Mein Tarif für Smartphone und Tablet

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Handyflat.


    Ich telefoniere und simse gelegentlich, würde das Smartphone (welches ich erst noch „erbe“)
    aber als Hotspot für ein tablet benützen wollen.
    (Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N Tablet Wi-Fi 16 GB Android 4.4)


    Updates und größere Datentransfers könnte ich zu Hause per WL machen.
    Im Internet wäre ich mit dem Tablet aber öfter:
    Mobiles surfen, email checken, versenden, smsen, Navi, evtl gelegentlich tel.,
    wenn das auch geht.


    Da frage ich mich nur, ob das mit der monatlichen Laufzeit praktisch ist
    und wie das mit der Netzverfügbarkeit aussieht.
    Ich wohne im PLZ-Bereich 83


    Oder passt da etwas aus der Anbieterliste hier im Forum besser?



    Vielen Dank für Eure Antwort


    Einfachtelefonierer

  • AW: Mein Tarif


    Deine Auswahl der ersten 3 Tarife halte ich für die Nutzung wie Du sie beschreibst mit einem Thab einfach für zu dünn, das zieht Android schon für Ads, Berechtigungen der Apps, Updates und Traffic-Beacons sowie Akualisierungen einfach so weg.


    Vielleicht ist auch dieser Laufzeittarif eine Alternative. 1&1 Netzwahl
    wahlsweise wird dieser m. W. im Vodafone oder E-Plus Netz realisiert. Der Datendurchsatz von 14.4 MBits ist für ein Thablet oder auch ein Notebook bei guter Abdeckung mehr als üppig und kommt einem einfachen DSL Anschluß gleich.


    Ist das Volumen aufgebraucht bekommst Du eine Nachricht und kannst 500 MBytes für 2.99 € oder 1 GByte für 5.99 € nachbuchen. Telefonie und SMS ist durch die Flat ausreichend abgesichert.


    Allerdings kommen noch eine einmalige Anschlußgebühr von 29.99 € dazu, sowas steht natürlich nicht gleich mit auf der ersten Seite des Angebotes. Ein "Schelm" wer Böses dabei denkt.:D


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Mein Tarif



    Vielleicht ist auch dieser Laufzeittarif eine Alternative. 1&1 Netzwahl
    wahlsweise wird dieser m. W. im Vodafone oder E-Plus Netz realisiert. Der Datendurchsatz von 14.4 MBits ist für ein Thablet oder auch ein Notebook bei guter Abdeckung mehr als üppig und kommt einem einfachen DSL Anschluß gleich.


    Ist das Volumen aufgebraucht bekommst Du eine Nachricht und kannst 500 MBytes für 2.99 € oder 1 GByte für 5.99 € nachbuchen. Telefonie und SMS ist durch die Flat ausreichend abgesichert.


    1 GB für 5,99€ ist nicht nachbuchbar, sondern 2 GB für 9,99€, und das geht auch nur im Vodafone-Netz, nicht bei E-Plus!


    Ansonsten kommen auch diese Verträge in Frage, wenn die Netzabdeckung stimmt:
    http://www.simyo.de/tarif/all-on-l.html
    All-in 1000


    Da Du keine genaue Postleitzahl angegeben hast, mußt Du die Netzabdeckung selber prüfen. E-Plus zeigt zu ungenau an und o2 verweigert komplett.
    E-Plus Gruppe - Netzabdeckung
    o2 Netzabdeckung

  • AW: Mein Tarif


    Also wäre 500MB Datenvolumen das Mindeste, oder besser 1 GB?



    Kann man denn Updates und alles andere, was Datenintensiv ist nicht einfach nicht "erlauben"
    und nur per WL zu Hause zulassen?


    Ihr seht schon, der Sparfuchs.
    Aber wenn das Ganze dann natürlich Umständlich wird, da höre ich besser auf Euren
    freundlichen Rat.


    Vielen Dank nochmal für die echt nette Hilfe hier.



    Einfachtelefonierer

  • AW: Mein Tarif für Smartphone und Tablet


    200 MB sind für Smartphone und gleichzeitige Tablet-Nutzung allerdings arg wenig. Selbst 1 GB ist da schon recht dünn, zumal wenn navi und Co. auch noch laufen sollen. Ich würde persönlich mit mindestens 2 GB an die Sache rangehen.

  • AW: Mein Tarif für Smartphone und Tablet


    Moin,


    also wenn Telefon und SMS zu vernachlässigen ist, dann gibt es genügend Tarife, bei denen man nur 9 Cent und für ein Datenvolumen von 2 GB 19,90 Euro und bei 5 GB 24,90 Euro zahlt.


    Alternativ eine Allnet Flat + 1GB (monatlich kündbar) für 19,90 Euro.


    Beste Grüße

  • AW: Mein Tarif



    Kann man denn Updates und alles andere, was Datenintensiv ist nicht einfach nicht "erlauben"
    und nur per WL zu Hause zulassen?


    Das wird bei den Empfehlungen schon vorausgesetzt. Wenn Du die Updates und Downloads auch noch über Mobilfunk laufen lassen würdest, dann kannst Du gleich bei 5 GB anfangen, und dann wird es unbezahlbar!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!