Vorsicht, Falle! Abzocke mit ALDI TALK-prepaid-Karten bei Verwendung im Internetstick. Wer solche Karten nach Komplettverbrauch des Guthabens und/oder Ablauf des Nutzungszeitraums aufladen will, hat - anders als bei anderen Anbietern - keinen Zugang zu „mein ALDI TALK“.
Wer dann nicht über einen 2. Internetzugang verfügt, kann die Karte nur noch in ein Mobiltelefon stecken um über die Kurzwahlfunktion den Aufladecode einzugeben. Das Problem: das System verbucht das Geld als TELEFONguthaben. Zurück im InternetSTICK reicht dann das Guthaben angeblich nicht mehr um das entsprechende Volumen (z.B. 5 GB bei 15 € Aufladebetrag) zu buchen. Erst wird man runtergestuft, und nach Reklamation bei Medion ist das Geld GANZ WEG!!!
Die Daten Ihrer SIM-Karte haben wir überprüft. Die Buchung einer Internet Flatrate XL hat zu keinem Zeitpunkt stattgefunden.
Die "Internet Flatrate L" hätten wir Ihnen gern auch nach Ablauf der Laufzeit zur Verfügung gestellt. Ihr Guthaben reichte jedoch nicht für die Kosten von 9,99 €. Daher wurde die Option am 29.08.2014 um 02.22 Uhr abgeschaltet. Darüber wurden Sie per SMS informiert. Die Nutzung des Internets außerhalb der 30-Tage-Laufzeit haben wir mit 0,24 €/MB berechnet.
Eine Aufladung bewirkt nicht automatisch die Aktivierung der Internet Flatrate L oder XL. Als Nutzer der Mobilfunkkarte entscheiden Sie, wie das Guthaben eingesetzt wird - für Gespräche, SMS oder das mobile Internet. Wenn Sie sich für eine Internet Flatrate entscheiden, ist eine Buchung der Option erforderlich.
So sehen es die Besonderen Geschäftsbedingungen (eigene Anmerk.:???) für die MEDIONmobile Prepaid Internet Flatrate L unter Punkt A 4 vor: "Ist eine erfolgreiche Abbuchung vom Guthabenkonto des Kunden mangels ausreichenden Guthabens zum Stichtag nicht möglich, so entfällt die Zusatzdienstleistung bis zur erneuten Aktivierung durch den Kunden."
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen das Nutzungsentgelt für das mobile Internet daher nicht erstatten können.
Wenn Sie weiterhin zum Pauschalpreis surfen möchten, aktivieren Sie die "Internet Flatrate L oder XL" bitte erneut.
Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team :down: :mad: :down:
>
> Anfrage:
ich habe heute morgen 15€ auf diese karte geladen und erwarte dafür 5GB internetvolumen!!! per sms wird behauptet mein guthaben reiche dazu nicht aus und plötzlich werden nur 12,12€ als guthaben angezeigt! was ist da los? DAS RIECHT NACH ABZOCKE
Am o1.September, direkt nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub, habe ich versucht, meinen mobilen Internetzugang (per stick) zu reaktivieren. Überraschender Weise hatte ich nicht einmal Zugang zur Seite „meinalditalk“ um die Aufladung vorzunehmen. Ich mußte die Karte, die AUSSCHLIEßLICH für’s Internet genutzt wird, in mein Mobiltelefon stecken um über die Aufladenummer 15 € auf die Karte aufzuladen, was auch als Guthaben bestätigt wurde.
Die Buchung des 5 GB-datenvolumens wurde aber mit Hinweis „das Guthaben reiche nicht aus“ verhindert, und heute habe ich überhaupt keinen Zugang mehr; die Karte scheint gesperrt oder wieder leer - ABER NICHT BEI MIR!!!!
Da ich z.Zt. über keinen eigenen Internetzugang verfüge, erwarte ich umgehend Ihren Anruf unter o178 137o 598 um die Situation zu klären, die eindeutig ein Fehlers IHRES SYSTEMS ist. Ich würde es bedauern, mich bei dieser Sachlage erst z.B. an die Medien wenden zu müßen...
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Herrschaften
Da Sie offensichtlich von sich aus NICHT auf Ihren systemischen Fehler – wie in meiner eMail vom o3.o9. (s.Anhang) beschrieben - reagieren wollen (es lässt sich ja auch so gut „Kohle“ damit machen!) fordere ich Sie hiermit auf, mir bis morgen, den o5.September 12 Uhr, eine Lösung für das aktuelle Problem zu bieten. ICH LAß MIR NICHT 15 € OHNE GEGENLEISTUNG „vom Tisch ziehen“ - schon gar nicht von ALDI! Sollten Sie diese Aufforderung ignorieren, können Sie sich ab dem Wochenende meine Beiträge in den diversen Warn- und Bewertungsforen „zu Gemüte führen“; zum Glück gibt’s ja – wie man sieht - etliche andere Anbieter von prepaid-Internetverbindungen.
DAS können Sie seit dem WE bei „teltarif“ und anderen Portalen lesen! Ist DAS wirklich was ALDI will?
(Ich könnte auch „Besondere Kundenbedingungen“ entwickeln; wie wär’s? - bin gespannt auf Ihre Reaktion!)
Vorsicht, Falle! Abzocke mit ALDI TALK-prepaid-Karten bei Verwendung im Internetstick.
Wer solche Karten nach Komplettverbrauch des Guthabens und/oder Ablauf des Nutzungszeitraums aufladen will, hat - anders als bei anderen Anbietern - keinen Zugang zu „mein ALDI TALK“.
Wer dann nicht über einen 2. Internetzugang verfügt, kann die Karte nur noch in ein Mobiltelefon stecken um über die Kurzwahlfunktion den Aufladecode einzugeben. Das Problem: das System verbucht das Geld als TELEFONguthaben. Zurück im InternetSTICK reicht dann das Guthaben angeblich nicht mehr um das entsprechende Volumen (z.B. 5 GB bei 15 € Aufladebetrag) zu buchen. Erst wird man runtergestuft, und nach Reklamation bei Medion ist das Geld GANZ WEG!!!
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Gern hätten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch beantwortet, jedoch konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wunschgemäß haben wir Ihr Anliegen für Sie geprüft und können Ihnen folgendes mitteilen: Die Abrechnung ist korrekt durchgeführt worden.
Ihnen als Nutzer obliegt es dafür zu sorgen, dass Sie im gewünschten Tarif abgerechnet werden.
Wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten, dass die Option erfolgreich gebucht wurde, werden Ihre Verbindungen einzeln abgerechnet. Das passiert so lange, bis Sie entweder doch noch eine Option buchen, weil Sie für ausreichendes Guthaben gesorgt haben oder das Guthaben aufgebraucht ist. In Ihrem Fall haben Sie am 01. September 2014 von morgens 8:50 Uhr bis nachmittags 16:27 Uhr gesurft. Für 15,00 € konnten Sie 62,5 MB verbrauchen.
Berücksichtigen Sie bitte auch, dass die Einwahl ins Internet, um auf unsere Seite zu kommen, Geld kostet, wenn man keine Flatrate gebucht hat, was das Guthaben direkt um ein paar Cents dezimieren kann. Deswegen haben Sie als Kunde die kostenlose Buchungsmöglichkeit über die 1155 und über den MEDION Web-Stick.
Berücksichtigen Sie bitte, dass kostenpflichtige Verbindungen immer nur in der Höhe des vorhandenen Guthabens aufgebaut werden können.
Eine bestehende Internetverbindung kann auch verhindern, dass das System den Guthabenstand erfragen kann. Daher ist bei unserem Stick keine Internetverbindung zum buchen notwendig und beim Handy gibt es die Möglichkeit vorher die mobilen Daten abzuschalten.
Wie Sie sehen haben wir korrekt abgerechnet und sind zu keinem Entgegenkommen verpflichtet.
Berücksichtigen Sie bitte auch, dass eine schriftliche Klärung immer mehrere Tage dauern kann und nur die telefonische Klärung zu einem sofortigen Ergebnis führt.
Wichtig ist, dass Ihnen bewusst ist, dass der Fehler nicht bei uns lag uns wie Sie verhindern können diesen Fehler in Zukunft zu wiederholen.
Deaktivieren Sie die mobilen Daten, wenn Sie über ein Handy aufladen. Buschen Sie über die kostenfreie Nummer 1155 die Option Internet-Flatrate XL für den Surf-Stick und warten die SMS mit der positiven Bestätigung ab. Sobald diese SMS eingegangen ist, können Sie die SIM-Karte in Ihren Surf-Stick einsetzen.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir mit diesem Schreiben Ihre Fragen klären und die entstandenen Unstimmigkeiten beseitigen konnten.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team
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Sie glauben doch nicht im Ernst, daß ich mir mit Ihren systemischen Unzulänglichkeiten 15 € kommentarlos „vom Tisch ziehen“ lasse, oder? Sie werden jetzt „regelmäßig“ von mir Forenbeiträge unter der Rubrik finden!!
13.September 2o14, 13:33 h
Ihre ALDI Filiale:
Ihr Thema/Mitteilungstext:
Thema: Organisation/Internet
Mitteilungstext: -> ALDI NORD
Meine Damen, meine Herren
Keine Antwort auf meine eMail vom o9.September - oder suchen Sie sich nur aus, wer Ihrer Kenntnisnahme würdig ist?
Nun, „zum Glück“ hat sich ja der „Partnerservice“ gemeldet und SEHR DETAILLIERT beschrieben, wie sich ALDI TALK, in einer Zeit in der Millionenbeträge in Sekunden transferiert werden, Zeit nimmt, ein bezahltes Guthaben zu verbuchen, und wie die nachfolgende Einwahl in die Seite „meinalditalk“ das Guthaben „direkt um ein paar Cents dezimiert“ wodurch das Guthaben dann grundsätzlich(!) nicht ausreicht, um das entsprechende Internetvolumen buchen zu können! Und mit welcher Methode mir für 62,5 MB Datenvolumen 15 € vom Tisch gezogen worden sind - 15 € FÜR 62,5 MB! Das ist systematische ABZOCKE, da Sie für Ihre systemische Unzulänglichkeit die Kunden wissentlich übervorteilen - man könnte das auch VORSÄTZLICHEN BETRUG nennen! Unter dieser Bezeichnung werde ich den Vorgang jetzt auch der BNA melden und darüber hinaus versuchen, einen Staatsanwalt für dieses Verhalten zu sensibilisieren.
P.S.
Sie sollten nicht versuchen, den Fehler auf andere abwälzen zu wollen; andere Anbieter, die auch mit dem Eplus-netz arbeiten, haben absolut saubere Reaktivierungs-/Aufladungsmethoden - NUR NICHT ALDI TALK!!!
Wir werden Ihre Mitteilung schnellstmöglich bearbeiten.
Ihr ALDI Team
19.o9.2o14, o9:45 h
Meine Damen, meine Herren
Wir sind gerade dabei, der BNA die Unterlagen zu übermitteln. Da Sie sich jetzt doch noch gemeldet haben, sende ich Ihnen den Komplettvorgang vorab und werde die Sendung an die BNA für kurze Zeit zurückhalten!
(BIS HEUTE KEINE BEFRIEDIGENDE REAKTION!!!)