iPhone 5 Wasserschaden -> Touch defekt

  • Hallo habe eine kleine Frage zu einem etwas größeren Problem.
    Und zwar hab ich mir vor kurzem ein iPhone 5 gekauft das ein paar Probleme mit dem Touch hat.
    Der Touch funktioniert nur sporadisch. Man muss dann das Handy einmal schließen (power taste) und dann ging es erstmal ein bisschen und dann wieder nicht.
    hab es aufgemacht und gesehen das nur ein Wasserindikator verfärbt ist wie im Anhang zu sehen. Alles andere ist aber normal. Vermutlich mit Wasser in Verbindung gekommen. Nun meine Frage ob ein neuer Touch ausreicht den Touch wieder hin zu bekommen? Bitte um schnelle Rückmeldung.

  • AW: iPhone 5 Wasserschaden -> Touch defekt


    Profil: Phone-Hospital - Handy Forum alles andere wäre bei einem Wasserschaden Spekulation. Für "Do it Yourself" ebenfalls....!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: iPhone 5 Wasserschaden -> Touch defekt


    Am Ende kommt es ganz drauf an, ob wirklich nur der Touch einen Hau hat oder ob die Feuchtigkeit schon irgendwelche Leiterbahnen auf der Platine beschädigt hat. Ersteres kann sicher recht einfach mit der nötigen Fachkenntnis behoben werden, sobald die Platine jedoch angegriffen wurde, lohnt sich sowas meist nicht mehr... Wenn du dir das ganze fachlich zutraust, kannst du ja dein Glück versuchen. Ansonsten ist auch mein Tipp, lieber einen Fachmann drüber gucken zu lassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!