Netzeinbuchung trotz gekündigtem Vertrag

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen BASE-Vertrag zu gestern gekündigt, heute morgen war das Handy aber immer noch im Netz eingebucht (hab es jetzt mal ausgeschaltet). Meine neue Karte (Rufnummer wird mitgenommen) bei 1&1 wird Montag freigeschaltet, denke mal weil Kündigung auf Freitag fällt und am WE da niemand arbeitet.


    Kann bei der Kündigung was schiefgelaufen sein? Bestätigung habe ich bekommen. Kann der Vertrag irgendwie verlängert sein, weil ich im Netz eingebucht geblieben bin? Oder ist das irgendwie eine Ausnahme bei der Laufzeit wenn das Vertragsende auf Freitag fällt oder so?


    Vielen Dank, falls das jemand aufklären kann! :)


    Gruß Gregor

  • AW: Netzeinbuchung trotz gekündigtem Vertrag


    Hallo zusammen, wieder ich.


    die Frage hat sich erledigt, ich habe eine sehr nette Dame im BASE-Chat erwischt, die mich aufgeklärt hat.


    Es ist wohl so, dass die Karte bis zur Portierung der Nummer unter den normalen Bedingungen aktiv bleibt, d.h. was Gesprächskosten etc. angeht, damit ich als (Ex-)Kunde nicht zwischen zwei Verträgen ohne Möglichkeit zu telefonieren da stehe.


    Mit soviel Kundenfreundlichkeit hätte ich ja ganz ehrlich im Leben nicht gerechnet. Tut mir jetzt fast ein bisschen Leid, dass ich von BASE weggehe. Naja, der Skeptiker in mir glaubt das sowieso erst wenn da nichts mehr nachkommt ;)


    Grüße und schönes WE


    Gregor

  • AW: Netzeinbuchung trotz gekündigtem Vertrag


    Danke, dass du das nochmal bestätigst, beruhigt mich doch. Ich traue den Läden ja alles zu, und ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich bei einem früheren Wechsel ein paar Tage ohne Handy war. Daher war ich etwas verwundert und meine Befürchtungen reichten davon, dass ich jetzt zwei Tage für 2€ pro Minute telefoniere bis zu "Vertrag verlängert sich stillschweigend durch weitere Nutzung" o.ä.


    Komisch, dass ich im Netz nichts dazu gefunden habe. Scheint als wäre es selbstverständlich das zu wissen. Ist aber erst mein zweiter Anbieterwechsel in 20 Jahren, von daher möge man mir die Frage vergeben ;)


    Gruß Gregor

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!