Frage zum Akku defekt oder ist das normal?

  • Hay Leute,


    hab mir vor ein paar Tagen das HTC ONE zugelegt und irgendwie komme ich mit dem Akku überhaupt nicht klar.
    Bei geringer Nutzung reicht der Akku 8 Stunden(im Energiesparmodus) und bei intensiver Nutzung maximal 4 Stunden. Bis auf ein Quizgame, einem Strategiespiel, WhatsApp und WakeLock Detektor habe ich keine Apps drauf. Blinkfeed und alle automatischen Syncros sind deaktiviert. Normal kann das nicht sein, sonst wäre die Akkuleistung extrem schwach.


    Hier der Nutzungsverlauf von gestern:


    http://s14.directupload.net/images/140103/6ox256se.png


    Nutzung der Apps:


    http://s1.directupload.net/images/140103/mrm3m82a.png


    hier was der WakeLock Detektor mir nach ner halben Stunde anzeigt:


    http://s14.directupload.net/images/140103/qzyf2tai.png


    Meint ihr mein Akku ist im Eimer oder hab ich irgendwelche falschen Einstellungen oder sonst was? Ein Kumpel von mit hat das selbe HTC und sein Akku hält gute zwei Tage.


    Hoffe mir kann jemand helfen und sollten noch irgendwelche wichtigen Infos fehlen, ändere ich deren Abwesenheit


    Danke jetzt schonmal für alle Antworten

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Akku denke ich auch.
    Weil wenn es bei deinem Kumpel so lange hält, dann denke ich ist es bei dir der Akku


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Moin erstmal...!


    Da sicher schon mal Deine persönlichen Daten "Klick mich...!". Gerade bei der Wartungsfreundlichkeit der neuen HTC Geräte mit ihren fest verbauten Stromzellen, läuft das Problem meist auf ein Tauschgerät hinaus. Der Akku-Wechsel ist meist der wirtschaftliche Totalschaden für die HTC´s, oder dauert Generatoren weil der Austausch fast unmöglich geworden ist.
    IFixit gibt dem HTC 2 von 10 möglichen Punkten für die Wartungsfreundlichkeit. Das gleiche gilt aber auch für die neuen Sony Flagschiffe...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Du hast das Gerät ja erst seit ein paar Tagen, demnach ist der Akku ja neu.Wurde der Akku ganz leer gefahren und wieder ganz voll geladen nach Erstbetrieb? Seine volle Kapazität erreicht er erst nach merhmaligem Auf-bzw.Leerladung.
    Android zeigt den Max-Verbrauch 85 % an im Bild. Es gab einmal ein Bug beid er Android 4,xxx-Firmware, der den Akku leer saugte. Es lag daran, das der Ruhezustand des Systems nicht aktiviert wurde. Ob das bei Dir der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ist die aktuellsre Firmware drauf? Ich kann im Übrigen kein Bild sehen, wo der Verbrauch des Displays und der Verbrauch im Ruhezustand angezeigt wird. (Oder hab ich was übersehen) Prüfe das mal nach. Sollte unter Einstellungen-Akku zu finden sein.

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Hi!
    Bei Li-Ionen Akkus (oder Li-Polymer Akkus, wie sie bei HTC verwendet werden) ist es nicht nötig, sie erst einmal ein paar Mal voll zu laden und zu entladen. Es ist auch nicht nötig, die Batterie immer voll entladen zu lassen, bevor man wieder lädt (wird im Zweifelsfall auch gar nicht empfohlen, besser ist es, den Ladezustand zwischen 20 und 80% zu halten).
    Aber was Du beschreibst, klingt in der Tat nach einem fehlerhaften Akku.
    Schon mal probiert, das Smartphone probeweise ein oder zwei Tage im Flugmodus oder so laufen zu lassen? Dann sollte ja theoretisch akkumäßig nicht viel passieren. Wäre vielleicht interessant, um auszuschließen, dass es sich doch um irgendeine App handelt, die mehr saugt als sie soll.

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Also alles ist auf dem aktuellen Stand.


    Habe gerade nen Versuch im Flugmodus laufen und nach ner Stunde ohne das Gerät zu berühren hatte ich 97%, also in ner Stunde im Flugmodus findet ein verbrauch von 3 % statt, denke das ist okay oder?

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Moin nochmal...!


    Wobei die Entladung von 100% - ca. 95 % vom System automatisch herbei geführt wird, um Korrosionsbildung durch die hohe Spannung und die im Gerät befindliche Luftfeuchtigkeit zu vermeiden.


    Erkennbar wird das dadurch dass bei einem Ladezustand von 97 % keine Ladung mehr stattfindet, wenn Du ein Ladegerät nochmals ansteckst. Aber wie @ Textil schon völlig richtig bemerkt hat, erreicht eine neuer Handy Akku erst nach ca. 10 Ladezyklen seine volle Kapazität. Dabei ist es wichtig den Akku normal über das Netz gebundene Ladegerät aufzuladen und erst wieder wieder daran zu hängen, wenn der Ladezustand um 3 % oder besser noch weniger beträgt. Dies sorgt auch für eine längere Lebensdauer der Stromzelle.


    Erst danach kannst Du die Laufzeit in Abhängigkeit von Deiner Nutzung und den Einstellungen beurteilen und Vergleiche zu anderen Geräten des gleichen Typs anstellen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Zitat

    Bei Li-Ionen Akkus (oder Li-Polymer Akkus, wie sie bei HTC verwendet werden) ist es nicht nötig, sie erst einmal ein paar Mal voll zu laden und zu entladen.


    Was du meinst, ist der früher berühmt-berüchtigte Memory-Effekt, der dafür sorgte, dass "zwischengeladene" Akkus irgendwann auf dem Stand der erneuten Ladung stehen blieben und diesen als neuen Null-Punkt definierten. Sprich, Ladung bei 20 %, so dass der Akku diese 20 % später als "leer" ansah und sich verabschiedete.
    Das gibt es in der Tat so nicht mehr, das moderne Akkus dennoch ein paar Ladezyklen benötigen, um ihre volle Kapazität zu entwickeln schon.

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Ich finde aber mal im ernst dein Verbrauch garnicht so schlimm wenn man mal schaut wie oft dein Display an war... Und nach 6 Std 60 ist doch ok hoffe hab nix übersehen aber mach dir keine Panik nutze das Gerät einfach eine Weile und du wirst merken das es alles halb so wild ist :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    Also laut HTC Support war da etwas nicht in Ordnung. Der Support meinte zu mir, ich solle das Gerät zurücksetzen und wenn das Problem noch immer besteht, besser bei o2 abgeben. Hab es so gemacht und siehe da, ich erreiche jetzt 6.5h Bildschirm-Ein-Zeit. Bei normaler Nutzung ( WhatsApp, Facebook, Youtube, Musik hören, surfen, spielen ect.) komme ich auf 1-2 Tage mit dem Akku klar. Jetzt ist es wieder ein hammer Teil :D

  • AW: Frage zum Akku defekt oder ist das normal?


    sorry, kleiner edit.


    Hab mich verlesen ich komme auf 4:55 Minuten Bildschirm-Ein-Zeit. Mein Kumpel hat sich ne Rom draufgezogen und kommt auf über 7h.....diese schlechte Akkuleistung liegt also eventuell an Sense.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!