Moin moin ,
ich bin neu hier und habe eine Problem , hoffe Ihr habt Tips .
Ich habe seit ca. 12 Jahren einen O2 Mobilvertrag ,dieser beeinhaltet u.a. 100 freie SMS als festen Bestandteil des Vertrages
und nur 9,95€ Grundgebühr.
Aufgrund desse das ich fast nie telefoniere (darf das von der Arbeit aus) habe ich fast nie Verbindungspreise .
Ich simse aber viel (dafür auch die vielen Frei SMS) ,
heute wollte ich mal auf ein Smartphone-Tarif wechseln und kontrollierte deshalb mal meine Rechnungen und ... schluck 32,-€ # 29,-€ usw
ich ruf da an ...und der "Kundendienst" sagt mir :
"jaaa Ihre SMS "Zusatzoption" (plötzlich Zusatzoption) liefe schon Im Dezember 2012 aus , allerdings hat unser System es übersehen und Ihnen diese noch einen Monat länger gegeben , dies wurde Ihnen aber auf der Rechnung mitgeteilt "
Frage :
Ist das allgemein rechtens und darf man Vertragsrelevante Bestandteile /Änderungen beiläufig in die Rechnung schreiben ?
Ich bin seit über 20 Jahren im Verkauf (Motorradteile) und bin der Meinung das solch relevante Informationen separat mitgeteilt werden müssen und nicht in die Rechnung gehören .
Gruß Horst