Hier erstmal die Eckpunkte meiner Beschwerde, dannach einen sehr ausführlichen Bericht:
-inkompetetner Service bei der Service Hotline
-falsche Angaben/ Lügen von den Mitarbeitern der Service Hotline
-sofortige Mahnung nach einer Adressänderung (3 Monate später, doch ohne je eine Rechnung erhalten zu haben, trotz Kenntnis der neuen Adresse)
-kein Rückruf aufgrund des "ungedeckten" Konots (Konto wurde umgestellt aufgrund eines Umzuges) trotz vorhandener Mobilfunknummer& Adresse
-inkompetente/ungeschulte Mitarbeiter im Laden (geben die falsche Chipkarte für den Router raus & geben mir die schuld, dass ich versuche diese zu nutzen)
-Bandansage bei der Service-Hotline: der letzte Dreck!!!!!! (sie fragt nur nach Mobil oder Festnetz, nicht nach Internet) und leitet einen fortwährend an falsche Mitarbeiter weiter
Detailbericht:
Ich habe im Oktober 2013 mit Vodafone einen LTE-Vertrag geschlossen,
wo ich erst einmal anmerken muss, das auch schon dort einiges schief gegangen ist, mir zum Beispiel eine falsche größe als Chipkarte für den Router gegeben wurde und ich ihn logischerweise trotzdem versucht habe einzusetzen, da ich dachte, das würde schon richtig sein. Die freundlichen Damen in dem Laden haben das ganze eher versucht runterzuspielen und auf meine eigene Blödheit zu schieben. Entschuldigung, das dies mein erster Internet Anschluss ist und ich nicht weiß, wie was aussieht.
Endlich hatte ich dann irgendwann mein Internet & einen funktionstüchtigen Router. Das hat alles soweit auch recht gut geklappt,
das Internet war da, hat meist funktioniert.
Nun hat sich allerdings meine Adresse kürzlich geändert, was ich Vodafone auch sofort! mitgeteilt hatte, damit ich das Internet auch weiter nutzen kann. Etwa einen Montat lang hat das auch funktioniert, dann war es grundlos weg, da ich zu diesem Zeitpunkt schon längst gekündigt hatte, ging ich davon aus, das diese Akzeptiert worden sei. (Kündigung wegen sonst doppeltem Internet)
Nun DREI MONATE!!! später erhalte ich plötzlich eine Mahnung von über 160 €, inklusive Mahngebühren von Vodafone.
Ich habe beschlossen mich darüber erst einmal beim Kundendienst von Vodafone zu beschweren, weil ich das nicht nachvollziehen konnte. Immerhin hatten sie doch meine neue Adresse und eine Mobilfunknummer, auf der sie mich hätten erreichen können.
Auch wenn das bedeutete mich, aus davorigen Erfahrungen, mit dem Inkompetentesten und unhöflichsten Kundendienst der Welt zu unterhalten!!!
Also rief ich dort an wo der 1.ste Frust wie gewohnt mit der Ansagedame vom Band beginnt, die weder das Wort "Rechnung" noch "LTE" oder "Internet" kennt. Es macht immer wieder große Freude beim falschen Berater zu landen und das der entsrechende Mitarbeiter sich sogar noch darüber beschwert.
Die Dame, die mich schließlich beriet, teilte mir mit, das man mir etwa einen Monat später tatsächlich einen Brief gesendet habe, an die neue Adresse, nur das dieser NIE ankam. Hätte sie es bei dieser Behauptung belassen, hätte man ihr vielleicht glauben können, auch wenn JEDE andere Post ankam, aber ich beschwerte mich darüber, das sie ja auch meine Handynummer besaßen und diese NICHT genutzt haben. Die Dame behauptete, man habe mir teilweise mit dem Abstand von nur einem Tag eine SMS geschickt, seltsam nur, das auch hier nicht EINE einzige mich erreicht hat. WEIL SIE LÜGT!!!
Das ist eine Bodenlose Frechheit mit Kunden so umzugehen! Ständig wird man von Vodafone für Blöd verkauft! Ich rate JEDEM davon ab je bei Vodafone einen Vertrag zu machen!!!