Alte SIMkarte in neues Handy

  • Hallo liebe Experten,


    Kann man die SIM-Karte eines alten Handys - in meinem Fall ein Sony Ericsson w890i - in einem neueren Smartphone verwenden? Kann wahrscheinlich aus der Handysammlung meines Sohnes ein "Erbstück" bekommen.


    Vielen Dank für fachkundige Hilfe


    Einfachtelefonierer

  • AW: Alte SIMkarte in neues Handy


    Die Frage ist dann aber,


    in einem neueren Smartphone verwenden?


    welches Format hat die alte SIM-Karte und welches Format wird für das "neuere Smartphone benötigt.


    Es gibt ja in der größe mittlerweile 4 Unterschiede...!


    [ATTACH]5109.vB[/ATTACH]


    Wobei das Format in Check-Karten Größe heute kaum noch gebräuchlich ist.


    VG Ede

  • AW: Alte SIMkarte in neues Handy


    Hallo


    Wenn die alte SIM eine Standardgröße hat und man möchte sie in einem Handy nutzen das eine micro-sim benötigt, kann man die auf die passende Größe stanzen. Man kann das in einem Mobilfunkshop machen lassen oder man bestellt sich bei z..b. Amazon für ca. 8€ eine Stanze. Hierbei ist Vorsicht angesagt das der Chip nicht beschädigt wird.


    Braucht man eine Nano-Sim; geht das Stanzen nur, wenn auf der Standard-SIM ein kleiner Chip ist.


    Gruß prepaid.

  • AW: Alte SIMkarte in neues Handy


    Das evtl. neue Handy steht noch nicht fest.


    Ich seh mich gerade auch nach einem tablet um
    und bin dabei zu eruieren auf welche weise ich dann
    damit ins i-net gehe.


    Aber herzlichen Dank für Eure freundliche "Aufschlauung"
    Das hilft mir schon weiter.


    Herzliche Grüße
    Einfachtelefonierer

  • AW: Alte SIMkarte in neues Handy


    Wenn die Simkarte sehr alt ist, kann es allerdings auch sein, dass sie "zu alt" ist, sprich die Technik des neuen Gerätes nur noch bedingt mit der Simkarte klar kommt. Desweiteren sind noch immer Non-UMTS-Karten im Umlauf, mit denen das Internet natürlich dann auch nicht geht.


    Es sollte allerdings in so einem Fall kein Problem sein, über den Anbieter eine neue Simkarte zu bekommen. Das ist zwar teilweise mit Kosten verbunden, allerdings sind viele Anbieter bei sehr alten Karten auch recht kulant und tauschen diese kostenfrei um.

  • AW: Alte SIMkarte in neues Handy


    hi,


    funktioniert die überhaupt noch? einige Provider schalten doch die SIM Karten wieder ab, wenn diese nicht aufgeladen werde?!


    Falls du die erste Frage mit ja beantwortest, dann kannst du den Provider kontaktieren und er schickt dir eine neue Karte die die heutigen Standards erfühlt!

  • AW: Alte SIMkarte in neues Handy


    Wow!


    Was es nicht alles zu wissen gibt....


    Das mit der alten Karte kann ich denke ich kicken.


    ich möchte das Smartphone auf jeden Fall als Hotspot für ein tablet zu nutzen und da werde ich
    mit einer Prepaidkarte nicht glücklich...



    Aber auf jeden Fall nochmals sehr vielen Dank für eure freundlich Hilfe



    Einfachtelefonierer

  • AW: Alte SIMkarte in neues Handy


    Das mit der alten Karte kann ich denke ich kicken.


    ich möchte das Smartphone auf jeden Fall als Hotspot für ein tablet zu nutzen und da werde ich
    mit einer Prepaidkarte nicht glücklich...


    Warum wirst du mit einer Prepaidkarte nicht Glücklich? Funktioniert genauso gut, und man ist wesentlich Flexibler.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Alte SIMkarte in neues Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!