Minimalisten-Flat gesucht

  • Servus zusammen,


    sowohl meine Frau als auch ich telefonieren momentan noch bei der Telekom im Prepaid Vertrag. Meine Holde mit 9 Cent pro Minute / SMS, ich noch mit dem älteren 19 Cent pro Minute / SMS Vertrag. Da unser Guthaben so langsam aber sicher ausläuft (endlich!), schauen wir uns im Moment nach alternativen um, werden aber nicht wirklich fündig in diesem unendlichen Tarifdschungel.


    Hoffentlich kann uns hier einer der Experten aus der Community helfen ;)


    Was wir suchen:


    • Flatrate ins deutsche Festnetz
    • Flatrate in alle Mobilfunknetze
    • Anbieter D1/D2/E+ (Sorry, wir sind etwas älter, wahrscheinlich ist die Auswahl mittlerweile größer)
    • Preis klar unter 10€ / Monat mit Lastschriftverfahren
    • Monatliche Rechnung (ob per Post oder E-Mail spielt keine Rolle)


    Was wir nicht suchen:

    • SMS-Flatrate (bei max. 5 SMS / Jahr macht das keinen Sinn)
    • Internet Zugang / Flatrate
    • Rufnummernmitnahme bei Vertragsabschluss (den paar Männekes in der Kontaktliste kann man auch schnell per Mail mitteilen, dass eine neue Nummer vorliegt)


    Was wir wirklich an Telekommunikation verbrauchen:

    • Meine Frau telefoniert etwa 60 Minuten pro Monat, ich etwa 5-10 Minuten
    • SMS schreiben wir nur alle Jubeljahre, ist also kein wirkliches Kriterium


    Jetzt ist uns natürlich klar, dass für uns am Ehesten ein Prepaid Vertrag in Frage kommt, aber genau davon wollen wir weg. Wir hatten schon 2x den Fall, dass die Karte ausgerechnet dann leer war, als es am Nötigsten gewesen wäre und alle naslang das Guthaben zu kontrollieren ist nicht unsere Sache. Dann lieber einmal im Monat die Abbuchung vom Konto und gut ist. Wir sehen allerdings nicht ein, für das minimale Gesprächsaufkommen das wir haben gleich zweistellige Beträge auszugeben, hauptsächlich für Optionen die wir gar nicht nutzen.


    Wir wäre wirklich sehr dankbar, wenn uns jemand bei dieser Problematik helfen könnte und eventuell einige Anbieter vorschlagen würde.


    Ein herzliches Danke schön
    Kaiserdrache & Frau

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    BASE pur: Das Startpaket zum Telefonieren, Simsen, Surfen


    Base pur classic
    50 Minuten in alle Netze, 50 SMS für 5 Euro/Monat
    danach 29 Cent/Minute
    100 zusätzliche Minuten in alle Netze können für 5 Euro dazugebucht werden. Diese Option bleibt aber wenn einmal gebucht bis zum Ende der Mindestlaufzeit des Vertrages bestehen. Das gleiche gilt für eine Flat unbegrenzt zu Base/E-Plus auch für 5 Euro/Monat zubuchbar


    Mit Prepaid ginge das aber alles deutlich günstiger, aber wenn du das nicht möchtest ist man mit dem Base pur classic ganz gut bedient.


    Wenn du dich vorher hier anmeldest
    Qipu Cashback - Bekomme für Deinen Einkauf Geld zurück, registriere Dich jetzt kostenlos!
    und dann hierüber online die Verträge abschliesst bekommst du noch 28 Euro Cashback je Vertrag. Einen Haken gibt es bei Qipu nicht, kannst du ganz beruhigt machen. Habe schon viele Dinge darüber gekauft. Bis zur Cashback Vergütung kann es aber mal 3 Monate dauern.

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Ganz ehrlich, eine Alle-Netze-Flat unter 10 Euro ist nach wie vor Mangelware. Die Preise bewegen sich je nach Netz, Anbieter und Abschlusskanal nach wie vor zwischen 20 und 30 Euro im Monat. Zumindest, wenn man einen vernünftigen Anbieter will und nicht irgendeinen Wald-und-Wiesen-Provider, der im schlimmstenfall in 3 Monaten Insolvent ist.


    Das einzige vernünftige Angebot, das mir bekannt und auch bei einem seriösen Anbieter zu finden ist, ist die "classic allnet" von mobilcom-debitel. Wird im Netz von E-Plus realisiert, kostet 9,95 Euro im Monat und enthält eine Alle-Netze-Flat.

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Ansonsten würde sich noch Aldi-Talk anbieten. Das ist zwar auch Prepaid, aber da ist eine Community-Flatrate inklusive, und automatische Guthabenaufladung wird auch angeboten.
    ALDI TALK - ALDI TALK Paket 300


    Pakettarife ohne Internet werden kaum noch angeboten, deswegen habe ich darauf keine Rücksicht genommen, zumal diese Angebote nicht viel günstiger sind und erheblich weniger Inklusivminuten/-SMS anbieten. Häufig sind dann SMS gar nicht inklusive!


    Normalerweise würde ich bei Eurem Telefonierverhalten zu dem Billigangebot von Galeria raten, doch bei 10 Minuten im Monat hast Du Probleme, Dein Guthaben, das Du einmal jährlich aufladen mußt, überhaupt abzutelefonieren.


    Im Lastschriftverfahren empfehlenswert ist der Congstar 9 Cent Tarif:
    Der 9 Cent Handytarif: 9 Cent pro Min./SMS, keine Grundgebühr | congstar
    Ist zwar keine Flatrate, aber die Rechnung ist auch bei 60 Minuten im Monat deutlich unter 10,-€.

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Zitat von Kirschpudding:Das einzige vernünftige Angebot, das mir bekannt und auch bei einem seriösen Anbieter zu finden ist, ist die "classic allnet" von mobilcom-debitel. Wird im Netz von E-Plus realisiert, kostet 9,95 Euro im Monat und enthält eine Alle-Netze-Flat.


    Ich interessiere mich sehr für diesen Tarif, aber inwieweit kann man Mobilcom-Debitel als seriös bezeichnen?
    Wenn ich da bei Google Erfahrungsberichte suche, oder auf der Facebookseite lese, dann habe ich große Bedenken, da einen Vertag abzuschliessen.

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Ich finde den Lidl Smart Tarif gut, da habt ihr 300 Einheiten egal ob SMS oder Telefonie, ist o2 Netz (besser als E+) und ihr beide könnt für 7,95 untereinander zusätzlich kostenfrei telefonieren.


    Von mobilcom debitel würde ich auch abraten.


    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Wenn man googelt, kann man zu keinem gehen. Da findet man immer massig negatives... Hat ja auch einen Grund, wer zufrieden ist, schreibt das ja eher selten ins Netz. Nur wenn es Probleme gibt, sind die Leute sofort beim tippen.


    Ich habe den 10 Euro Tarif der Schwiegeroma überverholfen, seitdem ist sie glücklich.

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Ich finde den Lidl Smart Tarif gut, da habt ihr 300 Einheiten egal ob SMS oder Telefonie, ist o2 Netz (besser als E+) und ihr beide könnt für 7,95 untereinander zusätzlich kostenfrei telefonieren.


    o2 hatte ich nicht berücksichtigt, da der TS das Netz ausdrücklich nicht genannt hatte. Ansonsten eine gute Alternative, da ebenfalls mit Lastschriftverfahren.

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Tach Gemeinde...
    wer es sich nicht zutraut bei MD was abzuschliessen der kann auch im prepaid Bereich ne Sprachallnet Flat für 15 Euro bekommen...
    und zwar bei aystar prepaid mit der Option AyDE Flat



    • FLAT in alle dt. Handy-Netze
    • FLAT ins dt. Festnetz
    • FLAT für SMS in alle dt. Netze
    • 60 Freiminuten ins tr. Festnetz



    Aufladbar mit Vouchern von Eplus oder auch Alditalk (falls man mal nur 5 Euro aufladen möchte)


    und zum surfen ne Netzclub Karte ins Dualband Handy

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    ach ja ....
    und was soll schon bei MD groß passieren ?
    Im Fall der Fälle reicht schon ne gute RS Versicherung:motz:

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Nur zur Information: Der Threadstarter sucht etwas, was "klar unter 10,-€ monatlich" liegt. Die Allnet-Flat von Ay Yildiz (AyDE) liegt bei 15,-€ und ist zudem völlig überdimensioniert.

    Was wir suchen:


    • Preis klar unter 10€ / Monat mit Lastschriftverfahren
    • Monatliche Rechnung (ob per Post oder E-Mail spielt keine Rolle)


    Was wir wirklich an Telekommunikation verbrauchen:

    • Meine Frau telefoniert etwa 60 Minuten pro Monat, ich etwa 5-10 Minuten
    • SMS schreiben wir nur alle Jubeljahre, ist also kein wirkliches Kriterium


    Jetzt ist uns natürlich klar, dass für uns am Ehesten ein Prepaid Vertrag in Frage kommt, aber genau davon wollen wir weg. Wir hatten schon 2x den Fall, dass die Karte ausgerechnet dann leer war, als es am Nötigsten gewesen wäre und alle naslang das Guthaben zu kontrollieren ist nicht unsere Sache. Dann lieber einmal im Monat die Abbuchung vom Konto und gut ist. Wir sehen allerdings nicht ein, für das minimale Gesprächsaufkommen das wir haben gleich zweistellige Beträge auszugeben, hauptsächlich für Optionen die wir gar nicht nutzen.

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Es gibt die Einsteiger Flats mit 50 Minuten. Suche selber eine günstige, da die gleiche Situation mit wenig Gebrauch. Aber im Moment ist mir nix geläufig, man muß halt warten, denn ich gebe auch keine 20 E aus und vertelefoniere vllt 20 Minuten.
    Wenn jemand was weiß, bitte posten.


    VG

  • AW: Minimalisten-Flat gesucht


    Zitat

    Es gibt die Einsteiger Flats mit 50 Minuten.


    Naja, aber eine Flat mit Minutenbegrenzung ist aber auch keine Flat, zumindest nicht in meinem Verständnis. Auch wenn einzelne Anbieter das ganze gern so betiteln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!