Nidononline Abo

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo an alle,
    mir ist gestern Abend auch dieses ärgerliche abo unterlaufen. daraufhin hab ich recherchiert und bekam raus, dass sich seit dem 1.januar diese dubiose Firma ihr unwesen treibt. ich habe daraufhin hier die emailadresse heraus bekommen und eine widerspruchserklärung per mail an diese bande geschickt.
    inhalt meiner mail:
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Aufgrund der Tatsache bei Ihnen keinen gültigen Vertrag abgeschlossen zu haben und es sich bei Ihrer Einrichtung
    eindeutig um gewerksmäßigen Betrug zu handeln, lege ich hiermit


    WIDERSPRUCH


    gegen eine Abbuchung und ein Abonnement, in Höhe von 6,99€, über meine Mobilfunkfirma ein.


    Sollte es im Verlauf dieser Konversation zu einer Abbuchung kommen, werde ich weitere Rechtswege einleiten und
    gegebenen Falls vor einer Anzeige nicht absehen.


    Meine Mobilfunknummer lautet: 0152***********


    MfG
    ******* **********


    daraufhin bekam ich folgende, äußerst freutliche mail:


    Sehr geehrter Kunde,


    hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihres Videoflatrate-Abos.


    Die Kündigung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.


    Weitere Abonnements für die von Ihnen genannte Handynummer liegen bei uns nicht vor.


    Bitte beachten Sie, dass Ihr Mobilfunkanbieter Ihnen bislang nicht abgerechnete Buchungen der letzten Tage noch in Rechnung stellen bzw. von Ihrem Guthaben abziehen wird.
    Nach unserer Erfahrung wird das in der Regel letztmalig mit Ihrer nächsten Rechnung oder Guthabenaufladung erfolgen.


    Ein Buchungs- und Leistungsnachweis wird in einer gesonderten Mail an Sie zugestellt.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Support Team



    --
    Nidononline SRL


    Piata Montreal Nr 10, Cladirea WTC,
    Intrarea F, Etaj 1,
    Sector 1, 011469 Bucuresti, Romania


    manageress: Cristina Valentina Stemate


    Incorporation date: 19.08.2014
    Registration number: J40/9662/2014
    VAT ID: RO33493851



    email: mobilesupport@nidononline.com
    Germany Support: 0800 0000 890
    AUT Support: +43-800-071081


    und eine weitere ausfühliche erklärung, wann ich wie wohl einen vertrag eingegangen sei :D lachhaft.


    gemeldet bei der verbraucherzentrale ist der fall, und das sollte auch jeder andere hier machen.

  • AW: Nidononline Abo


    Ich hatte das aller selbe problem gestern und habe gerade halbe stunde mit vodafon kundenservice telefonoert (tel.: 1212) und er darf im autfrag von ihrem vater das abo kündigen und kann dann eine kostenlose sperre einrichten damit sowas nicht mehr passiert
    mfg der unbekannte :)

  • AW: Nidononline Abo


    Auch mich hat es gestern erwischt. Habe eine Sperre für ALLE Anbieter setzen lassen und das Mustermail an die rumänische Betrügerbande geschickt.


    die haben übrigens eine Postadresse in Deutschland


    Dimocu Germany GmbH
    Paradiesstr. 6
    07743 Jena

  • AW: Nidononline Abo


    Zitat

    ch (Maik, siehe Problem oben) hatte am Freitag Vodafone nochmals kontaktiert und diese sagten durch das Einrichten der Drittanbietersperre sind nur einmalig 6,99€ zu zahlen.


    Oh da wäre ich vorsichtig. Eine Drittanbietersperre schützt - eigentlich - nur vor zukünftigen Abos, bereits aktive werden durch diese nicht beendet... Also am besten mal die Rechnung im Auge behalten.

  • AW: Nidononline Abo


    hallo "Kirschpudding" (cooler name^^) hier maik...


    ich werde mit den vodafone kundendienst sprechen, wenn mir dieses ABO in Rechnung gestellt habe, da ich gar keine Gegenleistung dafür bekommen habe, zu keinem Zeitpunkt. Ich hoffe das sie mir die 6,99€ gut schreiben...


    ich finde sowas eine Frechheit, das Vodafone sowas akzeptiert und mit solchen "Unternehmen" Geschäfte macht...


    ob die was vom Kuchen abbekommen...kann ich nicht sagen..


    VG

  • AW: Nidononline Abo


    Bekommen sie in der Regel ;)


    Rechtlich ist das Abo-Zeugs schon seit Jahren ein großes Problem, hier sollte in meinen Augen endlich mal der Gesetzgeber aktiv werden und entsprechende Rahmenbedingungen schaffen.

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo, mir ist gestern genau das gleiche passiert. Habe im Internet gesurft, dann kam die Werbung und die frage ob ich über 18 bin. (Bin 14) Habe auf Nein geklickt und ca. 10 Sekunden kam die SMS, dass ich das Abo für 6,99€ erfolgreich abgeschlossen habe. Habe dann noch um 23:30 bei Vodafone angerufen, aber die meinten, dass kein Abo abgeschlossen wurde. Habe auch meinen Vater gefragt (Polizist) und der hat gemeint, dass so überhaupt kein Abo abgeschlossen werden kann. Wir werden auf jeden Fall dagegen vorgehen.

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo,


    unsere Mobilfunk-Talk Redaktion würde sich gerne näher mit diesem Thema beschäftigen, da es hier anscheinend keine Einzelfälle sind und es eine neue Abzock-Welle git. Nun unsere Fragen:


    1. Auf welcher Seite habt ihr "NEIN" geklickt?
    2. Wo habt ihr zuvor eure Mobilfunknummer eingegeben?
    3. Sind nur Vodafone-Kunden betroffen?
    4. Welches Smartphone (Hersteller/Modell) wird benutzt?
    5. Ein Screenshot der SMS auf dem Handy würde uns sehr helfen (Nummer könnt ihr schwärzen)


    Wir werden nach der Beantwortung direkt Kontakt mit der Vodafone-Pressestelle aufnehmen und euch zeitnah über weiteres informieren! Nur durch dieses Vorgehen könnte möglichst vielen Betroffenen schnell geholfen werden.


    Die Infos bitte hier direkt in den Thread oder an redaktion@mobilfunk-talk.de


    Beste Grüße

  • AW: Nidononline Abo


    So, eben ist der erste Screeshot einer SMS-Bestätigung für das nidononline Abo eingegangen, Danke!


    Die Abos wurden nach aktuellem Stand beim schließen des "schwarzen Werbefensters" auf dem Smartphone abgeschlossen. Nun stellen sich weitere Fragen:


    1. Welche Seiten haben Betroffene vorher aufgerufen, bzw. auf welcher Seite wurde dieses schwarze Fenster angezeigt?
    2. Warum sind ausgerechnet nur Vodafone-Kunden betroffen? Ist es für den Drittanbieter evtl. hier leicht sein Abo bzw. Forderung durchzudrücken?

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo,


    ich hatte eben mit der Vodafone Unternehmenssicherheit Kontakt. Sie versuchen den Dienstleister zu identifizieren und es sollen sich daher Betroffene mit der Angabe ihrer Mobilfunknummer sowie Hersteller/Modell an uns wenden (redaktion@mobilfunk-talk.de).


    Sobald Sie den Dienstleister zweifelsfrei identifiziert haben, gibt es weitere Infos. Im Gespräch ist auch die Rückbuchung der Abo-Gebühren von Betroffenen. Ohne eure Hilfe geht es aber nicht!


    Gruß

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo hab neueigkeiten hier mit bekommt ihr das Abo weg
    Wen die leute bei Nidononine Hoteline angeblich sagen das die nr nicht vorhaden sei lügen sie!
    Wie bekommt man das Abo weg?
    Customer Care Portal nun auf JETZT BUCHUNGEN EINSEHEN! klicken
    dann auf MEIN SERVICE CENTER LOGIN FÜR BEZAHLUNGEN ÜBER IHRE MOBILFUNK klicken
    dann eure Handy nummer angeben und den Sicherheitscode schreiben danach auf Pin code per sms senden dann sollst ihr den code an geben den ihr per sms bekommen habt und nun könnt ihr es küntigen:)!
    Hab heute endlich herausgefuden nach 5 std suche

  • AW: Nidononline Abo


    Ich500;397296 Hallo,
    ich habe heute vodafone eine SMS bekommen das meine Bezahlung von 6.99 für das Abo bei Nidononline erfolgt sei. ABER: ich hab nie ein Abo abgeschlossen Nie handydaten angegeben oder sonstiges ich habe nur als ich im internet gesurft habe und auf eine schwarze Seite gekommen bin auf der stand "Sind sie schon 18" dann habe ich da auf nein geklickt und die seite ging zu. und dann keine 10 sekunden kam die sms.
    Erstens ich bin 17 und der Vertrag geht auf meine Eltern. Können die das dann überhaupt abbuchen bin ja noch nicht geschäftsfähig??
    Zweitens: es kam noch ein link von vodafone wo ich meine Abos sehen kann auf die kann jedoch nur mein Vater zugreifen. Weis da vlt einer bescheid ob man es da einfach entfernen kann ?
    Drittens: Kann vodafone da etwas unternehmen ?
    LG Daniel Röhrig


    Edit by Webmaster:[/QUOTE]

  • AW: Nidononline Abo


    Mich hat es vor 2 Tagen auch erwischt, ich habe in Google Bilder nach Hintergründen für mein Handy geschaut, eines gefunden angeklickt und schon wurde wie öfters beschreiben der Bildschirm schwarz + die bekannte Frage ob man schon 18 ist, in diesem Fall habe ich auf "Ja" geklickt (also ist es egal was man dort drückt) und schon kam diese Sms mit dem 6,99€ Abo von Nidononline.


    Also nichts mit eindeutigem Hinweis auf ein Abo oder 2x bestätigen. Es stand lediglich nur diese Frage nach dem Alter und das war es schon, diese Masche ist wirklich heftig, ich habe dann interesse halber auf meinem Laptop exakt die selbe Bildersuche eingegeben und auch auf exakt das selbe Bild geklickt, hier wurde ich korrekt weitergeleitet, ohne Altersnachweis etc. Habe dann bei Nidononline angerufen die haben gesagt die würden das Abo sofort stornieren, habe dann zusätzlich noch eine Email verfasst wo mir ein paar Sekunden!!!, später schon geantwortet wurde, sicher wird da automatisch die Angegebene Handynummer herausgefiltert und dann ein Standartschreiben herausgeschickt, es war sogar zusätzlich (zu der Kündigungsbestätigung) diese unverschämte Mail mit der Begründung warum das abgeschlossen wurde, natürlich soll das laut denen völlig bewusst gewesen sein etc., was mich jetzt interessieren würde, an alle die schon "gekündigt" haben, hat das wirklich funktioniert oder halten die einen nur hin um sich noch ein paar Wochen zu sichern?


    Da ich leider bei Mobilcom/Debitel bin und dort bei Vodafone, können die mir 0 helfen, die meinen die können da nichts machen weil die nicht Vodafone sind sondern ein Zwischenhändler, ich hoffe das ich von dieser furchtbaren Abzockfirme (Nidononline) nie wieder etwas hören muss. Wahrscheinlich muss ich jetzt auf jeden Fall einmalig diese 6,99€ bezahlen aber das wäre mir lieber als 30€ im Monat. Ich wünsche allen Betroffenen trotz dieser kriminellen Abofalle noch einen schönen Tag. MFG Daniel

  • AW: Nidononline Abo


    Mich hat es vor 2 Tagen auch erwischt...6,99€ Abo von Nidononline.


    Kannst Du mal einen Screenshot von dem Hintergrundbild von Google hier posten...? Wie bereits in # 34 erklärt, wird über W-LAN die MSISDN-Nummer der SIM-Karte nicht abgefragt. Deswegen ist das WAP-Billung nur über Deinen Anbieter Mobilkom-Debitel möglich der Dir das Vodafone Netz zur Verfügung stellt.



    Da ich leider bei Mobilcom/Debitel bin und dort bei Vodafone, können die mir 0 helfen, die meinen die können da nichts machen weil die nicht Vodafone sind sondern ein Zwischenhändler,


    Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch, Methode und irreführend. Vertragspartner für Dich ist Dein Anbieter, der die Forderung für das Abo über Dein Konto abbucht. Nach geltendem Recht ist der Anbieter auch verantwortlich für Deinen Widerspruch. Behalte also die kommende Abrechnung im Auge, um im Falle einer Belastung Deines Kontos mit dem ABO binnen 14 Tagen einen Widerspruch per Einschreiben an Mobilkom-Debitel zu richten.


    " Vgl. § 404 BGB rechtlicher Inhaber einer Forderung = einziger Ansprechpartner"

  • AW: Nidononline Abo


    Das mit dem Screenshot posten ist schwierig ist eher FSK18...


    Schade, habe ich aber Verständnis für...! Mir ging es auch nur darum irgendwie an das Script auf der Seite zu kommen. Zum einen enthält es Beweise für die Beiträge in #34 und #35, im Bezug auf die für den Dienst angemieteten Server, zum anderen wäre es möglich die Ausführung des Scripts emulieren zu können um ggf. nachzuweisen, das Dein gebuchtes Abo nicht eindeutig als kostenpflichtiger Dienst gekennzeichnt war.


    Vgl: Urteil vom 08.05.2007, Az. 12 O 532/06


    Das hilft dann auch, einen bereits vom Mobilfunk-Anbieter bereits über die laufende Rechnung einbehaltenen Betrag, von der kommenden Rechnung einzubehalten, obwohl der Anbieter die Richtigkeit seiner Forderung im Widerspruchsfall beweisen muss.


    Es wird ja immer nur versprochen, in Zukunft keine Abbuchungen zu diesem Abo einzufordern.

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo


    @EDE und alle anderen Mitleser. Wir werden noch heute eine offizielle Stellungnahe von Vodafone veröffentlichen - vorab für die Betroffenen dürften dies gute Neuigikeiten sein. Außerdem beleuchten wir ein paar Hintergründe und schreiben was Betroffene tun können.


    Den Link zum Artikel werde ich dann hier publizieren. Ansonsten schon mal vielen Dank für die Mithilfe, es kamen doch einige E-Mails mit Daten an, so dass Vodafone auch reagieren konnte.


    Gruß Thomas

  • AW: Nidononline Abo


    Die Firma Nidononline gibt es anscheinend nicht.
    Ihr müsst. bei Vodafone nur sagen das sie dir den Betrag gutschreiben. Wenn der Sachbearbeiter sich weigert verlangt seinen Vorgestzten und die Unterlagen des Dritanbieters mit Adresse und Auftragsnummer und Auftrag. an Vodafone.
    Vodafone weiß das es eine Abofalle ist und ein Betrug vorliegt.


    Hier die Bestätigung von Vodafone :
    Guten Abend, wie eben telefonisch zugesichert habe ich das bestehende Abo per sofort für Sie gelöscht und auch ab sofort die Drittanbietersperre kostenfrei eingerichtet. Die erteilte Gutschrift i.H.v. 7 ? sehen Sie auf Ihrer nächsten Abrechnung. Einen schönen Abend für Sie und viele Grüsse, Ihr Vodafone-BusinessTeam

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