Abgezockt was tun ?

  • AW: Abgezockt was tun ?


    Du solltest nicht einfach den Eröffnungspost ändern - weiß ja jetzt keiner mehr, um was es genau geht... "Weihnachtsstress" ist leider keine Ausrede, die Widerrufsfrist ist ja genau für solche Fälle da und gibt eigentlich genug Zeit, um sowas zu kontrollieren. Der Herr am Bahnhof hat dir doch sicher irgendwas mitgegeben, eine Vertragskopie oder so - was sagt die denn?

  • AW: Abgezockt was tun ?


    Hallo erstmal am 2.12.14 wurd ich am Freiburger Hbf. aufgefordert eine Karte zu ziehen. ich "Gewann" natürlich und wurde von einem vermeintlichen Mobilcom-Debitel Mitarbeiter in ein gespräch verwickelter. Er sage zu mir on ich an einer Promo aktion interresiert bin, und schlug mir ein Angebot vor Samsung Galaxy core plus +Vodafone R206 Wlan-Spot+ vodafone comfort allnet HW10 +internet-Flat 5.000 Spezial vortei.
    Er sagte ich bekomme ich alles kostenlos mir wird ein scheck zugeschickt und somit verrechnet sich die kosten ich sagte ihm das ich grad nicht soviel geld habe weil ich noch recht jung bin, Er meinte es sei alles kein Problem es sei alles Kostenlos solang du das auch nutzt. Er sagte auch das sich vorher nochmal jemand meldet telefonisch, (das fand nicht statt).. die Weihnachtstage verstrichen ich war sehr viel unterwegs und machte mir keine Gedanken drüber. Wieder zuhause angekommen packte ich erstmal mein parket aus das über die zeit an kam alles drin scheck im wert von 64€ alles so wie es im Vertrag steht würde genau passen vom Geld her, doch einige Zeit später bekomme ich eine Rechnung von Mobilcom-Debitel in der drin steht das sie 84 euro von mir wollen

  • AW: Abgezockt was tun ?


    Mal wieder typisches Beispiel an Missverständnissen würd ich sagen. Abgesehen davon, dass man am Bahnhof keine Verträge abschließt :-D


    Die Leute können verkaufen und selbst wenn es sich so für dich anhörte, meinte er sicherlich, dass dir die Sachen kostenlos zugeschickt werden ;-)


    84€ kommen dadurch, dass du 2 Monate auf einer Rechnung hast (+ Anschlussgebühr, vermute ich).


    Schätze aus dem Ding kommste nicht mehr raus.

  • AW: Abgezockt was tun ?


    Und zum Thema Tarif, Kosten, ect?


    Vielleicht schreibst Du uns hier mal die Vertragsdetailsuntereinander, damit sich mak ein Gesamtbild zu den Kosten ergibt, die Du ja nun für 24 Monate zahlen sollst.


    aus dem Ding kommste nicht mehr raus.


    Das ist viel zu pauschalisiert um diese Aussage hier einfach so stehen zu lassen. Es gibt genug Möglichkeiten Rechtsmittel einzulegen, angefangen bei der Verbrauerzentrale bis hin zu einem (teilweise auch) kostenlosen Beratungsgespräch bei einem Rechtsanwalt.


    Meist findet sich bei diesen unseriösen Drückerkolonnen ein Fehler in der Bauerfängerei, der die Sache mit einem blauen Auge beendet. Nur müsste der TS mal ein wenig mehr Information in seine Darstellung hier bringen.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Abgezockt was tun ?


    Geh mit Deinen Unterlagen mal zu einer Verbraucherberatung, wenn es einen Weg zur vorzeitigen Beendigung des Vertrages gibt, so findet sich dieser sicher durch einen Profi, wenn alle Details auf dem Tisch liegen. Das wäre für mich die Beste, weil kostenlose Variante.

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Abgezockt was tun ?


    Zitat

    Er meinte es würden keine kosten anfallen, wahr wohl sehr naive. gibt es da kein sonderkünigungsrecht weil ich bis jetz noch keinen 2. scheck bekommen hab.


    Ob und welche Möglichkeiten es gibt, hängt davon ab, was du unterschrieben hast - also was in deinem Vertrag steht. Ohne diese Infos können wir leider nichts dazu sagen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Abgezockt was tun ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!