Vorsicht vor electronic-trade-company

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Bei mir das selbe Problem,


    defekte Ware erhalten, seitdem meldet sich Herr Jannsen nicht.
    Er hat übrigens "umfirmiert" auf tronic-resale auf eBay...


    Sammelklage?

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Zitat

    Sammelklage?


    Kannst du gern probieren, sowas gibt es in Deutschland allerdings nicht. Das deutsche Recht kennt - anders als das amerikanische - keine Gruppenbetroffenheit.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Sammelklage?


    Der Fachmann nennt es eine BÜNDELUNG ..., bspw. beim Anlegerschutz


    "Bis das rechtliche Instrument einer wirklichen Sammelklage in der deutschen Gerichtspraxis Anwendung findet, werden gewiss noch Jahre vergehen.


    Gleichwohl ist es möglich, Klagen mit gleichem Sachverhalt gegen den selben Beklagten zu bündeln. Die im Anlegerschutz tätigen Anwälte wissen, dass komplexe Sachverhalte regelmäßig nur aufgeklärt und bewiesen werden können, wenn ihnen eine Vielzahl von Fällen zur Verfügung steht. Offenkundig ist, dass aus den Unterlagen von hundert geschädigten Anlegern mehr Beweismaterial zu finden sein wird, als aus den Unterlagen eines einzelnen Anlegers."


    Warum keine Sammelklagen?

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Kann mich hier vielen nur anschließen. Wir sind ihm mittlerweile per Gerichtsvollzieher und Mahnbescheid auf der Spur!
    Haben dort ein Handy bestellt und per Vorkasse gezahlt. Das Gerät kam auch, wurde dann aber wieder von uns innerhalb der Rückgabefrist zurückgesendet. Auf die Gutschrift in Höhe von 469,90€ warten wir immer noch. Zuerst wurden wir vertröstet mit Hinweis auf "Außenstände, die bald bezahlt werden". Nun ist er unauffindbar, sagt der Gerichtsvollzieher. Lieber Herr etcgmbh oder Markus Schmitt-Janssen: unsere Tochter hat hart für dieses Geld gearbeitet. Ich appelliere an Ihre Ehrlichkeit (auch wenn ich nach 5 Seiten Forumeinträgen wenig Hoffnung habe).


    Ansonsten bitte ich meine Mitstreiter hier um Übersendung der aktuellen Adresse von diesem Herrn.


    Danke!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Auch ich bin leider auf diesen anscheinend nicht ganz seriösen "Geschäftsmann" reingefallen.... habe für meine bessere Hälfte ein S4 bestellt, was sie zum Geburtstag bekommen sollte.
    Beim übersenden der Bankdaten war er doch sehr sehr schnell dabei, danach ließ der Ansporn doch spürbar nach. Nach mehreren Mails hieß es dann ( drei Wochen nach Zahlungseingang), das Handy würde innerhalb von 2 Tagen rausgehen.
    Natürlich ist es bis jetzt nicht angekommen.
    Anzeige wegen Betrug ist gemacht, incl. eidesstattliche Versicherung, das die Ware niemals angekommen ist. Der Rest liegt beim Anwalt.
    Sollte jemand die tatsächliche, momentane Adresse dieses Herren rausbekommen oder bereits haben, würde auch ich mich über eine Mitteilung freuen!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Und dann? Die bereits angesprochenen Fackeln und Mistgabeln?


    wozu sich selbst die Finger dreckig machen. dafür gibt es osteuropäische Freunde mit sogenannten Inkasso Unternehmen. für einen nicht ganz unbedeutenden Anteil treiben sie das Geld ein. So bekommt man zumindest ein teil wieder und er wird sich zweimal überlegen ob er weiterhin Leute betrügt.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Vorausgesetzt, dort gibt es überhaupt noch was zu holen...


    keine sorge. bei der Art von Inkasso zahlt er. die haben sehr gute Argumente, gerade wenn jemand Familie hat. habe Rückgabe eingeleitet. Frist läuft bald ab. dann hole ich mir einen Titel und dann schauen wir mal.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Habe dasselbe Problem,
    Habe ein Sony Z3 auf ebay (damals noch 'polarbear aj' jetzt 'tronic resale') bestellt, nach 2 Wochen erhalten und - welche Überraschung - es war defekt. Nach gefühlt 100 Anrufen und Anfragen habe ich weitere 2 Wochen später endlich einen UPS-Rücksendeschein erhalten.
    Auf das Geld warte ich bis heute noch...es hieß, im Moment hat das Unternehmen viel Ware und dafür wenig Geld zur Verfügung, es werde aber bald wieder eine höhere Überweisung erhalten.
    Gutgläubig wie ich war, habe ich gewartet, aber nachdem jetzt nichts passiert ist, erste Schritte eingeleitet.


    - Verkäufer kontaktiert: es wird weder auf Emails oder auf ebay geantwortet, die angegebene Handynummer funktioniert nicht mehr (dauerbelegt)


    - ebay Käuferschutz-Service eingeschaltet: der Vorfall wird gemeldet, da alles aber per Überweisung ablief, kann ebay kein Geld zurückfordern. Ihr Ratschlag: eine Anzeige erstatten


    - Über angegebene Adresse informieret: Habe mir eine Telefonnr. aus der Nachbarschaft (nur ein paar Häuser weiter) von der angegebenen Adresse in Norden herausgesucht -> die Nachbarn kennen keinen Hernn Schmitt-Janssen. Alles nur eine Briefkasten-Adresse? Ich frage mich bis jetzt noch wer mein Paket dort angenommen hat..



    Bin wirklich ratlos. Denk ihr, es lohnt sich Anzeige zu erstatten? Habt ihr schon eine Idee, wie man wieder an sein Geld kommen kann?


    Grüße an alle, die sich mit mir ärgern...

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Zitat

    keine sorge. bei der Art von Inkasso zahlt er. die haben sehr gute Argumente, gerade wenn jemand Familie hat.


    Kommste dir nicht selber ein bissl blöde dabei vor, offensichtlich nicht rechtskonforme Methoden hier als das Nonplusultra anzupreisen?
    Ich versteh ja, dass man sauer ist, aber Familienangehörige mit rein zu ziehen bzw. seine "Argumente" auf ihrem "Schutz" aufzubauen? Ganz ehrlich, das finde ich genauso daneben wie seine Verhaltensweise, macht dich/euch keinen Deut besser.


    Zitat

    ebay Käuferschutz-Service eingeschaltet: der Vorfall wird gemeldet, da alles aber per Überweisung ablief, kann ebay kein Geld zurückfordern. Ihr Ratschlag: eine Anzeige erstatten


    Größere Summen würde ich auch nie überweisen, zumindest nicht an mir unbekannte Händler oder Shops. Egal, ob Ebay oder nicht, Privatverkäufer oder Händler, größere Summen, die man nicht "verschmerzen" kann, sollten nie einfach so per Überweisung bezahlt werden. Man hat gerade bei dieser Zahlungsart null Chance, sein Geld zurückzubekommen.


    Zitat

    Über angegebene Adresse informieret: Habe mir eine Telefonnr. aus der Nachbarschaft (nur ein paar Häuser weiter) von der angegebenen Adresse in Norden herausgesucht -> die Nachbarn kennen keinen Hernn Schmitt-Janssen. Alles nur eine Briefkasten-Adresse?


    Möglich ist das, allerdings muss es auch nicht zwangsläufig was heißen. Ich kenne nicht mal alle, die bei mir im Haus wohnen, geschweige denn die, die in der Nachbarschaft wohnen.
    Allerdings ist das "totstellen" des Herrn offenbar keine Ausnahme, praktiziert er anscheinend schon länger bzw. immer wieder.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo,


    ich habe vom Landgericht Aurich ein Schreiben von März, dass der Hauptverhandlungstermin für Juni/Juli 2015 vorgesehen ist. Damals hat Hr. Markus Johannes Schmitt-Janssen bei MobilDevil hunderte Mobilfunkkunden (auch mich) um Geld gebracht.


    @ente Dein Anwalt soll sich am besten mal an den leitenden Staatsanwalt im aktuellen Verfahren wenden. Es muss im aktuellen Prozess auf jeden Fall belegt werden, dass der Angeklagte weiter macht und immer noch Leute betrügt, dass könnte sich evtl. auf das Urteil auswirken.


    Ich weiß nicht wie viele kriminelle Energie haben oder geschäftsunfähig man sein kann, dass man vor einer Verhandlung wieder auf die gleiche Masche Kunden um ihr Geld bringt. Leider scheint es hier ein riesengroßes Problem bei der Justiz zu geben, die Hr. Schmitt-Janssen veranlasst so weiter zu machen wie bisher.


    Es ist nicht zu glauben, dass jemand bei einem geringen Diebstahl ins Gefängnis kommt und Hr. Markus-Schmitt Janssen immer wieder neue Firmen betreibt die insolvent gehen und das Geld der Kunden einsteckt. Wahrscheinlich braucht er wieder Geld für die Gerichtsverhandlung. Es ist ein WAHNSINNNNN was dieser Mann seit Jahren betreibt und die Justiz schaut hier tatenlos zu...


    Hier mal ein paar Infos um welches Verfahren es aktuell geht:


    Handybetrug: Prozess wird nicht abgekürzt - Ostfriesen-Zeitung


    [url="http://www.nwzonline.de/cloppenburg/wirtschaft/1488-betrugsfaelle-auf-220-seiten_a_29,0,1939146034.html"]http://www.nwzonline.de/cloppe…en_a_29,0,1939146034.html[/url]


    Riesenbetrug mit Handys - Ostfriesen-Zeitung


    MobilDevil - bezahlte Ware wird nicht geliefert!


    Wenn ich aber sowas lese könnte ich kotzen!


    Zitat

    Ein Geständnis lehnte der Beklagte bislang ab, obwohl er so mit einer geringeren Haftstrafe rechnen könnte. In diesem Fall könnte die Haftstrafe zwischen drei Jahren und drei Monaten und drei Jahren und sechs Monaten liegen, hieß es in der Verhandlung. Die Verteidigung hofft jedoch auf eine Bewährungsstrafe.


    Wieso Bewährung? Die hatte er schon und er macht selbst jetzt während des Prozesses munter weiter Leute zu betrügen!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Manche Leute schalten einfach nicht ihr Hirn ein ! Warum fordert mein Anwalt Bewährung ? Weil ich seit Jahren die Kunden von damals entschädige , bei einer 3 Jahrigen Strafe wurde keiner mehr einen Pfennig sehen das alleine schon aus der Logik der Sache heraus. Und auch meine Aktuellen Kunden erhalten alle ihr Geld wieder das ergibt sich schon aus Postings von Kunden in anderen Foren.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Herr Jannsen,


    wenn Sie ein wenig Anstand hätten, würden Sie das den Kunden direkt ins Gesicht sagen bzw. am Telefon.


    Was machen Sie stattdessen?
    Sie gehen nicht mal ans Telefon und verleugnen somit die Anrufe Ihrer Kunden. Es wird ja noch dreister. Plötzlich erleiden Sie eine Krankheit und rufen anscheinend bis 22:00 zurück.


    Sie betrügen die Leute mit System, aus der Nummer kommen Sie nicht mehr raus und sie werden mit dieser Masche sicherlich mal an den falschen geraten, wenn dies nicht bereits geschehen ist.


    Ich appeliere an Ihre Vernunft.
    Jeder Mensch kann in eine finanzielle Misslage geraten. Hierfür gibt es Hilfen vom Staat.
    Aber was Sie hier betreiben ist kriminell, das gehört bestraft - keine Frage!
    Sie nehmen das Geld von ehrlichen Menschen, die dafür arbeiten gehen und bereichern sich damit.
    Das wir hier nicht von Einzelfällen sprechen sagt zum einen das Forum hier, wie auch andere Plattformen. Auf eBay kann man plötzlich keine Bewertungen mehr sehen etc.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Das man hier noch antwortet zeigt schon die Dreistigkeit und das Unrechtbewusstsein von Herrn Janssen.


    Um die Kunden vor 5 Jahren zu entschädigen (wohlgemerkt nur die, die Sie überhaupt angezeigt habent) macht man jetzt neue Firmen auf und zockt neue Leute ab um aktuell an Geld zu kommen. Auch ein oder mehrere Kunden die aktuell verarscht werden hoffentlich vor Gericht ziehen und dann sind sie spätestens Wiederholungstäter und werden für Jahre aus dem Verkehr gezogen. Ich hoffe es gibt auch eine geschäftliche Untersagung auf Lebenszeit


    Wahrscheinlich hat der führende Staatsanwalt Richter kriegt den Thread hier auch schon gelesen. Es gibt sicherlich keine Zweifel daran, dass sie überhaupt aus der Sache von damals gelernt haben, sonst würden nicht schon wieder Kunden auf ihre Ware oder Geld vergebens warten und Sie würden nicht jede Woche ihre Adresse ändern!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Das ist ihre Super-Logik Hr. Schmitt, mit denen sie auch ihr Geschäft betreiben!


    Ich zahl einem Kunden etwas zurück und nehme dafür das Geld von zwei neuen, die noch nicht vor Gericht klagen. Es ist ein Teufelskreis aus dem Sie nicht mehr herauskommen... Sie KÖNNEN KEIN Unternehmen führen, das haben Sie in den letzten Jahren mehrfach bewiesen.


    Ich denke das eine Haftstrafe - im Schutze der Allgemeinheit - besser für alle ist, als wenn Sie weiter ihre "Geschäfte" betreiben und versuchen einige zu entschädigen - wohlgemerkt auf den Kosten anderer!


    Manche Leute schalten einfach nicht ihr Hirn ein ! Warum fordert mein Anwalt Bewährung ? Weil ich seit Jahren die Kunden von damals entschädige , bei einer 3 Jahrigen Strafe wurde keiner mehr einen Pfennig sehen das alleine schon aus der Logik der Sache heraus. Und auch meine Aktuellen Kunden erhalten alle ihr Geld wieder das ergibt sich schon aus Postings von Kunden in anderen Foren.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Wahrscheinlich hat der führende Staatsanwalt Richter kriegt den Thread hier auch schon gelesen.


    Richter sind verpflichtet, ALLEIN nach der sich vor Gericht ergebenden BEWEISLAGE zu urteilen und sich nicht zuvor durch Presse und Volkesstimme (bspw. in Foren) beeinflussen zu lassen bzw. vorzuverurteilen.


    Bei Staatsanwälten dagegen kann die Suche nach Beweisen u. Zeugen natürlich auch übers Internet führen...

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Zitat

    Richter sind verpflichtet, ALLEIN nach der sich vor Gericht ergebenden BEWEISLAGE zu urteilen und sich nicht zuvor durch Presse und Volkesstimme (bspw. in Foren) beeinflussen zu lassen bzw. vorzuverurteilen. Bei Staatsanwälten dagegen kann die Suche nach Beweisen u. Zeugen natürlich auch übers Internet führen...


    Herr Richter ist offensichtlich Staatsanwalt, Richter in diesem Falle der Nachname und nicht der Berufsstand ;)

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    wenn ich alles so richtig verfolgt habe, wurde seine Frau bereits auf Bewährung verurteilt. auf ebay verkauft z.zt. eine adine janssen smartphones die von Herrn schmitt-janssen verschickt werden. Natürlich defekt und keine Rückzahlung. Ist diese adine seine bereits verurteilte Frau? dann würde sie gegen die Bewährung verstoßen und sofort die Strafe bei erneuter Anzeige antreten dürfen. oder zieht er hier jetzt noch jemand anderes mit in seine dunklen Machenschaften? Kann jemand etwas zu der adine janssen sagen? um wen handelt es sich. wie stehen die bei familiäre zueinander?

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    adine jansen, den namen hab ich doch gerade schon einmal irgendwo gelesen?


    was es nicht alles für schwarze Schafe gibt, unmöglich!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!