Aldi Talk Optionsbuchung / Mobile Daten /Problem

  • AW: Unverschämte Abzocke Aldi Talk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    @Hinweisgeber


    Habe einen mobilen Wifi WLAN Router von TP Link mit Simkartenslot. Kann ich dann da auch einfach im Notebook den Browser öffnen? Kommt da auch die Buchungsseite? Kann darüber auch ins Netz? Bei Aldi Talk lade ich mir einfach die Medion Verbindungsassistentensoftware runter und komme damit ins Internet.

  • Lidl Connect "SURF-KARTE" (Datenkarte) unabhängig von Verbindungsassistenten nutzbar


    Sollte ohne Probleme funktionieren wenn der Router schon mal mit Notebook verbunden war, reicht auch hier das Öffnen des Browsers. Ich habe die PIN deaktiviert auf der SURF-KARTE damit ich nicht erst das Surfstick-Fenster öffnen muss um die PIN einzugeben. Somit brauche ich nur nach dem einschalten des Notebooks nur den Browser anklicken und schon ist die Startseite online.solange die gebuchte Option gültig und noch Volumen da ist.

  • Geld weg unfreundliche Mitarbeiter am Telefon die einfach einhängen....kein aufladen möglich NOTE: Ungenügend


    Wo bitte ist hier konkret Dein Problem? das wird aus Deinem Beitrag nicht unbedingt deutlich.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Auch ich wurde so behandelt und habe darauf hin den Vertrag "gekündigt" bzw. bin nun bei einem anderen Anbieter mit monatlich 8€!
    Fakt ist, dass ich mein Restguthaben NICHT zurück bekomme !
    Habe sogar mit Portokosten die SIM mit dem Schreiben, Restguthaben-Rückzahlung" nach Potsdam geschickt und nie wieder was gehört.


    Das ist die GRÖSSTE Frechheit.
    Selbst auf Mails wird nicht reagiert.

  • Kein ErsatzGuthaben...nix!
    Service schaut anders aus!:confused:


    Meiner Meinung nach ist das ein hinterhältiger Betrug und jedem der sich mobiles Internet zulegen möchte,sollte von Aldi Talk abstand halten!.Bin echt enttäuscht....ich muss mir mein Geld auch erst verdienen!


    :mad:


    1. Ist das kein Betrug. Den müsstest du erstmal nachweisen.


    2. Habe ich für einen kleinen Guthabenverlust über 2€ gutgeschrieben bekommen.


    3. Bin ich mit Aldi Talk super zufrieden.


    4. Wenn ich mich an die Hotline von Aldi Talk wende, habe ich immer kompetente Mitarbeiter am Telefon und mir wird dann bei meiner Frage dann auch geholfen.


    Aber na ja. Vielleicht ist deine Internetflat mangels Guthaben ausgelaufen und du hast weiterhin deine mobilen Daten an. Dann darfst du dich nicht wundern, warum dein Guthaben weg ist. Du könntest bei der Hotline von Aldi Talk anrufen und fragen, ob sie dir das Guthaben erstatten. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das abgelehnt wird.


    MfG
    BVB565



  • Exakt so ist es bei mir. Die Historie stimmt aufladen wie Verbrauch. Nur mein Guthaben weicht ab. Hab den Vorstand von Eplus / Alditalk angeschrieben per Mail. Keine Reaktion von dieser Seite. Das nenne ich Betrug und überlege Anzeige zu erstatten.

  • Exakt so ist es bei mir. Die Historie stimmt aufladen wie Verbrauch. Nur mein Guthaben weicht ab. Hab den Vorstand von Eplus / Alditalk angeschrieben per Mail. Keine Reaktion von dieser Seite. Das nenne ich Betrug und überlege Anzeige zu erstatten.


    Damit wirst du nicht durchkommen. Hattest du mobile Daten an, und keine entsprechende Option gebucht? Dann kein Wunder. Ich würde an deiner Stelle die 1157 wählen und da mal nachfragen und ggf. in den EVN schauen. Bei Prepaid ist das immer so eine Sache.

  • nie wieder Aldi
    habe mir vor ca. 1 Woche All-Net-Flat für 19,99 Euro gekauft gülitig bis 20.04.2017 und 2048 SMS. Benutze das Handy nur zur Überwachung. Gestern kein Guthaben mehr. So ein Scheiss.
    Das war das letzte mal das ich mir bei Aldi eine Handykarte geholt hab

  • Telefonisch nicht Erreichbar
    auf Anfragen und Beschwerden per Emal wird nicht reagiert .
    1 x ein Tag Flat 24 gebucht . gerechnet wurden 2 x 1.99 für den gleichen Tag,
    auf Beschwerden und Radion reagiert diese Firma nicht,
    ich werde eine Betrags Anzeige machen.
    Verstehe auch nicht warum nicht endlich die Verbraucherschutz Zentrale dieses Firma
    mal Kostenpflichtig Abmahnt dem Treiben ein Ende beredet ? denn Beschwerden von Kunden gibt es genug , wenn googlet werden Seitenweise Inhalte gelistet von Kunden .

  • Das Personal von Aldi kennt das Problem genau, und argomentiert genau so wie die skl aldi talk call center hotline.
    Unzwar: es ist auch unser recht(als aldi) kleine betrugs features einzubauen, das machen alle so in der Mobilfunk branche? ....... Das Personal soll muss immer einfach die schuld beim Kunden suchen.
    Als betrogener soll muss man doch die Polizei rufen, oder!


    An die Presseabteilung von Aldi, Wissen Sie was mobbing auf der Arbeit bedeutet?


    Mitarbeiter ernten die Beschimpfungen von freunden, treuen Aldi kunden die betrogen werden, tägliche begegnungen bleiben nicht aus
    . Geschäftsführung nimmt alles inkauf, Hauptsache der Umsatz stimmt,


    Aldi talk Service arbeiten, ohne Ansprechpartner! ..... aldi talk, no risk no fun!
    Aldi Zwangsvollstreckung 15 eu, minderjährige nicht ausgeschlossen.


    Grade Baustelle, aber leider falsche Baustelle, Wartungsarbeiten, Umleitung zur Verbesserung der Verbindung etc. ( software vw, methode ) bewiessen offizieller betrug. wie lange noch? hoffentlich läuft keiner Amok bei aldi aus Prinzip.......

  • Zitat

    Unzwar: es ist auch unser recht(als aldi) kleine betrugs features einzubauen, das machen alle so in der Mobilfunk branche? .......


    Das glaubst du doch selber nicht, dass jemand an der Hotline dir gegenüber eine solche Aussage getätigt hat :D


    Zitat

    Aldi Zwangsvollstreckung 15 eu, minderjährige nicht ausgeschlossen.


    Minderjährige haben keinen Vertrag bei Aldi, sondern maximal ne Prepaidkarte. Die gibt es ab 16. Ab 7 Jahren gilt man als beschränkt geschäftsfähig - sonst dürfte sich kein Kind von seinem Taschengeld was kaufen.
    Aber ne Zwangsvollstreckung bei nem 16 jährigen? Glaub ich nicht dran...


    Keine Ahnung, ob du bei deinem teilweise zusammenhanglosen Geschwurbel noch selber durchsiehst und was davon lediglich deiner Fantasy entspringt. Mag sein, dass Aldi bzw. generell Telefónica derzeit nicht der optimale Geschäftspartner ist, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen.


    Und wer Freunde hat, die einen anpampen, weil man zufällig bei Aldi an der Hotline sitzt und nicht raffen, dass man für die Probleme nichts kann, sollte darüber nachdenken, ob man diese Leute dann wirklich Freunde nennen kann ;)


  • Ich verbring meine zeit nicht mit der aldi Hotline telefoni kaca, das machen die geschäftsführer von aldi vor ort für mich.
    Es geht hier auch um arbeitsmoral, die täglich in den Dreck gezogen wird.

  • Viel Spaß mit der "Betrags" Anzeige.


    Ich bekomme auch so mein spass, ich hebe aber trotzdem mein Beleg auf, aus spass würde ich auch an einer Sammelklagge Anteil nehmen.


    Wenn man google benutzt oder hier list, dann erkennt man, dass das fast immer selbstverschuldete Angelegenheiten sind.


    Vertrauen aldi ist gut, aber kontrolle wahrscheinlich nötig!
    Selbstverschuldet, reingefallen, irtümlich, nicht wissen schützt vor Strafe nicht......


    Im Grunde genommen, alles im voraus geplannt und von Anwälten ausgestüfftelt damit man nicht zur Rechenschaft gezogen wird.


    Ich bin auch ein aldi talk versteher geworden, ich hab verstanden, das ich eigentlich keinen Grund mehr habe bei Aldi einzukaufen, da mir die aldi Produkte sowieso nicht schmecken.
    real talk, penny talk, rewe talk möchten bestimmt auch bald mitmischen in der voucher branche.
    Meine Brötchen und Kartoffelsalat bestelle ich mir demnegs bei der Vodafone Hotline , Hauptsache ich bin richtig verbunden und das Haltbarkeitsdatum stimmt.

  • Besser immer an die aldi Kasse gehen, und warten bis der Geschäftsführer kommt, der soll den Fehler suchen.
    Schließlich möchtest du was für dein Geld, und wenn es auch nur der blick ist, in traurige Gesichter die mit dir mitfühlen,aber dir nicht helfen können.


    die Kassen sind lang und voll, Drummer Drummer Drummer


    Deutschland braucht eine vernünftige aldi konkorenz, mit anständigen Produkten

  • Damit wirst du nicht durchkommen. Hattest du mobile Daten an, und keine entsprechende Option gebucht? Dann kein Wunder. Ich würde an deiner Stelle die 1157 wählen und da mal nachfragen und ggf. in den EVN schauen. Bei Prepaid ist das immer so eine Sache.


    Wahrscheinlich Wartungsarbeiten zu deinem nachteil

  • Die Damen und Herren an der Kasse können euch bei euren Mobilfunkproblemen auch nicht helfen. Keine Ahnung, was da einige von den armen Leuten erwarten... Das sind Kassierer und keine Mobilfunkspezialisten.


    Discounterkarten wie Aldi Talk, Penny Mobil und Co. sind darauf ausgelegt, dass man zwar die Starterpakete und Voucher im Laden kaufen kann, den Service aber selbst über die Hotline/Kundenporta/Chat/ect. macht.
    Entsprechend haben die Damen und Herren an den Kassen weder eine Ausbildung in diesem Bereich, noch eine Schulung oder sonstwelche Kenntnisse. Die wissen lediglich, dass die Simkarte das kostet und Voucher x das - mehr aber auch nicht.


    Wer da ernsthaft aufschlägt und von der Frau Schmidt an Kasse 1 jetzt doch bitte eine Lösung für Problem x sucht, der schaut nicht in mitfühlende Gesichter, sondern höchstens in verwirrte ala "Was will der jetzt, ich hab doch gar keine Ahnung davon". Eventuell ist das auch einfach Resignation, weil wieder mal einer der ach so informierten nicht verstanden hat, was Discounter-Simkarte bedeutet... Mitleid mit dem armen Tor, der nichts rafft, ist nicht unbedingt das gleiche wie Mitgefühl - sieht aber mitunter ähnlich aus.


    Wenn ihr einen Ansprechpartner wollt, der euch auch mal vor Ort was zu euer Simkarte oder euren Tarif sagen kann, dann müsst ihr die teureren Angebote der Netzbetreiber mit Shop nehmen. Die sind nämlich unter anderen teurer, weil sie eben einen auf die Mobilfunkprodukte spezialisierten Shop haben.


    Discounter kaufen, aber Vor-Ort-Service wie beim Netzbetreiber erwarten - sorry Leute, aber ihr habt da irgendwas nicht verstanden.


    Aber das du nicht recht Ahnung hast, was Discounter-Mobilfunk wirklich ist und was er für den Kunden bedeutet, zeigt schon dein dunsdusseliges "real talk, penny talk, rewe talk möchten bestimmt auch bald mitmischen in der voucher branche."


    Guten Morgen, es gibt schon seit Ewigkeiten bei fast jedem Discounter/Supermarkt Mobilfunk.
    Beispiele:


    Penny: Penny Mobil
    Edeka: Edeka mobil
    Netto: Nettokom
    Rewe: ja!mobil
    Lidl: Lidl Connect (früher Lidl Mobile)


    Aldi Talk ist da weder der einzige, noch die eierlegende Wollmilchsau.


    Zitat

    Deutschland braucht eine vernünftige aldi konkorenz, mit anständigen Produkten


    Siehe oben, du hast bei den Discountern quasi die freie Wahl. Allerdings werden die deinen Ansprüchen sehr wahrscheinlich alle nicht gerecht, da das eben weiterhin Lebensmittelmärkte und keine Mobilfunkshops sind. Sprich: Großartig Beratung an den Kassen darfst du nicht erwarten.
    Aber das ist ja auch nicht der Sinn hinter den Discountertarifen. Wer Beratung und direkten Service will ist da einfach falsch...


    Ich rate dir, dich erstmal ein bisschen zu informieren. So viel Meinung für so wenig Ahnung ist ziemlich peinlich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!