Hallo zusammen, ich habe einen etwas komischen Fall und würde Euch gerne um Eure Meinung bitten.
Ich war bis 11/2014 bei MD Kunde und hatte dort einen O2 Vertrag.
08/2014 war ich in Ägypten im Urlaub - Hotel hatte W-LAN, Android Handy war so eingestellt, daß KEIN Datenroaming zugelassen war, soweit so gut.
Vertrag lief aus, aus dem Urlaub keinerlei Forderungen (warum auch, weder telefoniert noch Roaming genutzt) und gestern (am 17.02.2015) bekomme ich eine Rechnung von MD in der binnen eines Zeitfensters von EXAKT einer Stunde am Abend des ersten Reisetages (10.08.2014) ca. 200 Daten-Verbindungen mit ca. 1k (manche auch mal bis 10k) aufgeführt sind, und ich soll dafür nun ca. 60 € bezahlen.
Das Handy war natürlich in meinem Besitz und gesperrt, Daten-Roaming war softwaretechnisch nie aktiviert, das Handy ist nicht gerootet/modifiziert, es sind nur wenige Standard-Apps aus dem Play-Store drauf und bei allen anderen Auslandsaufenthalten mit dem Gerät/Vertrag hatte ich nie solche Probleme.
Zudem fällt mir auf, daß MD doch zusagt, daß man bei einer Auslandsdatennutztung von > 40€ eine SMS bekommt und ab 50 € automatisch gesperrt wird, was bei mir nicht passiert ist.
Was meint ihr dazu? Wie soll ich vorgehen?
Die Kröung des Ganzen ist, daß MD die Forderung einfach von meinem Konto abbucht, wobei mir unklar ist, ob 3 Monate nach Vertragsende überhaupt noch die Abbuchungsermächtigung gültig ist.