Drittanbietersperre wegen Abofalle

  • Hallo, ich möchte hier vor einer sehr dreiste Abofalle Warnen. Und Euch empfehlen eine Drittanbietersperre einzurichten.


    Ich habe einen Suchbegriff eingegeben bei Google. Ich habe dann die erste oben stehende Seite angeklickt. Die Seite baute sich langsam auf und dann ging ein Werbefenster mit auf, die Werbung versuchte ich weg zu klicken ging aber erst mal nicht im Gegenteil sie baute sich komplett auf. Ich scrollte nach unten und habe gesehen das es eine kostenpflichtige Seite ist und bin sofort mit der zurück Taste am Telefon aus dem Internet gegangen. Zwei Sekunden danach hatte ich diese SMS auf dem Handy. Das ich ein Abo abgeschlossen habe. Die ganze Aktion hat ca. 15-20sec gedauert. Ich habe weder was bestätigt noch angenommen.
    Die Firma heißt firstmobile UG, und das Abo kostet 4.99€ pro Woche.



    Durch viele Berichte in Foren habe ich am gleichen Tag dieses Abo wieder kündigen können was ich eigentlich nicht abgeschlossen hatte.
    So sieht das dann aus.


    [ATTACH]4971.vB[/ATTACH]



    Grüße

  • AW: Drittanbietersperre wegen Abofalle


    Aber was hat das im Congstar-Forum zu suchen?:):):) Diese ABO-Falle wird doch-wenn ich das richtig verstehe-nicht von Congstar ausgeführt, sondern über eine Webseite des Browsers.

  • AW: Drittanbietersperre wegen Abofalle


    [FONT=Arial, sans-serif]Hallo, ich habe jetzt eine Drittanbietersperre eingerichtet und empfehle es jeden. [/FONT]

  • AW: Drittanbietersperre wegen Abofalle


    [FONT=Arial, sans-serif]Hatte ich am gleichen Tag noch gemacht. Heute habe ich Strafanzeige bei der Polizei gegen diese Firma gestellt. [/FONT]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!