Telekom Rufnummer (mobilcom) zum Telekom-Kundencemter hinzufügen

  • Hallo,


    ich bräuchte mal von euch Rat! Und zwar habe ich einen Telekom-Vertrag über mobilcom-debitel abgeschlossen. Nun würde ich gern die Telekom-Rufnummer auch unter Telekom-Login-KCMF verwalten.


    Nun hatte ich mich im Telekom Kundencenter bereits eingeloggt und wollte eine Verknüpfung zu dieser Rufnummer herstellen, doch ich kriege folgende Meldung: "Diese Mobilfunk-Rufnummer ist nicht bekannt. Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe."


    Kann ich die Mobilfunknummer gar nicht zum Telekom Kundencenter hinzufügen, obwohl es sich um eine Rufnummer der Telekom handelt?!

  • AW: Telekom Rufnummer (mobilcom) zum Telekom-Kundencemter hinzufügen


    Das funktioniert nicht, da mobilcom debitel dein Vertragspartner ist. Die Telekom stellt nur die Technik zur Verfügung. Du musst auf der Seite von mobilcom debitel dein Kundenkonto anlegen, sofern noch nicht geschehen


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • AW: Telekom Rufnummer (mobilcom) zum Telekom-Kundencemter hinzufügen


    Telekom ist nicht gleich Telekom-MobilcomDebitel.


    Vereinfacht kann man sagen, dass Mobilcom-Debitel sich "nur" auf das Telekom-Netz einmietet und die Nummer und Tarifleistung über eigene Systeme realisiert. Mit der Telekom selbst bzw. mit deren Technik hat das allerdings nichts zu tun. Entsprechend bist du nicht im System der Telekom zu finden, sondern nur bei Mobilcom-Debitel. Dienste, die eine richtige Telekom-Nummer, also eine, die auch direkt über die Telekom-Systeme realisiert wird, voraussetzen, kannst du so leider nicht nutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!