Nie wieder Samsung

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mein S2 gegen ein S4 Mini getauscht. Das S2 hat sich immer wieder aufgehängt und ich war echt angepisst. Nach zwei Monaten fängt aber dieses S4 Mini an neu zu starten. Wie kann das sein? Kann man was dagegen tun?


    PS: Ich habe in meinen Besitz vier Samsung Geräte (u.a. Drucker und Receiver). Alle vier Geräte machen Probleme.

  • AW: Nie wieder Samsung


    Nehme dein Samsung und tausche es gegen ein iPhone :lol:


    Ok Spaß beiseite. Ich würde empfehlen zwischendurch Backups anzulegen, damit du bei Bedarf dein Handy zurücksetzen kannst oder vielleicht mal ne Custom-Rom probierst die stabiler ist.

  • AW: Nie wieder Samsung


    Müsstest du nicht noch Garantie haben?
    Ist denn Android JB drauf oder was anderes?


    Und P.S.: Ich glaube nicht, dass die Probleme Deines Receivers mit denen Deines Handys kausal zusammenhängen. Obwohl....:gruebel:

  • AW: Nie wieder Samsung



    Und P.S.: Ich glaube nicht, dass die Probleme Deines Receivers mit denen Deines Handys kausal zusammenhängen. Obwohl....:gruebel:


    Sicherlich nicht mit dem Handy, aber das Samsung im Bereich der Unterhaltungs und PC-Elektronik der ungekrönte König der modernen Obsoleszens ist kann ich sogar als Betroffner und am Beispiel des HM2794 MultiSync belegen und ein paar schöne Fotos liefern von Kondensatoren die für eine Temperatur von 105° Grad maximale Betriebstemperatur ausgelegt sind und bewußt um den Netztrafo positioniert sind der ja auch schon eine Betriebstemperatur von 55° - 60 ° Grad mit bringt. Im Ergebnis nach 18 Monaten tot. Kosten für den Kondensator 12V 22000 uF keine 75 cent.


    Auch die Handys werden immer mehr zum Massenmüll Knox, eFuse, Region-Lock und der neue Acessory-Chip, schränken den Nutzer und das Zubehör ein. Kein Wunder das die Quartalszahlen zum ersten mal in die Hose gingen. Amazon als maßgeblicher internationaler Händerl hat zum ersten Mal zwar nur kurzzeitig, aber knallhart das neue NoteIII aus dem Programm genommen wegen der schlechten Nutzerbwertungen die ich oben aufgeführt habe. Wenns dem Esel zu gut geht begibt er sich aufs Eis...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nie wieder Samsung


    als wenn apple nicht auch dreck am Stecken hat. "kein originales Zubehoer erkannt", wlan mach Update tot...hotline bietet nach einem Jahr kostenpflichtigen Austausch an...warum macht ihr auch Updates *lol*....all sowas nenn ich sauerrei..aber so richtige....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Nie wieder Samsung


    Eben, in Sachen "Billiges Material teuer verkaufen" ist Apple relativ gesehen zweifelsohne der absolute Vorreiter (weil größte Gewinnmarge).
    Es IST ja nun auch nicht so, als gäbe es keine Alternativen. Soweit ich weiß, gibt Samsung doch außerdem auf seine Geräte standardmäßig 24 Monate Garantie (im Vergleich zu Apple mit 12 Monaten) - wenn's also nach 18 Minuten kaputt ist, kann man's immer noch umtauschen (auch wenn die Tatsache, dass es nach 18 Monaten kaputt geht, schon blöd ist.)
    Dass Substandard-Komponenten verbaut werden, um Gewinn & Absatz zu maximieren, ist ein generelles Marktprinzip, das so ziemlich alle Hersteller, die auf Dauer konkurrenzfähig sein wollen, wohl oder übel anwenden müssen. Ob man's gutheißt - das ist eine andere Frage.

  • AW: Nie wieder Samsung


    Da werden wir uns in der Zukunft aber noch an ganz andere Unwägbarkeiten gewöhnen müssen, in unseren wesatlichen Märkten ist die Luft so ziemlich raus. Die Gewinnerwartungen und Renditenauschüttungen der Aktionäre und Teilhaber zeigt aber weiterhin steil nach oben.
    Zwei Beispiele dazu sind zum einen Desaster bei Apple und dem 4GS mit dem W-LAN und Bluetooth Bug bei den Verbindungen hervorgerufen durch das Update auf I-OS7. Bei Samsung das völlig verwurstete Note III, das von Amazone sogar eine Zeitlang aus demn Shop gekickt wurde. Experten und Insider der Szene werden wissen wovon ich schreibe.


    Ich kann nur raten auf kleinere und ambitionierte Hersteller wie Oppo, Huawei auszuweichen um für sich selber eine Rechtfertigung zu finden.


    Arbeitende Menschen produzieren Gewinne, die immer denselben Kapitalfürsten in Rendieten und Ausschüttungen zufließen, die dann dieses Geld in technischen Fortschritt investieren, um danach die Menschen zu rationalisieren, die diesen Fortschritt erst möglich machten. Klappt das nicht mehr bleibt aber immer noch die Gier nach Profit und darunter leidet ab einer gewissen Sättigung des Marktes das Produkt.


    Klar können wir das Rad nicht neu erfinden, aber die Auswahl am Markt birgt immer noch lohnede Alternativen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!