o2 will BASE, simyo und Fonic streichen

  • Offenbar geht es nach dem erfolgreichen Zusammenschluss der beiden Anbieter o2 und E-Plus einigen Mobilfunkmarken an den Kragen. Telefónica will Berichten zufolge die Marke BASE und die Discounter simyo und Fonic einstampfen und ihre Dienste zukünftigt über o2 und blau anbieten.


    Wie es mit den ausgedienten Marken weitergehen wird, ist noch unklar. Weitere Informationen: Aus für Marken simyo und BASE: o2 will blau behalten

  • AW: o2 streicht BASE, simyo, Fonic und Co.


    Naja, da handelt es sich um Gerüchte und Mutmaßungen. Offizel bestätigt wurden diese Meldungen von O2 jedenfalls nicht. I

  • AW: o2 will BASE, simyo und Fonic streichen


    "Sicher" ist nie was, aber so gut wie immer ist etwas drann. o2 wird sich hüten, das ganze zu früh "offiziell" zu machen, dadurch würden evtl. viele Bestandskunden und mögliche Neukunden verunsichert.


    Was würde es o2 aber bringen zig Marken weiterzuführen? simyo war Anfangs sehr erfoglreich, doch der Service wurde immer schlechter, siehe die ganzen Beschwerden im Forum. Mit BASE macht man sich eher die Preise kaputt und yourfone ist bereits verkauft.


    Die Argumente für blau sind eindeutig. Zum einen die Kundenzufriedenheit, zum anderen ist es nach Aldi-Talk, gemessen an der Kundenzahl, der größte Discounter. Ein weiterer Punkt ist der Namen bzw. Farbe blau, die Marke passt doch schon optisch und vom Namen her gut ins Konzept.


    Die Telekom hat auch nur die Marke congstar und Vodafone otelo. Daher liegt es auf der Hand, dass früher oder später BASE und simyo die Segel streichen. Fonic kann man noch etwas länger mitziehen, aber irgendwann wird man sich wohl auch von dieser Marke verabschieden.

  • AW: o2 will BASE, simyo und Fonic streichen


    Also was ich bei allem nicht verstehen kann. Wieso hat blau.de so viele Kunden? Im Vergleich zu simyo hat man doch kaum Werbung betrieben?! Woher kommen die ganzen Kunden?


    Eigentlich sind die Tarife von blau.de und simyo immer 1:1 gleich gewesen. Wie der große Unterschied beim Service aber zustande gekommen ist weiß ich nicht. Hier im Forum gibt es dutzende Threads mit verärgerten simyo-Kunden. Über blau liest man dagegen gar nix, obwohl die ja mindestens 2-mal so viele Kunden haben müssen.


    Alleine bei Einführung der günstigen Allnet-Flat ging bei simyo alles mögliche schief und bei blau gabs so gut wie keine Probleme. Hat blau für seinen Kundenservice mehr bezahlt. Eigentlich sollte man annehmen das E-Plus bei seinen beiden Marken in Sachen Kundenservice etwa die gleichen Regeln bzw. Servicecenter vergeben hat.

  • AW: o2 will BASE, simyo und Fonic streichen


    Simyo kann nur online bestellt werden, Blau ist dagegen auch im stationären Handel verfügbar. Die massiven Serviceprobleme bei Simyo dürften ihr übriges getan haben, dass Blau im Vergleich dazu deutlich mehr Kunden als Simyo haben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!