frecher simyo Kundendienst

  • Unglaublich was mir heute passiert ist.


    Die Kundenberaterin war nicht nur unglaublich kompetenzarm, sie hat mich einfach weggedrückt als Sie nicht auf meine Fragen antworten wollte.

  • AW: frecher simyo Kundendienst


    Hallo,


    so etwas hatte ich auch schon mal - sogar bei der Telekom. Damals ging es um Probleme mit dem LTE-Funksignal. Als ich bei der Technik angerufen hatte, meinte der Berater, ich solle mal aus dem Fenster schauen ob ich irgendwo einen LTE-Funkmasten sehe. Er spielte wohl drauf an, dass wenn ich keinen sehen es normal sei das die Verbindung so lahm ist.


    Als ich erwiderte dass es ja die ganze Zeit schnell ging und ich mich mit der Materie besser auskenne als er denkt, meinte er "So nicht Hr. S." und legte einfach auf. Solche Leute kannst du überall bekommen, haben halt keinen Job gefunden, der ihnen Spaß macht.

  • AW: frecher simyo Kundendienst


    So..., so..., das ist natürlich ein Afront und bietet Raum für Spekulationen...!:gruebel:


    War die Frage evtl ebenfalls "kompetenz-arm" oder blendest Du einfach nur aus, dass dort auf der anderen Seite auch Menschen sitzen, die nur bis zu einer gewissen Duldungsgrenze an Unverschämtheit kommunikativ sind?


    Auch wenn dort maßgeblich Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen, anzutreffen sind, so sind diese weitest gehend für ihre Aufgabe geschult worden. Zumindest was den sachlichen Auftrag eines Service-Portals betrifft.


    Es könnte auch ein technischer Fehler gewesen sein, auch unvorstellbar für Dich aber durchaus möglich, oder?


    Solche Leute kannst du überall bekommen, haben halt keinen Job gefunden, der ihnen Spaß macht.


    i. d. R. sitzen die Leute dort nicht freiwillig, sondern werden durch die Agenda2010 dort hin gezwungen. Da geht es gewiss nicht um Spass am Job...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: frecher simyo Kundendienst


    "Technischer Fehler" mit Leitungstrennung treten aus meiner eigenen Erfahrung 10 x häufiger bei irgendeiner Kundenhotline auf, als bei normalen Gesprächen mit Personen. Bei Problemen mit anderen Produkten und Diensten wurde ich auch schon häufiger einfach aus der Leitung geworfen.


    Komischerweise meist, wenn man merkt das die Leute an der anderen Leitung überfordert sind. So viel zum Thema "technischer Defekt".

  • AW: frecher simyo Kundendienst



    Komischerweise meist, wenn man merkt das die Leute an der anderen Leitung überfordert sind. So viel zum Thema "technischer Defekt".


    Das Deine Darstellung subjektiv beinflusst und der tatsächlichen Situation nicht gerrecht wird, ist Dir aber schon klar, oder? Natürlich keine ich einige Deiner Erfahrungen mit telefonischen Hilfsportalen aus der Vergangenheit, allerdings bist Du als Admin oder die Teammitglieder hier im Forum auch nicht sympthomatisch für die Meinungsbildung der Masse.


    Das möchte ich hier nur mal zu Bedenken geben.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: frecher simyo Kundendienst


    Man sollte aber auch beachten, dass die Technik hinter so einer Servicehotline eine ganze andere ist als die bei Frau Schmidt zu Hause - entsprechend höher sind dort die Fehlerquellen.


    Ich hatte auf Arbeit auch wochenlang technische Probleme - Danke Vodafone übrigens - die dazu führten, dass Telefongespräche regelmäßig nach 20 Sekunden automatisch beendet wurden. Die Leute haben - verständlicherweise - gedacht, ich lege einfach auf. Das Ende vom Lied: Die Behebung dauerte mehr als 4 Wochen, weil bei Vodafone keiner den Fehler fand und ich bin irgendwann nicht mehr ran gegangen. Außer "Nicht wundern, wir werden gleich getrennt" konnte ich eh nichts sagen.

  • AW: frecher simyo Kundendienst


    Also ich hatte mit den Kundenberatern bzw. der Telefonleitung der Kundengewinnung noch nie Probleme *Ironie Aus*


    Natürlich verstecken sich in den Hotline-Centern auch ganz "kleine Mitarbeiter" die ihren Frust mal rauslassen. Trifft sicher nicht die Masse aber kommt schon mal vor.

  • AW: frecher simyo Kundendienst


    Ich habe sehr oft das Gefühl, das die an der Hotline von der Materie keine Ahnung haben bzw. die Inkompetenz zum Frühstück gegessen haben. Das zieht sich aber durch alle Anbieter. Mir ist es völlig Egal wie die da hingekommen sind! Wenn die aber von ihrem eigenem Anbieter/Tarifportfolio/Technik keine Ahnung haben, kommt mir das Essen von Gestern hoch.


    Viele die da Arbeiten sind sich nicht bewusst, das sie da ihren Arbeitgeber vertreten und zum Ruf des Unternehmens beitragen!

  • AW: frecher simyo Kundendienst


    Vielen Arbeitgebern ist das allerdings auch nicht bewusst - und da liegt in meinen Augen eher das Problem. Die Hotlines und Callcenter sind ja mittlerweile eine Anlaufstelle für gescheiterte Existenzen und werden von den Arbeitsagenturen gern genutzt, um möglichst schnell möglichst viele Arbeitslose zu vermitteln. Ob da die Kompetenz passt, ist meist egal - auch den Betreibern der Callcenter. Da gibt es eine kurze Schulung, bestenfalls einen "älteren" Mitarbeiter, der die ersten Tage mit zuhört und notfalls eingreift und dann wars das...


    Ich habe letztens von einer ehemaligen Mitarbeiterin eines Netzbetreiber-Callcenters gehört, dass denen lediglich 60 Sekunden pro Kunde zustanden - danach musste der entweder wieder aus der Leitung sein oder an andere Abteilungen weitergeleitet werden. Hält ein Mitarbeiter die Zeit nicht ein und braucht länger, muss er zum "Gespräch" antreten und sich "erklären"... Kein Wunder, dass der Service an den Hotlines unterirdisch ist und jeder drauf bedacht ist, den Kunden "schnell los zu werden". Das ist aber nicht nur die Schuld der Mitarbeiter, sondern der Betreiber/Arbeitgeber...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!