Tchibo Mobil Aufladung per Überweisung

  • Hallo zusammen,


    Tchibo Mobil Prepaid-Karten kann man per Überweisung aufladen wie im Prepaid-Wiki ausführlich beschrieben.


    Man schickt dazu mit seinem Prepaid-Handy eine SMS an 63633 und erhält die nötigen Daten. Zumindest sollte es so sein. Seit einiger Zeit erhalte ich jedoch als IBAN die [Veraltet, siehe weiter unten] und damit funktioniert keine Aufladung.


    Update:
    Das Problem wurde nun von Tchibo/Telefonica/O2 behoben. Bei einer SMS an 63633 wird auch wieder die im Prepaid-Wiki genannte [Veraltet, siehe weiter unten] versendet.

  • Die IBAN die oben genannt wird ist leider veraltet.. Diese ist nun aktuell: DE29 7002 0270 0654 1860 49.


    Vielleicht kann man die aus dem Beitrag oben löschen, damit es nicht zu Verwirrungen kommt.

  • Was passiert denn mit den Beträgen auf der alten IBAN?


    Hatte noch im Oktober, Januar, April usw. (Dauerauftrag-) Überweisungen zur Aufladung, kann aber ehrlich gesagt gar nicht sagen ob das Geld angekommen ist (ich glaube nicht! , nach dem aktuellen Guthaben). In letzter Zeit habe ich da nicht drauf geachtet (Corona hat die Nutzung beeinflusst). Kann ich die Geldeingänge irgendwo nachsehen?


    "Aufladung wird per SMS bestätigt.", habe ich noch nie bekommen (https://www.prepaid-wiki.de/ta…C3%9Cberweisung_Tchibofon)


    Außerdem kam mir erst vor ein paar Tagen eine SMS mit der IBAN Umstellung, woher sollte ich das vorher auch wissen?


    Bei den normalen O2 Karten hat sich an den Überweisungsdaten aber nichts geändert?

    Auf ist bei Tchibo keine Prüfnummer hinter der Handy-Nr mehr erforderlich?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!