Klarmobil: Könnt ihr mir meine Fragen beantworten?

  • Moin


    Es ist so,ich hab die :


    Internet Flat 250 klarmobil.


    1.Gestern hab ich ne App gekauft,aber von welchem Guthaben ?
    Ich hab garnicht eingezahlt ?


    2. Hab ich nen Prepaid ?


    Wo kann ich das herausfinden ?


    Steht nirgendwo in den ganzen Briefen die ich habe :D


    Hoff ihr könnt mir helfen :)

  • AW: Könnt ihr mir meine Fragen beantworten?


    Klarmobil ist meines Erachtens Postpaid und wenn Du keine Drittanbietersperre eingerichtet hast, wird Dir der Kaufpreis für die App von Deinem Guthaben abgezogen sobald Dein Anbieter die Forderung des Stores auf dem Schreibtisch hat. Zugrunde gelegt ist das in den AGB´s unter 4.9 "Zusatzleistungen"...


    Zitat


    Werden Zusatzleistungen durch andere Anbietern erbracht, so entsteht ein unmittelbares Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem anderen Anbieter. Die Leistung von Klarmobil beschränkt sich dann auf die Bereitstellung des technischen Zugangs zu dem anderen Anbieter...


    Natürlich ist ein Vertrag den Klarmobil mit dem anderen Unternehmen (hier der Appstore) abgeschlossen hat rechtlich unwirksam.

    Zitat

    Ein Vertrag zu Lasten Dritter, bei dem jemand verpflichtet wird, der nicht am Rechtsgeschäft beteiligt war, ist unzulässig und unwirksam.

    , allerdings hast Du diesem Rechtsbruch in den AGB´s zugestimmt und wirst somit auch belastet werden. Bei dem entstandenen Streitwert ist eine Anfechtung auch eher nicht von Erfolg gekrönnt.


    [ATTACH]5281.vB[/ATTACH]

    Dateien

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Könnt ihr mir meine Fragen beantworten?


    Wenn man eine Zahlung bestätigt, steht da aber ganz genau wie das Abgerechnet wird und der Anbieter zwingt einen ja nicht auf den Button "jetzt Zahlungspflichtig kaufen" zu klicken. Das macht man ja selbst...

  • AW: Könnt ihr mir meine Fragen beantworten?


    Soweit mir bekannt, sind die Online-Tarife Postpaid, also Verträge und nur die im Handel Prepaid. Ob man einen Vertrag hat, merkt man ja am ehesten daran, ob man Guthaben auflädt oder ob eine Abbuchung vom Konto stattfindet...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!