Lohnt der Wechsel zu Base?

  • Hallo,
    habe zur Zeit einen Congstarvertrag und will nun das Netz wechseln. Bis auf zwei Kleinigkeiten bin ich zufrieden gewesen. Ich möchte nun aber gerne LTE nutzen und mit dem T Netz habe ich weder bei meinen Eltern, noch bei meinem besten Kumpel empfang.


    Lohnt der Umstieg? Also alle meine Gegenden sind versorgt aber ich weiß halt nicht wie es mit E+ weitergeht? Wird es weiteren Ausbau geben? Was wird aus LTE? Ich schließe ungern Verträge ab, wenn ich sowas nicht weiß oder doch eher zu O2?


    Das Roaming hört sich ja ganz gut an. Irgendwie bin ich hin und hergerissen. Was würdet ihr machen?


    Danke...

  • AW: Lohnt der Wechsel zu Base?


    Das E-Plus-Netz wird nicht so einfach verschwinden, schon gar nicht in absehbarer Zeit. Eine Netzzusammenführung ist kein Pappenstiel, benötigt entsprechend Zeit und geht nicht von heute auf morgen.


    Erste Hinweise, wie es mit E-Plus weitergeht, sieht man am beginnenden nationalen Roaming: o2.de+: o2 testet nationales Roaming mit E-Plus


    In diesem Fall greifen o2-Kunden auf E-Plus zu. Es ist anzunehmen, dass das auch andersherum so kommen wird, bzw. alle o2- und E-Plus-Kunden irgendwann in ein einheitliches Netz migriert werden. Aber bis es sowas ist, gehen noch viele Monate ins Land....

  • AW: Lohnt der Wechsel zu Base?


    Auch hier: Danke :)


    Ja, sicherlich. Ich habe nur keine Ahnung, was man machen sollte. So schwer war es echt noch nie. Eventuell werde ich erstmal zu einem Prepaidanbieter wechseln und den Markt beobachten. Ich denke, dass das erstmal die beste Lösung sein wird. Irgendwie ist mir das alles zu unsicher. Gerade bei Base oder generell E+ weiß man ja nicht wie es mit LTE weitergeht.

  • AW: Lohnt der Wechsel zu Base?


    E-Plus wird in o2 integriert, es wird ein zusammengelegtes Netz und der Kunde greift auf LTE von o2 oder auf kombiniertes LTE von o2 und E-Plus zu. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, E-Plus wird nicht abgeschaltet bzw. nicht komplett verschwinden sondern lediglich in o2 integriert...

  • AW: Lohnt der Wechsel zu Base?


    Habe ich eben schon gelesen. Das ganze Thema ist wirklich sehr interessant :) Kann man eigentlich innerhalb eines Anbieters von Prepaid in Vertrag wechseln? Also angenommen ich teste mal O2 loop und warte die Zeit ab oder geht sowas nicht?


    Oder halt von Aldi Talk (gehört das eigentlich jetzt auch schon zu O2?) und dann zu O2?


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man seine Nummer nicht innerhalb eines Anbieter portieren kann, stimmt das?

  • AW: Lohnt der Wechsel zu Base?


    Ja, kannst du. Du musst beim Vertrag dann nur angeben, dass du eine Nummer mitnehmen willst. o2 Loop zu o2 Vertrag ist kostenfrei, willst du eine Fremdanbieternummer - bspw. Aldi Talk - zu o2 mitnehmen, dann will Aldi bzw. der Anbieter zwischen 25 und 30 Euro für die Nummer als Ablöse haben.


    Zitat

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man seine Nummer nicht innerhalb eines Anbieter portieren kann, stimmt das?


    Das funzt beim gleichen Anbieter in den Verträgen nicht. Du kannst also keinen o2 Vertrag kündigen und die Nummer in einen neuen o2 Vertrag mitnehmen oder eben von Vodafone nicht zu Vodafone und so weiter. Von Prepaid auf Vertrag funktioniert allerdings bei den meisten, auch bei o2 ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!