Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF

  • Hallo Forum. Ich weiß nicht mehr weiter und stehe kurz vor der Einweisung :confused:
    Ich habe ein LG G2 32GB mit Standard Android 4.4.2 und dazu den cleverSURF Vertrag von callmobile. Nun hat das auch 4 Monate super funktioniert, aber vor 2 Wochen hatte ich fast jede Nacht über den 5 Empfangsbalken einen kleinen Kreis (Ladekreis vermutlich). Der ging allerdings nicht mehr weg, sodass nur ein Neustart des Gerätes wieder zu Empfang geführt hat.
    Das trat dann auch zu anderen Tageszeiten auf völlig willkürlich. Aber jedenfalls sehr häufig, also mindestens 1-2 mal pro Tag.


    Dann hatte ich die SIM Karte in einem anderen Smartphone LG G9 probiert. Ging 24h ohne Probleme, daher gedacht, daran kann es nicht liegen. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: der gleiche Mist.
    Handy zur Reparatur eingeschickt. Fehler war wohl nachvollziehbar. Hatte mich schon gefreut. Es kommt wieder und nächsten Morgen der gleiche Dreck (sorry, aber es nervt sehr mittlerweile).


    Also amazon (Verkäufer) angeschrieben. Die waren so kulant mir einfach ein anderes LG G2 zu schicken. Das ging jetzt genau eine Woche lang und jetzt wieder der selbe Fehler.


    Es ist doch statistisch absolut unwahrscheinlich, dass bei mir alle Geräte aussteigen, das kann doch einfach nicht sein. Ich hatte während der Reparatur die SIM-Karte mit Adapter in meinem Uralt Sony Ericson C902 und da ist in einer Woche nicht einmal der Empfang ausgestiegen.



    Ich bin absolut verzweifelt, wütend, verwirrt und ratlos. Über absolut jeden Hinweis woran dieser Mist liegen könnte, wäre ich dankbar. Falls ihr noch Infos braucht ich schreib gerne und schnell zurück.


    Noch ein paar kurze Infos: Flugmodus ein/aus bringt nichts. Dann steht auf dem Benachrichtigungsslider "Dienst deaktiviert". Ein paar minuten später wieder "nur Notrufe". Auch von Hand im den Optionen konnte ich mal nach allen Providern suchen, hab auch Callmobile gefunden und ein Click darauf hat nur "Fehler beim Verbinden mit dem Netzwerk" oder so angezeigt.


    Während das Handy in diesem Status ist, wo es keinen Empfang hat, kann ich jeder anrufen noch angerufen werden. Ich seh auch immer nur zufällig, wenn es wieder ausgestiegen ist, sodass ich auch mal einen wichtigeren Anruf verpassen könnte. Ich bräuchte da wirklich eine Lösung.


    Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwie helfen? Bzw. weiß von dem Selben Problem? Ich bein mit dem G2 eigentlich sehr zufrieden und würde das nur ungern gegen einen anderen Handytypen austauschen und glaube mittlerweile nicht mehr dran, dass das nur am Handy liegen kann. Ich bin in einer Lage wo ich nicht weiß, was ich machen soll.

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    Gerade heute wo ich den Thread öffne, passiert was neues. Jetzt habe ich nach jedem Start die Meldung "Kartenfehler" und muss auch keinen Pin eingeben.. wundert mich halt nur, dass die Karte in anderen Geräten so gut funktioniert. Habs allerdings heute noch nicht getestet. Bin trotzdem noch dankbar über irgendwelche Hinweise oder Erfahrungen.

  • Anzeige

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    wie alt ist die Simkarte?Und trotzdem mal mit einer Simkarte eines anderen Anbieters ausprobiert?

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    Wenns 4 Monate lang gut ging, liegt es aus meiner Sicht nicht an der SIM-Karte, sondern an einem fehlerhaften Baseband. (Modem-Software die Anhand der Betreibernummer auf der SIM die korrekte Einwahl von Callmobile ins Vodafone-Netz realisiert).


    So ein Problem fängt man sich durch die lausige bereitgestellten Updates, hier wohl zwischen 4.2 und 4.4.2, die in der Verantwortung der Anbieter selbst liegen. Die SIM-Karte ist in Laufe der 4 Monate ja nicht verändert worden, die Firmware des Geräts und damit die Modemsoftware aber sehr wohl...!


    Ohne Root-Rechte das Baseband gegen eine internationale Version oder Testweise eines aus der von Vodafone gebrandeten Firmware zu tauschen, kann allerdings auf einem anbieter-finanzierten Gerät zum Verlust der Gewährleistung führen, da es nach 903 BGB im Eigentum des Nutzers, aber nicht sein Besitz ist.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Anzeige

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    textilfreshgmbh: Die Simkarte ist ca. 3-4 Monate alt. Ich kann dir auf Bedarf auch das genaue Datum sagen, aber es war ungefähr Juli/August. Ich habe leider keine andere Mikrosim-Karte, außer der, die ich selbst zurechtgeschnitten habe. Die ging auch ohne Probleme in dem ersten G2. In dem Ersatzgerät habe ich es nicht wieder probiert, kann ich heute abend aber mal machen.


    Edebeton: Wenn es so wäre, was kann man dann tun? Oder wird es dann immer wieder Probleme mit der Simkarte + dem Handymodell geben? Das kann doch nicht nur mich betreffen, ich finde so gut wie nichts, wenn ich nach G2 callmobile probleme und sonstigen Stichworten google. Es war ja anfangs auch erst total sporadisch und seit heute krieg ich gar keinen Empfang mehr hin, da steht direkt "Kartenfehler" im Sperrbildschirm. PIN wird auch nicht mehr abgefragt. Ich meine, wenn selbst der PIN nicht mehr abgefragt wird, dann stimmt doch was ganz anderes nicht oder?

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    Also folgendes:


    Die SIM Karte geht in keinem Telefon mehr. Andersrum geht meine alte SIM Karte in dem G2, also ist wirklich die SIM Karte Schrott. Blöd halt, dass es so sporadisch angefangen hat und ich den Fehler beim Handy gesucht habe.


    Meine Anfrage bei callmobile nach einer neuen Simkarte wird seit 27h nicht beantwortet. Die letzte E-Mail die ich da hin gesendet habe hat auch >15 Tage gedauert und dann waren tatsächlich noch falsche Informationen drin. (Surfstick Simkarte ginge nicht im Mikroformat die müsste ich mir zurechtstanzen lassen. Dabei kommt die in so einem ausknipsbaren Plaste, wo man das selber machen kann...). Naja mir bleibt nichts übrig als bei dem Saftladen zu kündigen. An die Hotline geht zu keiner Tageszeit jemand. Nach 15min wird man dort rausgeworfen. Da sieht man, was man kriegt, wenn man immer nur das billigste zu besten Konditionen will. Irgendwo muss das Geld ja dann fehlen.


    Sehr schade, hoffentlich wirds beim nächsten Anbieter besser.
    Danke trotzdem für eure Hilfe, ich hoffe dieser ganze Bullshit (sorry) ist bald vorbei..

  • Anzeige

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    So ein Fehler mit einer Simkarte ist leider nicht ganz selten. Die aufgebrachten Kontakte sind recht empfindlich und können schnell irgendwo einen Defekt aufweisen. Das kann auch bei neueren Karten passieren - etwa, dann wenn die Kräfteverteilung im Slot ungünstig ist oder beim Einstecken irgendwas beschädigt wird. Manchmal haben die Karten auch einfach von der Produktion her einen Hau.

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    Ich muss den Thread nochmal aufmachen. Nachdem ich eine neue Simkarte für 10 Euro bekommen habe ging alles wieder wunderbar.. bis vorgestern, jetzt geht der Mist schon wieder los. Ich habe die Simkarte nur ein einziges mal reingesteckt und dann nie wieder bewegt und trotzdem ist die schon wieder im Eimer? Das ist ein völlig anderes G2 und der selbe Fehler? schon wieder.. ernsthaft? Hab dann gestern mal die Simkarte rausgeholt um zu gucken wie sie aussieht und es sind 3 gleichmässige Kratzer drauf zu sehen. Kann es sein, dass die Kontakte vom G2 einfach nur brutal drücken und die Simkarten von Callmobile der absolute Schrott sind? Wie kann denn sowas nur sein.. was ich da jetzt schon für eine Zeit reinverschwendet habe. Was, wenn ich den Anbieter wechsel und das gleiche ist dort auch nach einem Monat? Das ist doch alles verflucht..


    P.S.: hab grad mal gegooglet und bin auf diesen sehr interessanten Thread gestoßen:
    [SAMMELTHREAD] SIM-Karten-Defekt in LG-Handy - Seite 2 - Handys & Smartphones - congstar Support Forum


    Da haben tatsächlich in neuster Zeit sehr viele Menschen mit G2 oder One PlusOne und Microsim auf der hinten C/W2 steht (typ?) das exakt gleiche Problem. Kann mir jemand sagen, ob er hier ebenfalls eine Microsim hat auf der C/W2 draufsteht? Mich würde einfach interessieren, ob die ultraverbreitet sind oder ob das vielleicht eine schlechte Charge ist oder.. keine Ahnung :)

  • Anzeige

  • AW: Ich verzweifle an der Kombination LG G2 und cleverSURF


    Zitat

    Kann es sein, dass die Kontakte vom G2 einfach nur brutal drücken und die Simkarten von Callmobile der absolute Schrott sind?


    Das kann beides sein, wäre auch nicht das erste mal, dass die Kartenslots zu eng für die Simkarten sind...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!