Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    z.B. ins LG 5 II passt die rein , das hat meine Frau :)


    ansonsten kannst wenn du "nur" eine micro SIM hast einen Adapter verwenden oder beim Betreiber eine neue Karte anfordern

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Ind er egel ist ein Adapther (1,99 bei Ebay) günstiger. Oder suchst du prinzipell ein neues Smartphone?

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Dann teile uns bitte noch folgendes mit um die Auswahl einigermaßen eingrenzen zu können:


    1. Preislimit
    2. Dislaygröße
    3. Betriebssystem
    4. Besondere Wünsche zum Gerät

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Hallo,


    zu 1: ich hatte bis zu 50 € für ein gebrauchtes Gerät eingeplant. Max. 100 € für ein Neugerät. (wenn ich ein gutes Gebrauchtes für bspw. 60 € kriegen kann, ist's auch okay)


    zu 4: es muß eine Kamera haben; ich will damit Fotos machen können.


    Rest egal. Ich will nur telefonieren, SMS schreiben/lesen und gelegentlich Fotos machen.

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Hallo,


    eventuell einfach in einen Handyshop gehen und nett fragen ob sie Dir die Mini SIM zu einer Micro SIM stanzen.
    Alternativ bei Deinen Provider eine Austausch SIM ordern, bei Telekom z.B. ist SIM Tausch bei Generationswechsel kostenlos.


    Max.100 € Neugerät: würde Dir empfehlen nach dem Huawei Ascend Y300 Ausschau zu halten, oft genug schon für 99 € im Angebot bei Elektronik Märkten oder sogar Lebensmittel Discountern wie z.B. real.

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Hallo,


    woher weißt Du, daß das Huawei Ascend Y300 eine Mini-SIM "kann"? Hast Du es selbst? Aus den downloadbaren Bedienungsanleitungen geht der SIM-Typ der Handy meistens (wie auch in diesem Fall) nicht hervor :(

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Das Y300 hat einen Micro SIM Slot, hat allerdings ein, in meinen Augen, gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Was spricht dagegen die Mini SIM zur Micro SIM zu stanzen, stanzen zu lassen oder eben gegen den Austausch der SIM durch den Provider?
    Es gibt vorwiegend Smartphones mit Micro SIM Slot...ändern wird sich das wahrscheinlich nicht mehr zur Mini SIM, eher Richtung Nano wie bei iPhones seit dem 5er.

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Hallo thelouiscypher,


    ich finde es schade, daß Du mir scheinbar 'vorsätzlich' ein 'falsches' Gerät empfiehlst :(


    Ich habe nach einem Smartphone für Mini-SIM-Karten gefragt, weil ich genau so eines haben möchte. Die Möglichkeiten mit Adaptern, Kartentauschs, etc. kenne ich, möchte davon jedoch keinen Gebrauch machen. Rechtfertigen muß ich das nicht.

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Entschuldige, wollte nur helfen...pauschal wenn Du auf Mini SIM bestehst musst Du sehr wahrscheinlich auf ein älteres Modell zurückgreifen, Mitte 2010 bis Ende 2011, danach fast nur noch Micro SIM Slot.
    Wie wäre es mit einem gebrauchten Samsung Galaxy S2 z.B.?
    Mit sehr viel Glück und in optisch ...nicht mehr ganz soo gutem Zustand. ..innerhalb des von Dir gewünschten Preisrahmens.

  • AW: Welches Smartphone kann man mit einer Mini-SIM Karte benutzen?


    Das S3 mini hat(te) glaub ich auch noch Standard-/Mini-Sim. Was moderneres wird echt schwer, da selbst in den Low Budget Geräten schon seit längerem nur noch Micro zum einsatz kommt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!