Vodafone ist eine Unverschämtheit!!!

  • Hier erstmal die Eckpunkte meiner Beschwerde, dannach einen sehr ausführlichen Bericht:
    -inkompetetner Service bei der Service Hotline
    -falsche Angaben/ Lügen von den Mitarbeitern der Service Hotline
    -sofortige Mahnung nach einer Adressänderung (3 Monate später, doch ohne je eine Rechnung erhalten zu haben, trotz Kenntnis der neuen Adresse)
    -kein Rückruf aufgrund des "ungedeckten" Konots (Konto wurde umgestellt aufgrund eines Umzuges) trotz vorhandener Mobilfunknummer& Adresse
    -inkompetente/ungeschulte Mitarbeiter im Laden (geben die falsche Chipkarte für den Router raus & geben mir die schuld, dass ich versuche diese zu nutzen)
    -Bandansage bei der Service-Hotline: der letzte Dreck!!!!!! (sie fragt nur nach Mobil oder Festnetz, nicht nach Internet) und leitet einen fortwährend an falsche Mitarbeiter weiter


    Detailbericht:
    Ich habe im Oktober 2013 mit Vodafone einen LTE-Vertrag geschlossen,
    wo ich erst einmal anmerken muss, das auch schon dort einiges schief gegangen ist, mir zum Beispiel eine falsche größe als Chipkarte für den Router gegeben wurde und ich ihn logischerweise trotzdem versucht habe einzusetzen, da ich dachte, das würde schon richtig sein. Die freundlichen Damen in dem Laden haben das ganze eher versucht runterzuspielen und auf meine eigene Blödheit zu schieben. Entschuldigung, das dies mein erster Internet Anschluss ist und ich nicht weiß, wie was aussieht.
    Endlich hatte ich dann irgendwann mein Internet & einen funktionstüchtigen Router. Das hat alles soweit auch recht gut geklappt,
    das Internet war da, hat meist funktioniert.
    Nun hat sich allerdings meine Adresse kürzlich geändert, was ich Vodafone auch sofort! mitgeteilt hatte, damit ich das Internet auch weiter nutzen kann. Etwa einen Montat lang hat das auch funktioniert, dann war es grundlos weg, da ich zu diesem Zeitpunkt schon längst gekündigt hatte, ging ich davon aus, das diese Akzeptiert worden sei. (Kündigung wegen sonst doppeltem Internet)
    Nun DREI MONATE!!! später erhalte ich plötzlich eine Mahnung von über 160 €, inklusive Mahngebühren von Vodafone.
    Ich habe beschlossen mich darüber erst einmal beim Kundendienst von Vodafone zu beschweren, weil ich das nicht nachvollziehen konnte. Immerhin hatten sie doch meine neue Adresse und eine Mobilfunknummer, auf der sie mich hätten erreichen können.
    Auch wenn das bedeutete mich, aus davorigen Erfahrungen, mit dem Inkompetentesten und unhöflichsten Kundendienst der Welt zu unterhalten!!!
    Also rief ich dort an wo der 1.ste Frust wie gewohnt mit der Ansagedame vom Band beginnt, die weder das Wort "Rechnung" noch "LTE" oder "Internet" kennt. Es macht immer wieder große Freude beim falschen Berater zu landen und das der entsrechende Mitarbeiter sich sogar noch darüber beschwert.
    Die Dame, die mich schließlich beriet, teilte mir mit, das man mir etwa einen Monat später tatsächlich einen Brief gesendet habe, an die neue Adresse, nur das dieser NIE ankam. Hätte sie es bei dieser Behauptung belassen, hätte man ihr vielleicht glauben können, auch wenn JEDE andere Post ankam, aber ich beschwerte mich darüber, das sie ja auch meine Handynummer besaßen und diese NICHT genutzt haben. Die Dame behauptete, man habe mir teilweise mit dem Abstand von nur einem Tag eine SMS geschickt, seltsam nur, das auch hier nicht EINE einzige mich erreicht hat. WEIL SIE LÜGT!!!
    Das ist eine Bodenlose Frechheit mit Kunden so umzugehen! Ständig wird man von Vodafone für Blöd verkauft! Ich rate JEDEM davon ab je bei Vodafone einen Vertrag zu machen!!!

  • AW: Vodafone ist eine Unverschämtheit!!!


    ... leider ist es bei anderen Anbietern auch nicht besser. Bei o2 beispielsweise habe ich laufend wenig bis gar keinen Empfang auf dem Surfstick - und bekomme auch nur Märchen erzählt.


    Bei welchem Anbieter wird man heutzutage nicht veräppelt? Für Hinweise wäre ich dankbar, weil mein Vertrag nun endlich bald ausläuft.

  • AW: Vodafone ist eine Unverschämtheit!!!


    Zitat

    da ich zu diesem Zeitpunkt schon längst gekündigt hatte, ging ich davon aus, das diese Akzeptiert worden sei. (Kündigung wegen sonst doppeltem Internet)


    Bitte nie von etwas ausgehen, wenn du es nicht schriftlich hast. Schon gar nicht, wenn es sich um eine Sonderkündigung zwecks Umzug und Co. handelt. Fordere in deiner Kündigung eine schriftliche Bestätigung an und warte, bis diese eintrifft. Auf ihr ist vermerkt, zu wann die Kündigung eintritt - und das ist das einzig relevante Datum.


    Zitat

    und eine Mobilfunknummer, auf der sie mich hätten erreichen können.


    Dich wird kein Anbieter wegen sowas anrufen - die schicken dir einen Brief und gut ist. Eine nette telefonische Info ala "Hallo Herr X, es gab wohl offenbar Probleme mit ihrer Rechnung, bitte klären Sie das" wirst du bei keinem Anbieter bekommen.


    Zitat

    Bei welchem Anbieter wird man heutzutage nicht veräppelt? Für Hinweise wäre ich dankbar, weil mein Vertrag nun endlich bald ausläuft.


    Vorsätzlich veräppeln tun die wenigsten. In den meisten Fällen spielt da auch das eigene Verhalten eine große Rolle mit. Im Falle des TEs wäre es sicher nicht so weit gekommen, wenn er nicht davon ausgegangen wäre, dass die Kündigung aktiv ist, obwohl er nie eine Bestätigung oder eine entsprechende Info bekommen hat. Hier spielt also nicht nur das mögliche Fehlverhalten des Anbieters eine Rolle, sondern auch die Sorglosigkeit des TEs.


    Wie bei dir die Sachlage ist, kann ich mangels Infos nicht beurteilen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!