    ich hoffe ich bin mit meiner Frage gut aufgehoben.
    Und zwar habe ich seit fast 8 Jahren nun nen Sony E. K800i und seit 2009 einen O2 Vertrag Genion L -50%. Nun würde ich mir ein Smartphone kaufen wollen und brauch dafür nun auch den passenten Tarif, also eine Allnetflat wäre prima.
    Da ich eigentlich nicht so zufrieden mit Mobilcom war/bin, habe ich erstmal gekündigt. Jedoch läuft mein Tarif bis Ende November 2014. Ich habe nun bei der Kündigungshotline angerufen und um einen Tarifwechsel bis zum Ende der Laufzeit gebeten (wenn es passt würde ich evtl. auch eine Verlängerung erwägen). Dies ist NICHT möglich!!! Erst zum Vertragsverlängerungsbegin Anfang März und auch nur wenn ich die Kündigung wohl rausnehmen lasse. Ich kann egal ob gekündigt oder nicht erst den Tarif im März wechseln. Das ist ja sehr kundenfreundlich...so werde ich bestimmt kein Kunde bei Mobilcom bleiben. Ist ja nicht das einzige Mal wo ich mich v.d. verar.... fühle. Nervige Anrufe, keine Reaktion auf Schreiben usw....also ich bin total enttäuscht was sich teilweise erlaubt wird....dann werde ich mir halt separat einen Vertrag suchen und den alten laufen lassen...


    lg und vielleicht kann mir das jemand erklären...

  • AW: Wieso kein Tarifwechsel??? Brauch Mobilcom keine Kunden mehr oder zählen nur neue


    Ich kanns versuchen :p


    aufgrund gewisser Einschränkungen seitens o2 gibt es unter Umständen Einschränkungen, was das Wechseln von direkten o2 Tarifen angeht - erstrecht, wenn es sich um einen Aktionstarif handelt. Leider kenne ich deine Laufzeiten nicht (wundert mich, wenn der Tarif seit 2009 läuft und keine VVL gemacht wurde), denn eigentlich müsste zumindest ein normaler Tarifwechsel möglich sein (wie gesagt mit Einschränkung, da nicht mehr vermarkteter Tarif MIT Aktion). Eine VVL sollte jedoch möglich sein, wenn du 2011/2012 nicht schon verlängert hast (was ich jedoch vermute).

  • AW: Wieso kein Tarifwechsel??? Brauch Mobilcom keine Kunden mehr oder zählen nur neue


    Ja ich habe 2012 Nov. verlängert! Nur wenn ich 10€ Grundgebühr hab und einen Tarif für 24,99€ nehmen würde, verdient doch Mobilcom in dem Jahr mehr, als wenn ich jetzt sag dann lass ich es halt die Laufzeit auslaufen und schau mich anderweitig um.

  • AW: Wieso kein Tarifwechsel??? Brauch Mobilcom keine Kunden mehr oder zählen nur neue


    Da haben wir ja den Übeltäter ;) Die Vertragsverlängerung sperrt den Tarifwechsel. Ein Tarifwechsel ist "normal" frühstens 1 Jahr nach VVL möglich (was ja bei dir der Fall wäre), es sei denn, es kommt zu solch einer Konstellation mit einem direkten Netzbetreibertarif. o2 wäre ja schon blöd, wenn sie erlauben würden, dass du von ihrem Tarif zu einem mobilcomtarif wechselst.


    Nochmal: Es liegt nicht daran, dass sich mobilcom einen Spaß daraus macht Kunden zu ärgern, sondern an den Vorgaben der Netzbetreiber!


    Und nein mobilcom gewinnt daran nichts, denn wenn du jetzt telefonierst zahlst du drauf. Solltest du ne Allnetflat buchen, zahlst du nichts......an der Grundgebühr werden die wohl nichts verdienen, da die ja an die Netzbetreiber abdrücken müssen.


    Und mal zur Erinnerung: DU hast letztes Jahr um 2 JAHRE ZU DIESEN KONDITIONEN VERLÄNGERT! Mobilcom kann auch nichts dafür, dass sich dein Telefonieverhalten ändert.

  • AW: Wieso kein Tarifwechsel??? Brauch Mobilcom keine Kunden mehr oder zählen nur neue


    Ja leider habe ich verlängert...^^dann sollte man wohl IMMER genau lesen, hatte nämlich gedacht die Verlängerung bezieht sich auf 1 Jahr. Aber das war mein Fehler. Nur der Tarif wäre ja trotzdem ein O2 Tarif, hab grad nochmal nachgeschaut...Ich werde halt dann jeden Monat 10€ Grundgebühr bezahlen und gut ist...und einen anderen Vertrag abschließen...Dummheit muß dann wohl bestraft werden:o
    Ich danke für deine Antworten...

  • AW: Wieso kein Tarifwechsel??? Brauch Mobilcom keine Kunden mehr oder zählen nur neue


    Nur zur allgemeinen Info, eine offizielle Vertragsverlängerung ist immer für 2 Jahre und das auch erst ab Ablauf der Mindestlaufzeit. Wenn du also wie bei MD ab dem 16. oder 18. Monat verlängerst, hängen sich die neuen 2 Jahre an die alten hinten ran. Ab dem Verlängerungszeitpunkt hast du dann also 32 Monate bzw. 30 Monate Laufzeit.


    Nur die inoffizielle Verlängerung, also die, wenn du nix machst und das ganze einfach laufen lässt, beträgt 1 Jahr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!