Leihhandy kaputt gegangen! Was tun????

  • In der Regel muss der Nutzer bei einem Leihhandy für Beschädigungen aller Art geradestehen, die über normale Abnutzung hinausgehen. Ob das Display "nur" einen Sprung hat oder gänzlich gebrochen ist, spielt da keine Rolle. Kaputt ist kaputt... Wenn du das Gerät zurückgibst, dürfte man dir dann entsprechend sagen, wie es weitergeht. Also ob du eine Reparatur bezahlen musst oder das Handy kaufen musst. Das gar nichts passiert kann ich mir nicht vorstellen....


    Näheres dazu sollte auch in den Leihbedingungen stehen.


    Ein Beispiel: Bis vor einigen Jahren hat o2 das so gehandhabt, dass die Kunden, die ein Leihhand beschädigt hatten, dieses auslösen also kaufen mussten. Die Geräte waren in bestimmte Kategorien eingeteilt, die einen entsprechenden Wert hatten. Gerät der Kategorie B kostet bspw. 250 Euro. Diese musste der Kunde dann zahlen und hat dafür das nun kaputte Gerät bekommen - es wurde also sein Eigentum.


    Ob das jetzt noch so gehandhabt wird, weiß ich nicht. Sollte auch nur ein Beispiel sein, wie sowas aussehen kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!