facebook update abgelehnt - mögliche Folgen ?

  • moin,



    hab zu Weihnachten ein android Gerät geschenkt bekommen und ist noch alles neu für mich :o



    vorgestern wurde ich gefragt ob ich ein facebook update installieren will, normalerweise klicke ich ja alles einfach an ohne groß zu lesen ^^, aber da stand direkt am Anfang sowas wie:

    Zitat

    facebook erlauben sms und mms zu lesen



    da ich das nicht will , aber es nicht einzeln ablehnen konnte , habe ich für alles "Überspringen" angeklickt



    Jetzt die Frage des "Neulings":



    war das ein app-update, oder ein facebook-update, oder nur ein "Erlaubnisse"-update?



    habe ich dadurch irgendwelche (nachteiligen) Folgen zu erwarten? facebook selbst funzt ja noch

  • AW: facebook update abgelehnt - mögliche Folgen ?


    Die Nachricht kam in der Nachrichtenleiste deines Displays nehme ich an? Wenn es ein Update der App ist, wird der Google Play Store geöffnet. Wenn es ein Update von Facebook ist-Facebook selbst. Letzteres habe ich bei meinen Android-Geräten allerdings noch nie gehabt.
    Du kannst das Update prüfen indem du Google Play Store öffnest-oben links auf meine Apps klickst. Dort stehen offene und installierte Updates zu den Apps.

  • AW: facebook update abgelehnt - mögliche Folgen ?


    genaues weiß ich da nicht mehr, kamen zwei Meldungen über updates - google maps und eben facebook, das eine hab ich angenommen und das andere abgelehnt


    wozu wollen die meine sms und mms lesen? geht die doch mal absolut und überhaupt nix an

  • AW: facebook update abgelehnt - mögliche Folgen ?


    Das Problem hat man leider öfters. Viele Apps räumen sich große Befugnisse ein, obwohl sie diese für ihre Arbeit gar nicht benötigen. So kommt man halt auch an Nutzerdaten und Profile, die man für sich oder andere nutzen kann.


    Prinzipiell muss man ja ein Update - vor allem solche, die Rechte fordern, die man nicht geben will - nicht installieren. Ich schaue mir auch an, was die App alles wissen will und entscheide dann, wie wichtig mir die Nutzung dieser App ist. Es passiert ja in dem Sinne nichts, wenn ein Update nicht installiert wird. Im schlimmsten Fall ist die App nicht mehr nutzbar und verlangt für die zur Verfügungstellung des Dienstes das Update. Dann kann man immer noch entscheiden, ob man einfach das ganze Ding löscht oder ob man den Bedingungen zustimmt.

  • AW: facebook update abgelehnt - mögliche Folgen ?


    Stimmt, kommt am Ende ja auch drauf an, was mit seinem Telefon macht. Ich für meinen Teil mache keine weltbewegenden Dinge übers Handy, so dass ich es im Zweifel allen mithörenden und -lesenden Dritten gönne, wenn sie sich zu Tode langweilen :D

  • AW: facebook update abgelehnt - mögliche Folgen ?


    Man muß ja nicht unbedingt die Facebook-App nutzen, geht genauso gut mit dem Handy-Browser:m.facebook.com. Am besten als Lesezeichen abspeichern,damit man sich nicht bei jeder Sitzung neu einloggen muß.

  • AW: facebook update abgelehnt - mögliche Folgen ?


    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei Dir um den Facebook-Messenger. Dort ist der Zugriff auf SMS und MMS notwendig. Trotzdem kein problem-du kannst diese Funktion in den Facebook-Einstellungen wieder deaktivieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!