Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    So rächt es sich, wenn man Fake-Daten angibt und sich an diese nicht mehr erinnern kann :D


    Viel machen kannst du da wohl nicht, lediglich erinnern oder auf die Kulanz des Anbieters hoffen, dem du das Problem erklärst. Allerdings kann es gut sein, dass es nicht so einfach ist, die Daten korrigieren zu lassen.

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    es sind keine fake daten gewesen, ich habe die Karte quasi von jemand fremden bekommen :/
    unter welcher nummer kann ich denn mal anrufen und mit einem "realen" Menschen reden? Die Hotlines bringen mich noch um !

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Dann wirds jedoch noch schwerer, da die Karte ja offiziell nicht dir gehört.


    Die Aldi Talk Hotline ist die 0177-177 1157

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Er hätte das Geburtsdatum nur mit einer Legitimation über die PUK oder dem Online Kennwort erfragen können. Da er dies mit Sicherheit zur Hand hatte, wird da kein Verstoß gegen den Datenschutz vorliegen, zumal er ja auch keine Nano SIM ohne Geburtsdatum oder PUK/Online-Kennwort bestellen konnte ;)

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    "...quasi von jemand fremden bekommen..."... Das stinkt doch zum Himmel, aber ich denke nicht das er/sie sich nochmals mit mehr Infos meldet...!

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Doch, er hat sich ja die Nano SIM zusenden lassen, die Nano SIM liegt dem Starter-Set von ALDI TALK nicht bei.
    Er wird mit Sicherheit damals keine 16 gewesen sein, hat sich ein paar Jahre älter gemacht damit die Karte trotzdem auf seinem Namen läuft, anders würde das für mich keinen Sinn ergeben das er die NanoSIM per Post zugeschickt bekommen hat.

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Doch, er hat sich ja die Nano SIM zusenden lassen,...anders würde das für mich keinen Sinn ergeben das er die NanoSIM per Post zugeschickt bekommen hat.


    Wo nimmst du diese Information her...?steht doch nirgendwo...!

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Das er irgendwas registriert oder eingegeben hat, steht in der Tat nirgendwo. Lediglich, dass er die Karte von jemand anderen erhalten hat, der dann seine bzw. Fakedaten genommen hat.

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Öhm... ist zwar schon ein paar Tage her, aber in diesem Zusammenhang ist vielleicht § 9.4 u. 9.6 der AGB sehr interessant:


    9.4: Der Kunde ist verpflichtet, bei Registrierung der SIM-Karte richtige Angaben zu machen. EPS ist im Falle des Verstoßes zur Sperrung der SIM-Karte berechtigt.


    9.6: Die Übertragung der SIM-Karte auf einen Dritten ist nicht zulässig.

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Bei der Karte müssen Daten angegeben worden sein die stimmen müssen. Auch wenn es sich die bei den Daten um die von dem Bekannten handelt. Anders kann er keine Nano SIM erhalten haben. Wenn ich Max Mustermann heiße und ich mir eine Nano SIM bestell die auf dem Namen Super Mario läuft, kann diese wohl kaum via Post zugestellt werden?!


    Es ist mittlerweile typisch dass sich "Personen" die keine 16 sind einfach älter machen damit die Karte auf deren Namen läuft.


    Und wenn es dann zu einer Abfrage des Geburtsdatums kommt wie jetzt z.B. kann diese nicht durchgeführt werden.

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    es sind keine fake daten gewesen, ich habe die Karte quasi von jemand fremden bekommen... !


    Keine Ahnung Kollege wo du die Info her nimmst das der TS die Karte persönlich bei Aldi geordert und sie per Post zugeschickt bekommen hat...?!
    Das einzige das er bezüglich hier zum besten gab kannst ja im zitierten oben lesen.
    Irgendjemand an der Hotline hat es wohl tatsächlich nicht so genau mit dem Datenschutz genommen, oder der TS will uns veräppeln...
    Da du anscheinend irgendwie mit Aldi Talk verbunden bist kann ich dich ja verstehen, aber hier Dinge zum besten zu geben die nirgendwo geschrieben stehen ist absolut lächerlich.

  • AW: Nano Simkarte ohne Geburtsdatum freischalten?


    Wie ich ja schon gesagt habe, es kann doch sein das es richtige Daten waren von dem "Bekannten" nur dann soll er sich die Daten von dem Bekannten besorgen, dann steht der Freischaltung nichts mehr im Wege.


    Der einfachste Weg wäre für Ihn nun, einfach das Inhaberänderungsformular auszufüllen, Vorbesitzer = Unbekannt ankreuzen, und die Karte auf sich überschreiben zu lassen.


    Dann kann er sich mit einer Kopie seine Ausweises einfach die PUK1 anfordern und dann die Nano SIM freischalten über die Hotline zB.

  • Er schrieb das er die Karte von einem "quasi Fremden"hat...!
    Außerdem schrieb er das ihm "ein sehr netter Mann am Telefon" das Geburtsdatum genannt hat...!
    Ab dann ist alles reine Spekulation!


    Aber ist doch auch völlig Wurst weil sich @unregistriert sicher nicht mehr melden wird...SW an alle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!