Vorsicht vor electronic-trade-company

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hier der aktuelle Ebay-Account tronic-resale von Markus-Schmitt


    Obwohl der Account angeblich privat betrieben wird, handelt Herr Markus-Schmitt-Janssen geschäftlich dahinter! Schon ein Grund zur Anzeige bei der Gewerbeaufsicht. Wie immer die gleiche Masche, anfangs wird geliefert um positive Bewertungen zu erhalten und irgendwann werden die Lieferungen eingestellt!


    Wahrscheinlich wurde längst wieder ein anderer Ebay-Account erstellt und der Betrug geht weiter!




    der Account ist doch als gewerblicher Verkäufer angemeldet.
    das privat bezieht sich auf seine Beurteilungen, die man nicht mehr sehen kann. Frechheit das ebay so etwas überhaupt macht.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hier der aktuelle Ebay-Account tronic-resale von Markus-Schmitt


    Obwohl der Account angeblich privat betrieben wird, handelt Herr Markus-Schmitt-Janssen geschäftlich dahinter! Schon ein Grund zur Anzeige bei der Gewerbeaufsicht. Wie immer die gleiche Masche, anfangs wird geliefert um positive Bewertungen zu erhalten und irgendwann werden die Lieferungen eingestellt!


    Wahrscheinlich wurde längst wieder ein anderer Ebay-Account erstellt und der Betrug geht weiter!


    Völlig falsch , es gibt keinen neuen Account weil ich meine Firma aufgelöst habe , Büro geräumt und damit das Thema Selbstständigkeit beendet habe , seit 01.08.2015 bin ich als Angestellter in einem ganz anderen Bereich tätig.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Soso Hr. Schmitt,


    und wir sollen ihnen wirklich nach der ganze Sache glauben, dass Sie jetzt auf einem "guten" Weg sind ein "guter" Mensch zu werden. Was ist mit den kürzlich abgezockten Leuten, haben Sie die bei der Räumung schnell vergessen?! Es ist doch alles ganz klar: Bis kurz vor dem Urteil nochmal die Leute abzocken, solang es kein offizielles Urteil gibt.


    Ich bin auf das Urteil Morgen gespannt. Wahrscheinlich wird es wie so oft in schweren Fällen eine zu Milde Strafe geben.


    Denn ab Morgen greift erst bei NEUEN Fällen die Vorstrafe, falls diese zur Bewährung ausgesprochen wurde. Es zeigt schon die Dreistigkeit und kriminelle Energie, wenn man bis dahin bewusst weitere Leute abgezockt hat und ab Morgen soll es dann - mit langer langer Verzögerung - in ein "neues Leben" gehen...

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Markus das machst du schon seit dem du 14 Jahre alt bist ! Willst du alle auf den Arm nehmen ? Du bist in einer Traumwelt ! Jetzt hast du doch tatsächlich noch kurzfristig versucht wegen einem angeblichen Augenleiden dich Verhandlungsunfähig schreiben zulassen und deine 2te Frau nochmal ganz schnell gewängert so daß die 7m 3ten Monat schwanger ist. Weil du bloß nicht für das gerade stehen willst was du Verbockt hast. Du bist der größte Gauner der in Deutschland rum läuft. Die armen 3 Kinder die dann da sind tun mir am meisten Leid. Deine Dreistigkeit ist wirklich krankhaft !!!!!!! Gruß derdichgutkennt

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Heute ging es nicht weiter, es sind noch mehr Termin angesetzt am Landgericht in Aurich !
    Er darf noch weiter machen mit seiner Masche !




    31.08. - 9.00 Uhr Raum 003, 17.09. - 14.00 Uhr Raum 003, 30.09. - 14.00 Uhr Raum 109, 13.10. - 9.00 Uhr Raum 116, Urteilsverkündung 22.10. - 9.00 Uhr Raum 003

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Darf man fragen wieso es heute noch kein Urteil gab? Lag das an weiteren Zeugen und evtl. aktuellen Sachen die Hr. Schmitt gemacht hat, oder einfach am Umfang des Verfahrens?


    Heute ging es nicht weiter, es sind noch mehr Termin angesetzt am Landgericht in Aurich !
    Er darf noch weiter machen mit seiner Masche !




    31.08. - 9.00 Uhr Raum 003, 17.09. - 14.00 Uhr Raum 003, 30.09. - 14.00 Uhr Raum 109, 13.10. - 9.00 Uhr Raum 116, Urteilsverkündung 22.10. - 9.00 Uhr Raum 003

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo zusammen,


    wer kennt denn die Adresse von diesem Betrüger, an die der Mahnbescheid bzw. Vollstreckungsbescheid verschickt werden kann?


    Danke und Gruß,


    Devil82

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo Herr Schmitt-Janssen. Sie beteuern doch, dass alle Kunden ihr Geld zurückbekommen. Meine Tochter will das auch. Überweisen sie den Betrag von 265 Euro für das bei Ebay gekaufte und zurückgegebene Handy und zeigen Sie damit, dass sie es ernst meinen. Ich werde dafür als positives Beispiel bei Gericht bei Ihrem Sachverhalt aussagen.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Jaja - jeder ist sich selbst der Nächste. Glauben Sie wirklich dass dieser Hr. auf ihren Gesuch reagiert. Er hat noch Rechnungen von hunderten anderen zu zahlen sowie die aktuellen Gerichtskosten.


    Im Verfahren geht es zudem um die Alt-Lasten vor 3-4 Jahren nicht die von 2014 oder 2015....ihre Angebot ist daher so viel Wert wie ein versprechen von Hr. Schmitt hier ---- NICHTS


    Hallo Herr Schmitt-Janssen. Sie beteuern doch, dass alle Kunden ihr Geld zurückbekommen. Meine Tochter will das auch. Überweisen sie den Betrag von 265 Euro für das bei Ebay gekaufte und zurückgegebene Handy und zeigen Sie damit, dass sie es ernst meinen. Ich werde dafür als positives Beispiel bei Gericht bei Ihrem Sachverhalt aussagen.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Hallo,


    auch ich habe im Juni bei Ebay bei dem Nutzer polarbear-aj ein Samsung Galaxy S4 bestellt und per Überweisung bezahlt. Damals waren die Benutzerbewertungen zu 100% positiv und ich habe mir nichts dabei gedacht. Hat ja viele Male zuvor auch funktioniert und dazu ist Ebay halt auch da. Das Handy kam dann auch relativ schnell. Leider war es defekt und ich habe es zurückgeschickt. Geld habe ich dann keines zurückbekommen. Mittlerweile ist der Benutzer bei Ebay auch nicht mehr vorhanden.
    Es gab dann, bevor der Nutzer verschwand auch noch eine Namensänderung. Bei Ebay ist Folgendes hinterlegt:


    Mitgliedsnamen --- Gültig von --- Gültig bis
    tronic-resale --- 02.07.15 --- nicht registriertes Mitglied
    polarbear-aj --- 29.03.13 --- 02.07.15
    adinejanssen --- 14.10.11 --- 29.03.13


    Das Handy kam und ging zurück an eine Frau Adine Janssen.
    Ihre Adresse war wie folgt hinterlegt:


    Adine Janssen
    Knyphausenstraße 23
    26506 Norden


    Tel.: 0311879859


    Die Nummer ist natürlich nicht mehr vergeben. Sie hat allerdings noch bei anderen Webseiten Produkte verkauft, wie hier zum Beispiel:


    1. Devolo dLan 200 AVplus Starter Kit Weiß 2er Pack NEUWARE + OVP – UNetzwerk.com


    2. Würth Zebra 6 teilig Kegelsenker-Set Kegelsenkerkassette HSS Blau neu+ovp – PIndustrie.com


    Dort sind dann noch folgende, weitere Daten zu finden:


    Email: Adine.janssen@yahoo.de
    Mobil: 01525-4215613


    Die Mobilnummer ist noch vergeben und es klingelt auch. Auf eine SMS von mir kam sogar eine Antwort. Natürlich nichtssagend...


    Ich kann nur jeden vor Verkäufern mit diesen Benutzernamen und natürlich insbesondere vor Adine Janssen warnen! Per Überweisung zu zahlen ist für mich deswegen auch für die Zukunft gestorben. Sehr schade, wie das Vertrauen und die guten bisherigen Erfahrungen durch solche Betrüger wie Adine Janssen vernichtet werden!

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Da ich auch auf diesen Shop reingefallen bin, ich kaufte im Juni ein HTC One M8, überwies am selben Tag, wartete ewig auf Lieferung und bekam ein defektes Gerät. Eine Rücksendung und Rücktritt vom Kaufvertrag erfolgte meinerseits. Auf das Geld warte ich noch heute. Ich habe ein Mahnverfahren gegen Adine Janssen (das war der damalige Verkäufer) angestrebt.


    Heute bekam ich Post vom Anwalt:


    Der gegnerische Anwalt schrieb:


    ...Meine Mandantin, FRAU Adine Janssen (Anm. von mir: ich hatte damals mit einem Mann gesprochen), ist nicht passivlegitimiert. Sie ist in diesem und diversen weiteren Fällen Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden. Täter ist vermutlich Herr Markus Schmitt-Janssen. Es wird ein Strafverfahren geführt vom Polizeikommissionariat Norden....


    Von weiteren rechtlichen Schritten gegen meine Mandantin ist schon aus Kostengründen abzuraten, da diese offensichtlich weder passivlegitimiert noch solvent ist.


    Ich werde mich die nächsten Tage mit meinem Rechtsanwalt beraten und selbst bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen gewerbsmässigem betrug stellen.

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Gibt es etwas Neues im Fall "Schmitt-Janssen"?
    Ich habe letztes Jahr ein Mahnverfahren etc. eingeleitet und es kam dazu, dass ich die Vollstreckung veranlasst habe. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass der Herr umgezogen sei und die Adresse unbekannt sei. Nun muss ich leider auch noch die Kosten dafür tragen, dass der Vollstreckungsbeauftragte erfolglos war.


    Weiß jemand seine aktuelle Adresse oder gab es mittlerweile ein Urteil oder weiß jemand was man nun noch tun kann um sein Geld wiederzubekommen?


    Ich freue mich über jede Hilfe!


    LG Ashot

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Vorerst entfernt. Handy soll morgen ankommen..


    Edit: Nach massivem Druck meinerseits, beauftragte Herr Schmitt-Janssen TNT mit der Lieferung. Gestern um 9 Uhr wurde es geliefert. Zudem muss ich ihm zugute halten, dass er in diesem Ebay Shop ausschließlich positive Bewertungen hat. Er nimmt allerdings Abstand von diesem Thread hier. Er wäre nicht derjenige, um den es hier ginge.....

  • AW: Vorsicht vor electronic-trade-company


    Habe an besagte Person ein defektes Galaxy S4 verkauft mit unverwechselbaren Schrammen und Rissen im Display. Leider hatte ich das Gerät aufgrund des Betrages nur per Päckchen verschickt
    Herr Schmitt-Janssen behauptet nun das Gerät nie erhalten zu haben und das obwohl er ein defektes Galaxy s4 selbst anbietet, seltsamerweise mit den Schrammen und Rissen an den komplett identischen Stellen. Für die Fotos wurde auch extra der Seriennummer Aufkleber hinten entfernt.
    Was ich zusätzlich beobachten konnte ist, dass er eine schlechte Bewertung erhalten hat, diese aber nach 3 Stunden verschwunden war.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!