• Moin moin


    das Jahr fängt ja gut an :up:
    In meiner Übersicht sehe ich gerade folgendes:
    [ATTACH]5282.vB[/ATTACH]
    Ich achte mit sehr darauf das ich keine Abos abschließe.
    Was sollen denn diese Abbuchungen sein?
    Hat da jemand das gleiche Problem ?


    Was nun ???



    1000 Dank und frohe neues Jahr noch :up:

  • AW: Abo-Falle


    Wenn Du, wie erwähnt sehr darauf achtest, welche Seiten & Dienste Du vom Handy aus ausrufst, hättest Du jetzt nicht Kosten von 11 € zu tragen. Für solche Fälle richtet man eine Drittanbietersperre nach § 45d TKG ein.
    Du hast ja zwei SMS mit dem Hinweis auf die Gebühr abgenickt, oder...?


    Jetzt musst Du schriftlich per Einschreiben bei Vodafone widersprechen und die Abos bei den fordernden Unternehmen widerufen. Dein Anbieter ist verpflichtet die korrekte Anschrift des fordernden Unternehmens mitzuteilen.


    Wer sich hinter dem Abo von Droidboost versteckt siehst Du auf den folgenden Screenshots...


    [ATTACH]5283.vB[/ATTACH]


    [ATTACH]5284.vB[/ATTACH]


    Hier das impressum der "Schwarzen Schweine...!" :D



    Die Darstellung unter Absatz 1 ist natürlich völliger Humbug. Da Vodafone mit Dimoco einen soganannten Fakturierungsvertrag hat, wodurch 30 % der abgezockten Abogelder bei Vodafone hängen bleiben, wird Vodafone als Vernatwortlicher vorgeschoben.


    Erst wenn Du die Abbuchung der laufenden Rechnung zurückbuchst, melden sich Ross und Reiter per Inkasso. Es macht also Sinn schriftlich mit Dimoco in Verbindung zu treten.

  • AW: Abo-Falle


    hättest Du jetzt nicht Kosten von 11 € zu tragen.


    Diese sind entstanden durch unbeabsichtigtes klicken auf einen Werbebanner in einem Spiel.


    Für solche Fälle richtet man eine Drittanbietersperre nach § 45d TKG ein.


    Das muss man ja auch erst mal wissen das es so was gibt.
    Keiner meiner Bekannten oder Verwandten kannte das.Sie haben diese nun alle aktiviert.



    Du hast ja zwei SMS mit dem Hinweis auf die Gebühr abgenickt, oder...?


    Was meinst du mit "abgeknickt" ?


    Jetzt musst Du schriftlich per Einschreiben bei Vodafone widersprechen und die Abos bei den fordernden Unternehmen widerufen. Dein Anbieter ist verpflichtet die korrekte Anschrift des fordernden Unternehmens mitzuteilen.


    Ich hab bei dem Anbieter DIMOCO angerufen ( 0800 0000 557) und hab dem widersprochen und das Abo-Bezahlen allgemein bei diesem Anbieter deaktiviert.
    Das kann man alles per Handy machen.


    Danke

  • AW: Abo-Falle


    Habe meinen Beitrag noch um entsprechende Inforamtionen erweitert.


    Trotzdem würde ich die nächste Abrechnung sehr genau prüfen.



    Das kann man alles per Handy machen.


    Verlassen würde ich mich darauf keines Falls. Dein Mobilfunk-Provider und niemand anders ist der rechtliche Inhaber der Forderung und daher auch gemäß § 404 BGB der einzige Ansprechpartner, um sich mit Ihren berechtigten Einwänden auseinander zusetzen. Als Inhaber der Forderung darf der Provider eigentlich nicht an den Verbindungsnetzbetreiber als "Zedentin" der abgetretenen Forderung zurück verweisen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Abo-Falle


    Moin moin


    also das Abo scheint vom Tisch zu sein.
    Diese "Firma" DIMOCO hat das Abo doch tatsächlich gekündigt.


    Nun kam eine Mail mit der Aufforderung denen meine Bankdaten zu schicken damit die mir eine Kulanz-Rückzahlung machen dürfen. :down:


    Lieber nehme ich die 4.99€ in Kauf anstatt denen noch meine Bankverbindung zu schicken :p


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!