Aldi Talk Optionsbuchung / Mobile Daten /Problem

  • For Your pleasure. Mir schuldet Aldi Talk 25 Euro, die in Sekundenschnelle verschwunden waren, als ich die Internet Tagesflatrate über die Software buchen wollte. Und der Service ist lachhaft …

    Sehr geehrter Herr ...,




    danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.




    Da Das Geld letztendlich durch eine erbrachte Leistung in Form von insgesamt ca. 120 MB Verbraucht wurde können wir Ihnen keine Erstattung anbieten. Bitte führen Sie die Schritte welche wir Ihnen in unserer vorherigen E-Mail geschildert haben durch um zu vermeiden, dass dieses Problem erneut auftritt.




    Wir sind immer gern für Sie da und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.




    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr ALDI TALK Team
    ----------------------




    Weitere Infos finden Sie in der ALDI TALK App oder im Online-Portal "Mein ALDI TALK". Sie können dort z. B. Guthaben aufladen, Optionen buchen und verwalten, Ihre persönlichen Daten pflegen, Ihre Online Aufladung verwalten und - sofern erforderlich - eine Ersatzkarte bestellen.




    Die passende ALDI TALK App für Ihr Endgerät laden Sie hier herunter: www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/app
    und hier können Sie sich direkt am Online-Portal anmelden: http://www.meinalditalk.de




    E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 74152)




    Geschäftsführung: Markus Haas, Cayetano Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle


    .
    ---------------------------------------------------------
    Von: ….
    An: alditalk@eplus.de
    Cc:
    Datum: 29.11.2018 22:21:43
    Betreff: AW: AW: AW: ALDI TALK: Tarif
    ---------------------------------------------------------


    > Ja, danke - soll ich mich jetzt mit Microsoft auseinandersetzen um die 25 Euro zurückzubekommen?
    >
    > Von: ALDI TALK Service [mailto:alditalk@eplus.de]
    > Gesendet: Donnerstag, 29. November 2018 22:14
    > An: Heinz-Ludger Henning
    > Betreff: Re: AW: AW: ALDI TALK: Tarif
    >
    > [Header]
    >
    >
    > Sehr geehrter Herr ...,
    >
    > danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.
    >
    > Offenbar baut Windows über die internen Einstellungen eine Internet-Verbindung auf welche im Hintergrund Ihr Guthaben verbraucht hat.
    >
    > Das lässt sich umgehen. Bitte klicken Sie an Ihrem Rechner auf die Empfangsbalken in der Statusleiste neben der Uhr und entfernen Sie den Haken bei „Windows soll diese Verbindung verwalten“.
    >
    > Anschließend auf „Verbinden bzw. trennen“ klicken und den Computer neu starten. Nun werden die Einstellungen dauerhaft von Windows übernommen.
    >
    > Noch ein Tipp: Prüfen Sie diese Einstellungen nach einem Windows Update bitte erneut.
    >
    > Wir sind immer gern für Sie da und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen,
    > Ihr ALDI TALK Team
    > ----------------------
    >
    > Weitere Infos finden Sie in der ALDI TALK App oder im Online-Portal "Mein ALDI TALK". Sie können dort z. B. Guthaben aufladen, Optionen buchen und verwalten, Ihre persönlichen Daten pflegen, Ihre Online Aufladung verwalten und - sofern erforderlich - eine Ersatzkarte bestellen.
    >
    > Die passende ALDI TALK App für Ihr Endgerät laden Sie hier herunter: www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/appund hier können Sie sich direkt am Online-Portal anmelden: http://www.meinalditalk.de
    >
    > E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 74152)
    >
    > Geschäftsführung: Markus Haas, Cayetano Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle
    >
    > [ALDI TALK App herunterladen]
    >
    >
    > [Footer]
    >
    >
    > .
    > ---------------------------------------------------------
    > Von: ...
    > An: alditalk@eplus.de
    > Cc:
    > Datum: 29.11.2018 22:08:13
    > Betreff: AW: AW: ALDI TALK: Tarif
    > ---------------------------------------------------------
    >
    > > Sehr geehrte Damen und Herren,
    > >
    > >
    > > 1. Der Stick auf der Verpackung lautet IMEI 866349023412947
    > >
    > > 2. Die Software Aldi Talk ist 5.1
    > >
    > > 3. Das Betriebssystem ist Windows 10, 32bit
    > >
    > > Danke für die guten Wünsche.
    > >
    > > Von: ALDI TALK Service [mailto:alditalk@eplus.de]
    > > Gesendet: Donnerstag, 29. November 2018 21:51
    > > An: ...
    > > Betreff: Re: AW: ALDI TALK: Tarif
    > >
    > > [Header]
    > >
    > >
    > > Sehr geehrter Herr ….,
    > >
    > > danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und sich die Zeit genommen haben uns zu schreiben.
    > >
    > > Gern sind wir behilflich, wenn Ihr Webstick nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Bitte geben Sie uns noch folgende Informationen:
    > >
    > > 1. Welche Version des Web-Stick verwenden Sie?
    > > Die Modellnummer finden Sie auf dem silbernen Aufkleber unter dem Stick oder auf der Verpackung.
    > >
    > > 2. Welche Version des ALDI TALK-Verbindungsassistenten ist aktuell installiert?
    > > Die Versionsnummer zeigt Ihr Verbindungsassistent im Menü Einstellungen > Info ablesen.
    > >
    > > 3. Welches Betriebssystem nutzen Sie?
    > > Das sehen Sie ebenfalls im Menü Einstellungen > Info des ALDI TALK-Verbindungsassistenten.
    > >
    > > Wir sind immer gern für Sie da und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.
    > >
    > > Mit freundlichen Grüßen,
    > > Ihr ALDI TALK Team
    > > ----------------------
    > >
    > > Weitere Infos finden Sie in der ALDI TALK App oder im Online-Portal "Mein ALDI TALK". Sie können dort z. B. Guthaben aufladen, Optionen buchen und verwalten, Ihre persönlichen Daten pflegen, Ihre Online Aufladung verwalten und - sofern erforderlich - eine Ersatzkarte bestellen.
    > >
    > > Die passende ALDI TALK App für Ihr Endgerät laden Sie hier herunter: www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/appund hier können Sie sich direkt am Online-Portal anmelden: http://www.meinalditalk.de
    > >
    > > E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf (AG Düsseldorf, HRB 74152)
    > >
    > > Geschäftsführung: Markus Haas, Cayetano Carbajo Martín, Valentina Daiber, Guido Eidmann, Nicole Gerhardt, Alfons Lösing, Wolfgang Metze, Markus Rolle
    > >
    > > [ALDI TALK App herunterladen]
    > >
    > >
    > > [Footer]
    > >
    > >
    > > .
    > > ---------------------------------------------------------
    > > Von: ...
    > > An: alditalk@eplus.de
    > > Cc:
    > > Datum: 29.11.2018 21:27:25
    > > Betreff: AW: ALDI TALK: Tarif
    > > ---------------------------------------------------------
    > >
    > > > Als Anlage noch einmal Bildschirmbilder aus der Aldi Talk Abrechnung. Ich habe wirklich Lust das einzuklagen.
    > > >
    > > > Von: ...
    > > > Gesendet: Donnerstag, 29. November 2018 21:13
    > > > An: alditalk@eplus.de
    > > > Betreff: AW: ALDI TALK: Tarif
    > > >
    > > > Sehr geehrte Damen und Herren,
    > > >
    > > > Ihre Antwort finde ich nicht befriedigend. Ich weiß nicht wie sie festgestellt haben, dass ich die 25 Euro in wenigen Minuten/Sekunden verbraucht haben soll. Ich bin bestimmt kein Computerdummi. Für die korrekte Abrechnung über Ihre Software kann ich ja wohl nicht verantwortlich gemacht werden. Ich stelle Ihnen gerne meinen Laptop mit Aldi Talk Software zur Verfügung. Vielleicht interessiert sich auch die Verbraucher-Beratung für sowas.
    > > >
    > > > Ich war bislang guter Kunde bei Aldi und Aldi Talk, wie Sie wahrscheinlich auch herausfinden könnten. Ich kann Ihnen für die Zukunft versichern, dass ich bestimmt nicht mehr bei Aldi und Aldi Talk irgendetwas einkaufen werde und ich werde dies auch weiter verbreiten.
    > > >
    > > >
    > > > ...
    > > > Mobil: ...
    > > > E-Mail: ...
    > > >
    > > >
    > > >
    > > >
    > > >
    > > >
    > > >
    > > >
    > > > Von: alditalk@eplus.de [mailto:alditalk@eplus.de]
    > > > Gesendet: Donnerstag, 29. November 2018 19:28
    > > > An: ...
    > > > Betreff: ALDI TALK: Tarif
    > > >
    > > > [cid:image001.png@01D4882A.4C8A4100]
    > > >
    > > > ________________________________
    > > >
    > > > Guten Tag Herr ….,
    > > >
    > > > Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.
    > > >
    > > > Ihr Anliegen haben wir sorgfältig geprüft und bestätigen Ihnen gerne, das die Abrechnung korrekt war.
    > > >
    > > > Bei der Prüfung konnten wir erkennen, das die von Ihnen bemängelten Aufladungen für Internet Verbindungen zum Basistarif von 0,24€ pro MB verbraucht wurden.
    > > >
    > > > Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen das Nutzungsentgelt daher nicht erstatten können.
    > > >
    > > > Unser Tipp:
    > > > Bitte achten Sie darauf, das sowohl der ALDI TALK Verbindungsassistent als auch Ihr Windows über die aktuellen Updates verfügt.
    > > >
    > > > Daher schauen Sie bei dem Verbindungsassistenten bitte unter "Einstellungen" und dann unter "Info" ob auch die Version 5.1 vorhanden ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann führen Sie bitte ein Update auf diese Version durch.
    > > >
    > > > Hier der direkte Link auf unsere Homepage, wo die Version 5.1 als Download zur verfügung steht.
    > > >
    > > > Downloads und Formulare | ALDI TALK
    > > >
    > > > Ebenfalls dürfen keine Alternativen Verbindungen über Windows selber aktiviert sein, da dies zu Problemen oder ungewollten Guthaben-Verbrauch führen kann.
    > > >
    > > > Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen das Nutzungsentgelt daher nicht erstatten können.
    > > >
    > > > Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.
    > > >
    > > > Freundliche Grüße
    > > >
    > > > Ihr ALDI TALK Team
    > > >
    > > > ________________________________

  • Ich habe einen Windows Rechner mit Windows 10 für den die Aldi Talk Software freigegeben ist. Keine besonderen Einstellungen. Die A.T. Software habe ich ordnungsgemäß in der neuesten Version. Ich habe einmal 15 und kurz darauf 10 Euro aufgeladen. Einmal mit Bon und einmal per Bank, weil ich dachte der Bon ist defekt. Ich habe bei der Software die 24 Stunden Flatrate angeklickt die die Software anbietet, eine SMS über die Aufladung bekommen und einige Augenblicke später die Nachricht mein Guthaben wäre erschöpft und ich müßte neu aufladen? Was kann ich dafür?

  • Liest sich für mich, als hättest du die 24-Stunden-Flat gebucht, aber nicht abgewartet bis diese als aktiv bestätigt wurde. Sprich, du hast gebucht und direkt danach das Internet angemacht (oder es gar nicht ausgehabt, je nachdem). Wenn du das tust, ist es kein Wunder, dass dein Guthaben schwindet.
    Das Problem dabei ist, dass die 24-Stunden-Flat erst aktiv ist, wenn sie bestätigt wurde. Solange das nicht der Fall ist, nutzt du den Basistarif und da kostet das MB 24 Cent... Je nachdem was du also im Internet tust, sind da ganz schnell mehrere Euro weg.


    Deswegen: Internet aus, Paket buchen, Bestätigung abwarten, dass das Paket aktiv ist und erst dann wieder das Internet an. Sowohl am Rechner als auch am Smartphone/Tablet. Dann passiert sowas nicht.


    Ob es das bei dir war, weiß ich natürlich nicht sicher. Liest sich aber zumindest so und ist bei Prepaid ein ziemlich häufiges Problem.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!