AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall
Die Einzugsermächtigung zu entziehen ist legitim und im Falle der Mobil und Festnetzanbieter
seit Anfang 2014 nicht mehr schwierig. Eine Eintragung in die Schufa wurde mir auch schon
"angeboten". Das war auch sicherlich keine leere Drohung. Ich kenne mich mit diesen Einträgen
auch nicht aus. Aber einfach nur Mahnungen zu verschicken reicht in Deutschland nicht aus. Sonst würde
das halbe Land in der Schufa stehen. Der nächste Schritt meines Anbieters wird sein, gegen mich
einen gerichtlichen Mahnbescheid zu erwirken, da er im Glauben ist ich würde weiche Knie bekommen
und letztendlich doch bezahlen. Diese Halsabschneider sind grundsätzlich immer im Recht. Meinen sie zumindest
Wenn das mein erster Mahnbescheid wäre, könnte das vielleicht der Fall sein. Dem ist allerdings nicht so.
Wenn ich dann Wiederspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt habe, wird sich die
Rechtsabteilung meines Mobilfunkanbieters der Sache annehmen. Erst jetzt wird man sich ernsthaft mit
mit der Sache auseinandersetzen. Jetzt wird man sich genau überlegen was zu tun ist. Schließlich ist die
Summe lächerlich gering. Will man dafür einen Prozess anstrengen? Wohl kaum. Was ist, wenn das schief
geht? Dann sind die bei Google auf der ersten Seite finden, aber diesmal mit Namen und Anleitung.
Nein es wird nichts passieren, außer das man mich vorzeitig rausschmeißt.
Es hat auch nichts mit Genugtuung zu tun. Für mich sind die "Bösen" Samsung. Nach Aussage meines Mobilfunkanbieters
geht der Endgerätezuschlag an den Vertriebspartner, also den Händler. Ob das stimmt weis ich nicht. Dann tut es mir
Leid, weil die am wenigsten dafür können. Es ist auch nicht so, dass ich sofort die Brechstange rausgeholt hätte. Im
Gegenteil. Ich habe, als ich das S4 nach datrepair schickte, gleichzeitig bei meinem Anbieter um Unterstützung gebeten.
Ohne Antwort. Als das Gerät nach ca. 12 Wochen unrepariert zurück kam, hat auch mein Anbieter sich telefonisch gemeldet. Er hat mir den Ratschlag gegeben, dass ich das defekte Gerät zum Samsung Reparaturdienst schicken sollte und wollte mir auch freundlicher Weise die Adresse sagen. Na Leute, so etwas nenne ich Kundenservice. Wenn jetzt noch einer glaubt, die wollen damit vor Gericht, der sollte sich nicht hier auskotzen, sondern sich von seinem eigenen Geld
ein neues Gerät kaufen. Am Besten ein .........