Nidononline Abo

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo @ Gast...!


    Natürlich gibts Die Firma Nidononline SRL schau mal in die Beiträge # 34 und 35.


    Kannst Du mir vielleicht mal per PN schreiben, wo genau Du Dir das Abo eingefangen hast. Auch wäre die Nummer der SMS interessant, die über den Bezug des Abos informiert.


    Dadurch wäre es möglich genau die fehlenden Puzzelsteine zusammensetzen mit dieses kriminelle Machwerk, seine Opfer verkaspert und die Informationen könnten dazu beitragen, ander unbedarfte Nutzer von dem Dienst fern zuhalten.


    Natürlich bleibt der Inhalt der PN vertraulich....!

  • AW: Nidononline Abo


    Was macht man jetzt wenn man bei Mobilcom/Debitel ist? Die meinen die können nichts machen, was ist das für ein Mist wenn sich dafür keiner Verantwortlich fühlt? Ich wurde durch diese Firma betrogen und das auf hinterlistigste Art und Weise, die Firma (Nidononline) meint sogar ich hätte den Service genutzt!!! Ich wollte nur ein Bild anschauen, dass sich nie geöffnet hat udn die behaupten sogar das ich Videos geschaut habe. Das ist so eine Unverschämtheit. Ich habe jetzt mal versucht Vodafone direkt eine Email zu schicken vielleicht können die mir doch weiterhelfen, ich habe schließlich von dort die Bestätigung bekommen das das Abo läuft.

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo,


    leider wird die Veröffentlichung des Artikels aufgrund des Umfangs noch bis Morgen dauern. Dort nennen wir die Lösungen. Auch mobilcom-debitel MUSS aus rechtlichen Gründen die Gebühren zurückerstatten unabhängig wie sie das ganze mit Vodafone regeln, da du als Kunde Kuscheltiger kein rechtlich bindendendes Abo abgeschlossen hast, gleiches gilt für Kunden anderer Provider wie bei 1&1 soviel vorab!


    Mobilcom-Debitel darf sich nicht weigern, wir werden auch hier die Pressestelle nochmals konfrontieren.

  • AW: Nidononline Abo


    Ich habe mich jetzt doch auf Vodafone regestieren können (obwohl ich bei Mobilcom/Debitel bin). Dort kann ich zwar meine Verträge nicht finden aber ich konnte das Abo von Nidononline finden und es steht auf "inaktiv" das müsste doch ausreichen damit ich meine Ruhe von denen habe. Oder muss ich trozdem noch mit weiteren Abbuchungen rechnen?

  • AW: Nidononline Abo


    Was macht man jetzt wenn man bei Mobilcom/Debitel ist? Die meinen die können nichts machen, was ist das für ein Mist wenn sich dafür keiner Verantwortlich fühlt?


    Ganz grundsätzlich ist erst mal festzustellen, bezahlen mußt Du gar nichts....!

    Allerdings, ist in dem Falle dass Dein Konto mit den ABO-Gebühren beaufschlagt wurde, ein kluges Vorgehen wichtig, um auch die widerrechtlich erhobenen ABO-Gebühren zurück zu bekommen. Dabei gehe ich jetzt nicht auf die gezielte "Verlade" der fordernden Mobilfunkanbieter ein, diese ist eindeutig falsch und führt nur zu Irreführung der betroffenen Kunden...!


    " Vgl. § 404 BGB rechtlicher Inhaber einer Forderung = einziger Ansprechpartner"


    Wird trotz aller mündlich, und damit nicht beweismittelfähigen Aussagen trotzdem abgebucht, hat man nach Prüfung der entsprechenden Abrechnung 8 Wochen Zeit schriftlich, am besten per Übergabe-Einschreiben, Widerspruch gegen die Abbuchung einzulegen.


    Damit wird die unrechtmäßig erhobene Forderung zuerstmal strittig...!


    Da das Geld aber bereits weg = abgebucht wurde, kündigt man dem Anbieter im nächsten Absatz das Schreibens erst mal das Lastschriftmandat für den bestehenden Vertrag und teilt das auch der Bank mit. Damit ist es möglich den strittigen Betrag für das ABO und die Portokosten für die Korrespondenz, von der nächsten Rechnung einzubehalten.


    Die unstrittigen Forderungen werden natürlich überwiesen...!


    Danach kann man erst mal entspannt abwarten, ob der Anbieter sich in der Auseinandersetzung geschlagen gibt, oder ob er sich durch störrisches Festhalten an der Forderung eine "blutige Nase" holen will. Mögliche Drohungen mit der Inkasso-Keule oder Sperrung der SIM-Karte, sind nicht statthaft, sondern rechtswidrig und zaubern nur teure, weitere Erstattungsansprüche aus dem Hut. Dazu sollte man sich dann aber rechtlich vertreten lassen, damit es für den Anbieter auch richtig schmerzhaft wird.


    Weil auch die Kosten für die rechtliche Vertretung muss der Anbieter am Ende tragen.....!


    Zeigt sich der Mobilfunk-Anbieter einsichtig, besteht kein Grund, das entzogene Lastschriftmandat, nach Ausgleich der gegenseitigen Forderungen, wieder zu erteilen.


    Wer Probleme mit der entsprechenden Korrespondenz hat, kann sich gerne hier melden. In so einem Fall, können wir gerne mal mir entsprechenden Musterschreiben in *.doc = Word oder *.pdf aushelfen. :D


    Das gilt allerdings nur für diesen und den Fall das tatsächlich ABO-Forderungen der Nidononlne SRL erhoben werden. Nicht alle ABO´s sind gleich rechtswidrig...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nidononline Abo


    Was macht man jetzt wenn man bei Mobilcom/Debitel ist? Die meinen die können nichts machen,


    Aber telefonsich können die zusagen, das in Zukunft nicht mehr abgebucht wird!


    Merkt hier eigentlich jemand wie ihr hier vera....t werdet?


    Ist zwar mündlich, aber es zeigt das ein direkter Austausch zwischen den Abzockern statt findet. Etwa 3 Mio´s hat dieser Chazek lt Bilanz mit dieser Masche gemacht.

  • AW: Nidononline Abo


    Hallo zusammen.


    Ich habe vorhin die Hotline von mobilcom-debitel kontaktiert. Da im Kostencheck zu sehen ist, dass das Abo berechnet ist.
    Ich habe mich auf die hier im Artikel genannte Stellungnahme bezogen und nachgefragt wie der Kunde sich nun verhalten soll. Abwarten oder bei mobilcom wiedersprechen oder wie? Nach Rücksprache mit nen Kollegen bekam ich von der Dame zu hören, dass von Ihnen keine Gutschrift zu erwarten sei.


    Gruß Chris

  • AW: Nidononline Abo


    gleiches Problem... Abo-Falle hat zugeschnappt. Das ganze bei einem UMTS-Sofort-Surf-Paket. Es ist also nie eine Bestätigungs-SMS erhalten worden da UMTS-Stick.
    Habe gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die meinten, dass ich das Geld mit der nächsten Rechnung zurückerstattet bekomme und alle Abos deaktiviert wurden. Warten wir's mal ab....


    Das Problem mit dem schwarzen Bestätigungsfenster trat übrigens bei einem per W-LAN verbundnen Galaxy S2 auf. Hier jedoch nur beim Standard-Android-Browser. Mit Firefox kommt dieses Fenster nicht.

  • AW: Nidononline Abo


    Zitat

    Abwarten oder bei mobilcom wiedersprechen oder wie? Nach Rücksprache mit nen Kollegen bekam ich von der Dame zu hören, dass von Ihnen keine Gutschrift zu erwarten sei.


    Entweder jetzt schonmal mit dem Mobilfunkanbieter Kontakt aufnehmen, und das versuchen zu klären, oder aber spätestens bei Rechnungserhalt widersprechen. (Schriftlich per Einschreiben!!!)

  • AW: Nidononline Abo


    Nicht schon vorher resignieren.
    Schreib denen (vor Rechnungsstellung) doch schonmal einen netten Brief, Fax oder eMail,
    und teile denen mit, das dir Posten x,y aufgefallen ist, du damit nicht einverstanden bist und im
    Falle der Rechnungsstellung unverzüglich wiederspruch einlegst. Dann markieren sie dich schonmal
    auf der roten Liste. Macht ja nix.
    Im Falle der Rechnungsstellung schickst du per Einschreiben deinen Widerspruch.


    Sind sie einsichtig und streichen den Posten, und senden dir eine neue Rechnung, ist alles
    vergessen.


    Solllten sie deinem Wiederspruch nicht entgegenkommen und auf Ihren Forderungen beharren,
    würde ich es folgendermaßen anstellen:
    - über die Ablehnung des Widerspruchs nicht so doll ärgern
    - Warten bis RE-Betrag vom Konto eingezogen ist
    - Einschreiben schicken, das du nur den unstrittigen Betrag bezahlst
    (Die Drittanbieterkosten sind nach Wiederspruch strittig und müssen nicht bezahlt werden),
    - Rechnungsbetrag (ohne Drittanbieterkosten) an Anbieter überweisen
    - 2 Werktage warten
    - ursprünglich eingezogene RE-Summe über die Bank zurückbuchen lassen (geht ab Abbuchung 6 Wochen lang)
    - 2 Werktage später die außerordentliche Kündigung des Vertrages per Einschreiben an den Anbieter schicken,
    mit dem Verweis das es dir unzumutbar ist den Vertrag weiterzuführen, denn es besteht die Gefahr das dauerhaft falsche Abrechnungen zugeschickt werden, und dir damit ein unkalkulierbares kostenrisiko entsteht.
    - Gleichzeitig nicht vergessen die Einzugsermächtigung zu wiederrufen


    Alles weitere wird man dann sehen.


    Im übrigen stellt mein post keinerlei Rechtsberatung oder ähnliches dar,
    sondern nur die Sicht der Dinge meinerseits.

  • AW: Nidononline Abo


    gleiches Problem... Abo-Falle hat zugeschnappt. Das ganze bei einem UMTS-Sofort-Surf-Paket. Es ist also nie eine Bestätigungs-SMS erhalten worden da UMTS-Stick.



    Zitat von Webmaster

    dass einige Sicherheitsparameter bei Vodafone nicht gegriffen haben, um Abzocke im großen Stil zu verhindern.


    Merkt hier überhaupt jemand das es diese "besagten Sicherheit-Parameter" nicht gibt, bzw. dass WAP-Billing auch ohne die vom Gesetzgeber vorgeschriebene, eindeutige Kennzeichnung des kostenpflichtigen Drittsanbieterdienstes, weiterhin funktioniert, ganz einfach weil das Billing Sript in 2009 festgelegt, diese Möglichkeit gar nicht berücksichtigt?


    Wäre doch toll, wenn die Pressestellen der Anbieter dazu mal mit einer Stellungnahme konfrontiert würden, aber nein Hauptsache der Oberflächlichkeit ist genüge getan, das Problem besteht weiter und wird durch oberflächliche Berichterstattung auch noch begünstigt.


    Der Gesetzgeber hat ja bereits eine eindeutige Regelung festgelegt, die aber fleißig unterlaufen wird, das gilt es in den Fokus der Leser und der Berichterstattung zu rücken


    Schon schade das darüber niemand stolpert, aber schon der Begriff Sicherheitsparametern macht dem Leser ja glauben, das alles in Bester Ordnung und nur er selbst der Fehler in der Matrix ist.


    Supi..! Thema verfehlt.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Nidononline Abo


    Natürlich hat jeder Betroffene in diesem Fall auch ein sofortiges Sonderkündigungsrecht. Der Wortlaut der Strafanzeige, sollte in Richtung Mißbrauch des Lastschriftmandats zur Begünstigung einer Straftat gehen.


    Anzeige erstatten, Sonderkündigung mit dem Aktenzeichen per Einschreiben an Vodafone senden und neuen Anbieter aussuchen.


    Fertig ist man damit.


    Die damalige Qualitätsoffensive von Vodafone, wurde ja aus einem ähnlichen Grund aus der Taufe gehoben. Heise, und das ist außergewöhnlich, in der Ausgabe 24/11 darüber berichtet.


    Gleiche Akteure, gleiches Verfahren nur geänderte Rechtslage.

    Zitat

    Auf unsere Nachfrage vor einem Jahr hin hatten die Mobilfunkanbieter versichert, schwarze Schafe unter den Billing-Partnern notfalls vom Factoring auszuschließen


    Geändert hat sich außer der Rechtslage und Qualitätsoffensive, offensichtlich nichts, weder wurden technische Maßnahmen zur Eindämmung der Betrugsmasche eingeführt, noch wurden die Drittanbieter besser geschult und auf die neue Gesetzgebung hingewiesen. Weiter wie bisher, Augen zu und durch...!


    Dabei würde es reichen wenn die Vereinbarung für den Vertragsabschluß und der eindeutige Verweiß auf die Kostenpflichtigkeit, auf dem Server von Dimoco liegen. Natrürlich kann das WAP-Billing dann schon lange vollzogen sein. Es reicht doch wenn der Kunde den Hinweis hinterher zu sehen bekommt.:D


    Eine Wahl hatte er doch vorher auch nicht...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Nidononline Abo


    Ich hatte mir auch dieses Abo ohne Grund eingefangen. Habe bei mobilcom-debitel angerufen und ihnen den Fall geschildert. Zunächst wollte man mir das Abo nicht erstatten und verwies auf die Zuständigkeit von Vodafone.


    Doch ich bin hart geblieben habe mit einer Kündigung gedroht und auf den Bericht hier verwiesen, schließlich haben sie doch nachgegeben! Danke für eure Hilfe!!!

  • AW: Nidononline Abo


    Vielleicht schreibe ich die Stellungnahme, nachdem ich nun mit einer MD-SIM einige Abo´s gezogen habe. Wird das bestimmt eine spannende Stellungnahme. ich habe gezielt Abo´s provoziert die durch "src=" auf die Drittanbiter Seiten verzweigen, ohne das der Nutzer das merkt.


    Bei MocoPay ist es zum Beispiel eine durchsichtige Seite mit nur einem Trackingpixel, die unsichtbar hinter denn Ergenissen der 'Google-Suche` in Web-View für Android liegt. Von wegen "Buttonlösung", die Billing-Api für 'Html5. also die neuste, sieht die Gesetzesvorgabe gar nicht vor.


    Schmutzpuckel sind das...! Im Klartext, wenn die Vereinbarung für den Vertragsabschluß und der eindeutige Verweiß auf die Kostenpflichtigkeit, auf dem Server von Dimoco liegen, kann das WAP-Billing dann schon lange vollzogen sein. Es reicht doch wenn der Kunde den Hinweis hinterher zu sehen bekommt.


    Damit würde ich Petenhofer mal konfrontieren, schonungslos, offen und ohne Seife- Aber MocoPay rechnet nicht über Dimoco, sondern für sich selber mit den Anbitern ab und stellt auch die eigene Software für das einklinken der Drittanbieterseite in jedeen gewünschten Stream.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!