Base schnuppervertrag verarsche!!!

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem. Mir wurde im Mai per Telefon mein Vertrag geändert und verlängert. Bezahle durch den jetzt auch weniger. Nur hat mir der Mitarbeiter noch eine SIM karte für einen schnuppervertrag angedreht und mitgeschickt. Der Mitarbeiter versicherte mit der schnuppervertrag kostet nix extra außer wenn ich natürlich Internet nutze und über die frei Minuten und frei sms gehe.


    So Karte bekommen auch einen Monat genutzt...Internet und so weiter. Dann kam die Rechnung, etwas mehr wie hundert Euro. Rechnung bezahlt weil ich die Karte ja auch genutzt hab. Dann aber direkt die Karte aus dem Handy rausgenommen und weg getan damit ich diese nicht mehr nutzen kann und keine weiteren Rechnungen entstehen. So seit dem bekomme ich dennoch Rechnungen vom schnuppervertrag von hundert Euro.


    Wie kann das gehen wenn ich diese Karte nicht nutze? War auch heute im Base Laden und der sagte mir, dass er sieht das die Karte angeblich benutzt wird. Aber das kann ja nicht sein. Hundert Prozent nicht.


    Wollte einen Einzelverbindungsnachweis, aber den gibt es nicht!!! Ist alles sehr merkwürdig und weis nicht mehr was ich machen soll. Hotline legt direkt auf. Beschwerdebrief ist raus. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen oder hat schon ähnliche Erfahrung gemacht? Bitte brauche Hilfe!!!

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Da fehlt so einiges:


    Wie heißt der Vertrag?
    Was heißt "Karte weggelegt"? Doch nicht gemeinsam mit der PIN weggeworfen?
    Was bedeutet Hotline legt auf? Hast Du die beschimpft?


    Wenn diese Dinge alle geklärt sind, kann man Dir sicherlich weiterhelfen.

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Entschuldigung, das ist kein Vertrag sondern ein schnuppertarif. Hatte halt den Vertrag verlängert, neues Handy bekommen und dazu würde die Karte mit dem schnuppertarif mitgeschickt. Die Karte nutze ich jetzt gar nicht mehr. Sie ist aus dem Handy draußen und liegt in einer Schublade. Hotline angerufen, erstmal fast 60 min Wartezeit bis einer dran gegangen ist, dann meine Situation erklärt, versucht raus zu bekommen wie das sein kann. Mitarbeiter konnte mir keine richtige Antwort geben, ich weiter nachgehackt ohne Beleidigungen, ganz sachlich und anständig. Mitarbeiter wurde immer gestresster und hat einfach irgendwann mitten im Gespräch aufgelegt. Wieder angerufen und man hat mir die fragen trotzdem immer noch nicht beantworten können...ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Habe base Vertrag hatte in verschiedene Netze telefoniert ging! Dann ausgeschaltet nächster Tag wieder an wollte anrufen zu einem anderen Handy Wie Vortag. "steht " da im Netz nicht registriert ! was kann ich tun:confused:

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Zitat

    das ist kein Vertrag sondern ein schnuppertarif


    Das ist das Problem, es gibt keine Schnuppertarife.


    Das wird ein normaler Tarif sein, der binnen einer bestimmten Frist gekündigt/widerrufen werden musste und danach richtig Geld kostet. Wird bei Base und den anderen Anbietern gern so gemacht, man baut darauf, dass der Kunde sich kümmert. Und wenn er es nicht tut, hat er halt Pech.

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Es gibt tatsächlich einen Base Schnuppertarif, der wird allerdings nur Bestandskunden angeboten:
    Informationen zu: BASE Mein BASE Schnuppertarif - teltarif.de
    Hat tatsächlich keinen Grundpreis und 30 Minuten und 30 SMS netzintern inklusive. Internet ist allerdings nicht inklusive und kostet 0,99€/MB. Das ist offenbar auf der Rechnung aufgetaucht. Erstmal würde ich die Rechnungen prüfen, für welche Zeiträume die Internetverbindungen berechnet wurden. Bei Base kommen die Rechnungen gerne mal Monate oder sogar Jahre später, insbesondere nach Vertragsende oder Deaktivierung einer Karte (Abschlussrechnungen).
    Beanstandungen bei der Rechnung gehen ohnehin nur schriftlich. Die Hotline zu bemühen, ist für diese Fälle absolut zwecklos!

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Das sieht nach einem "Mein Base" ohne Flatrates aus. Der kostet aber nichts, wenn man ihn nicht nutzt.


    Die zweite hohe Rechnung könnte daher kommen, dass Du die Karte über zwei Abrechnungszeiträume genutzt hast. Überprüfe das mal, wenn ja, dürften jetzt keine Rechnungen mehr kommen.

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
    Ja ich bin Bestandskunde und mir wurde halt zur Vertragsverlängerung dieser schnuppertarif mitgeschickt. Ich habe die Karte am 31.7 rausgetan. Habe im September die Rechnung für den Abrechnungszeitraum vom 1.8 - 31.8 bekommen. Ich hätte angeblich nur Internet genutzt. Das kann ja gar nicht sein, weil dir Karte draußen ist. Jetzt nächste Woche kommt die nächste Rechnung und ich vermute da wird es das gleiche sein obwohl wie gesagt dir Karte nicht benutzt wird.
    Noch eine frage nebenbei, wie lange dauert es ca bis man von Base Antwort bekommt wenn ein Beschwerdebrief raus ist.
    Äh und mir fällt grad ein, war ja in dem Base Laden und hab gefragt wann diese ganzen angeblichen Nutzungen waren. Der Mitarbeiter konnte mir keinen einelverbingungsnachweis vor zeigen und im Internet bei mein base war auch nichts. Der Mitarbeiter hat dann in der Zentrale angerufen und dort nachgefragt, die haben komischerweise auch keinen einsehen können, es hies das gibt es nicht. In dem Falle kann ich ja gar nicht prüfen wann genau, an welchen Tagen die Nutzungen angeblich statt gefunden haben. LG

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Dann haben die keinen EVN eingerichtet, rückwirkend kann man den leider nicht erstellen. Allerdings sind die Anbieter auf Antrag hin verpflichtet, zu prüfen, ob die genannten Kosten wirklich über das Netz angefallen sind, müssen also ein sogenanntes Prüfprotokoll erstellen. Allerdings sollte man das nur anstoßen, wenn man sich ganz sicher ist, dass man das nicht verursacht hat, da das bei unnötiger Erstellung gern Geld kostet. Wenn die Karte tatsächlich seit Ende Juli raus ist, sollte ja außer den Grundgebühren nichts mehr anfallen.


    Abos oder dergleichen sind das aber nicht zufällig, oder?

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Ich bin mir ganz sicher das die Karte seit dem 31.7 nicht mehr genutzt wird. Habe es mir extra aufgeschrieben und es ist auch keine zweit Karte vorhanden.


    Auf der Karte hab ich auch keine Abos oder dergleichen. Für die Karte ist auch kein monatlicher Grundbetrag aufgeschrieben. Sie ist komplett kostenlos außer ich nutze sie halt, das ist aber nicht der fall.


    Habe immer noch keine Antwort von dem Beschwerde Brief erhalten :(


    LG

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    Alternativ könntest du versuchen dich unter BASE Kunde? Jetzt kostenlos Mein Konto nutzen mit der Mobilfunknummer zu registieren. Da zu kriegst du wohl eine PIN an die Mobilfunknummer geschickt und musst daher die SIM-Karte nochmal in ein Handy einlegen. Vergess aber nicht gleich die mobilen Daten zu aktivieren, das sollte dich vor weiteren Kosten schützen.


    So önntest du wenigstens rausbekommen wie der Tarif heißt welche Laufzeit und Konditionen er hat.

  • AW: Base schnuppervertrag verarsche!!!


    ... Vergess aber nicht gleich die mobilen Daten zu aktivieren...


    @Webmaster...Du meinst sicher DEaktivieren...!... Kann bei blindem Vertrauen ziemlich teuer werden[emoji6]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!