Die größten Mobilfundiscounter in Deutschland [Kundenzahl]

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen, wer derzeit die größten Mobilfunkdiscounter auf dem deutschen Markt sind? Bei meiner eigenen Recherche kam eigentlich nur raus das Aldi-Talk und Fonic sehr viele Kunden haben sollen.


    Falls ihr die aktuellen Kundenzahlen dazu noch habt wäre das perfekt, mich würden die Top 5 Discounter interessieren. Ich schreibe eine Bachelorarbeit zum Thema Mobilfunk und wollte diese Information miteinfließen lassen, Danke!

  • AW: Die größten Mobilfundiscounter in Deutschland [Kundenzahl]


    Hallo,


    ist nicht so einfach, auch ich hatte mich schon öfters mit den Kundenzahlen der Discounter beschäftigt, aber die Unternehmen geben meist keine Zahlen preis. Die Top 4 kann ich dir aber sicher nennen


    1. Aldi-Talk (5 Millionen Kunden Stand: Ende 2010)
    2. blau (600.000 Kunden Stand: 2007)
    3. congstar (3,3 Millionen Kunden Stand: Juli 2014)
    4. Fonic (2,4 Millionen Kunden Stand: Mai 2012)



    Auf Nummer 5 könnte Tchibo oder simyo folgen. Ich war auch überrascht, dass blau mehr Kunden als simyo hat. Für die meisten ist simyo bekannter als blau. Im Prinzip hatte diese bis vor kurzem (neues simyo Tarifportfolio) identische Tarife angeboten.

  • AW: Die größten Mobilfundiscounter in Deutschland [Kundenzahl]


    Ich war auch überrascht, dass blau mehr Kunden als simyo hat. Für die meisten ist simyo bekannter als blau. Im Prinzip hatte diese bis vor kurzem (neues simyo Tarifportfolio) identische Tarife angeboten.


    Aus diesem Grund wurde auch zu den Blau Startpaketen gegriffen, denn diese sind auch im Handel erhältlich, während Simyo ausschließlich im Internet bestellt werden kann.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!