Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Ich hab das LG Leon und das selbe problem mit dem R über dem sendebalken und ich soll datenroaming aktivieren sonst kann ich das mobile Internet nicht nutzen.

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Der Preis alleine spielt aber hier keine Rolle, sondern auch das Betriebssystem, denn es sind hier ausschließlich Androiden betroffen. Bei Windows Phone, die auch Einsteigermodelle im Angebot haben, wurden bisher keine Probleme gemeldet.


    Stimmt, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Richtig heißt es: Jedes NoName Android Telefon scheint wohl Probleme mit dem Roaming zu haben. Hab bisher von keinem Samsung, Sony, LG, HTC, etc User gehört, dass er Probleme damit hat. > Ergo: Gescheites Telefon kaufen und keine Probleme mehr. Selbst das billigste Sony kommt problemlos damit klar. Ich habe keine Probleme mit dem Roaming funktioniert alles bestens.

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Doch sind auch Geräte der Hersteller HTC und LG betroffen, anbei die aktuelle offizielle Liste, es fehlen aber mit Sicherheit noch einige. Glaube das Fairphone unterstützt auch das Roaming nicht.


    Acer E3 Plus
    Acer Z3
    Acer Z500
    Alcatel Onetouch
    Alcatel One Touch Idol 4.1
    Alacatel One Touch 997d
    Alfatel A4
    Anycool D58
    Archos 50 Neon
    Archos 70 Chopper (AC70CV)
    Asus TinnoS9203
    Blackview jk890
    Cubot P9
    Cubot S308
    Fairphone FP1
    Haier HW-W716
    Hero 7500+
    Honor 6 H60 L02 (Dual Sim)
    HTC D816g
    HTC Desire 310
    Huawei Ascend P7
    Huawei Ascend Y330
    Huawei G610


    Huawei G700
    Huawei Honor Holly (Hol-U19)
    Huawei Honor X3 (G 700-U10)
    Huawei P7
    iNew V3
    Jolla JP-1301
    Kazam Tornado 2 5.0
    Lenovo Tablet A3500h
    LG L4
    LG L Bello
    LG Optimus L5
    Malata I55
    Malata L901
    Medion P5001
    Mito A75 (Fantasy 2)
    Mobistel Cynus E3
    Mobistel Cynus F3
    Mobistel Cynus F4
    Mobistel Cynus T1
    Mobistel Cynus T2
    Mobistel Cynus T5
    Mobistel Cynus T7
    Mobistel Tinno S7511


    Nokia Asha 205
    Pomp W89
    Ranbo X5 (Tintele T1/T2/T3)
    Ruggear RG220
    THL T6S
    Vodafone Smart4mini
    Wiko Barry
    Wiko Clink Slim 2
    Wiko DarkFull
    Wiko DarkMoon
    Wiko Darknight
    Wiko Fizz
    Wiko Getaway
    Wiko Highway 5
    Wiko Jimmy
    Wiko Lenny
    Wiko Rainbow
    Wiko Sunset
    Xiaocai / Capot 3600
    Xiaocai Redmi 1S
    Xiaocai Redmi Note
    Zopo C3
    SPX34-Simvalley

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Das wird wohl damit zu tun haben, dass das ganze Roaming im Vorfeld mit gängigen Modellen getestet wurde - allerdings halt nur mit denen. Das bei sowas nicht jede Billig-China-Gurke beachtet werden kann, erklärt sich ja von selbst. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass nur die etablierten Namen grundlegend was anders machen sollen...

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Das bei sowas nicht jede Billig-China-Gurke beachtet werden kann, erklärt sich ja von selbst.



    Es gibt Leute, die kaufen sich Handys und finanzieren sie nicht. Man kann sich auf sein finanziertes iPhone, das ja auch in China produziert wird, auch was einbilden.

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Zitat

    Man kann sich auf sein finanziertes iPhone, das ja auch in China produziert wird, auch was einbilden.


    Aha, interessante Theorie. Also haben alle iPhone-Nutzer automatisch kein Geld und müssen ihr Telefon finanzieren? Oder ist das einfach wieder so ein sinnloses "Mein Android ist viel cooler als dein iPhone"-Ding? Oder spricht da am Ende nur der Neid...


    Naja, du wirst es am besten wissen...


    Aus wirtschaftlicher Sicht ist es und bleibt es unmöglich, jedes, aber auch jedes Android-Smartphone der Welt in die Tests zum nationalen Roaming mit einzubeziehen - da beißt die Maus keinen Faden ab. Hinzukommt ja auch noch, dass das nationale Roaming ein Ding des deutschen Netzes ist, das da vor allem der Fokus auf Hersteller und Modelle gelegt wird, die hier auch vertrieben und dadurch vom Großteil der User genutzt werden, sollte jedem klar sein. Ein Smartphone, das es in Deutschland oder in Europa gar nicht gibt und das von Interessenten ggf. importiert werden muss, ist nun mal nicht das, was die Masse nutzt... Sowas weiß man aber eigentlich auch, wenn man sich ein solches Modell zulegt.

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Habe ein Alcatel One Touch 997D mit Android 4.1 und nutze das E-Plus Netz.
    Bin zuhause, alles ist ok, dann wechselt es nach unbestimmter Zeit in "r" und bleibt dort. Dann ist auch telefonieren nicht mehr möglich, eingehende Anrufen kommen an. Wenn ich dann unter Netzbetreiber auf "Automatisch auswählen" gehen, dann wird das Netzt wieder für 10-30 Minuten gefunden, dann verschwindet es wieder ohne den Standort zu verlassen (der Empfang ist hier eigentlich immer gut - warum versucht das Handy trotzdem zu wechseln?)
    Habe auch versucht das Netz "Manuell" auszuwählen. Funktioniert auch nur kurz, dann das gleiche Problem. Muss man (Frau) das verstehen?
    Gibt es zwischenzeitlich eine Erkenntnis, ob es nur bestimmte Android-Versionen betrifft, oder alle?
    Und meine Frage an ALLE.
    Nutzt jemand ein Dual-Sim Handy, dass dieses Problem nicht hat?

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Was ein gelaber mit billig oder teuer... also ist mein lg e460 ein billigschrott?


    Wenn ich son mist hoere...naja, scheint am nick zu liegen


    Vielmehr haette ich von aldi mal ne mitteilung erwartet. Nicht jedem fliegen solche news im schlaf zu.

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Also erstens, ja dein Smartphone gehört schon in die Kategorie billig, sorry aber ist so. Ob es Schrott ist, kannst nur du beantworten oder eben Nutzer dieses Gerätes. Wenn es dir ausreicht, dann ist doch alles gut.


    Und zweitens, es sollte sich das Roaming so langsam mal herumgesprochen haben. Auch für Leute die kein Interesse am Mobilfunk haben, bekommen sowas mit.


    Selbst meine Eltern, die weder bei E+ sind, noch sich dafür groß interessieren, haben davon schon in der Presse gehört und so brandneu ist das Thema doch nicht mehr.


    Allerdings wäre eine Mitteilung ab wann es funktioniert und was man machen soll mal ganz nett gewesen.

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Achso...wusste gar nicht, dass "nationales" roaming DAS thema selbst bei aelteren generationen am fruehstueckstisch bei der morgenzeitung ist. Da lebe ich ja total hinterm mond, weil ich wohl die stufenweise einfuehrung vor knapp einem monat, also im april 2015 nicht mitbekommen habe.


    Beruhigend fuer mich, dass google derzeit ueberquillt von anfragen, was ploetzlich mit ihrem handy los ist.


    Haetten wir doch mal opa und oma nach den neuesten (und alten) meldungen in sachen mobilfunk und den unterschied nach nationalem und internationalem roaming gefragt, dann haetten wir newbies und unwissenden bzw. un/desinteressierten uns und den massas viel leserei und schreiberei ersparen koennen.


    Achso...wie war die ueberschrift des threads? Sehe es leider grad nicht mit meinem 4.1.2 ... sorry

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Ja, es sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. PUNKT. Es stand in etlichen(wenn nicht gar in allen) Tageszeitungen, im Newsbereich des Internets, es läuft im TV, in Computer und Handyzeitschriften usw usw...


    Zu den Fragen bei google... 80% der fragenden Leute kennen bestimmt auch die Merkel nicht...

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Zitat

    Wenn ich son mist hoere...naja, scheint am nick zu liegen


    Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat, wird man eben persönlich, nicht? ;)

  • AW: Nationales Roaming zwischen o2 und E-Plus offiziell gestartet


    Merkel kenn ich...das ist doch die eisenbahn in H0, gelle?


    ...und wenn einer mist redet und mistmade heist, dann kann ich darauf auch einen bezug herstellen... und les mal alles, und schieße dich nicht auf mich ein: persönlich wurden andere zuerst... da hast dich nicht so prüskiert zu fühlen...


    Jaaa und alle medien sind/waren voll davon...ich bin doch echt ein dummerle (upps, nehme ich da was persoenlich grad?)


    Wenns doch jeder wissen muss, dann schliesst doch den thread... jeder kauft sich ein neues (teures) handy und gut iss... ich versteh grad die aufregung nicht...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!