Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Meine Frage wurde scheinbar falsch verstanden ich weiß das ich keine Möglichkeit habe DSL zu bestellen oder so ich suche nach etwas ähnlichem wie der 24 Stunden flat

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hab mir zum Testen eine neues Starterpacket für 13€ gekauft,da auf der alten sim die tagesflat nicht wirklich funzt.Naja wie ich es schon vermutet hatte,funktioniert aufeinmal die Tagesflat mit Highspeed.einzelne Sim karten wurden dann wahrscheinlich gedrosselt oder finden kein netz im neuen system.Also für die Leute die kein bock auf "[Nothing]" warten wollen,kauft euch ne neue für 13€ immerhin sind ja 10€Startguthaben drauf

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zu Beitrag #40
    Du bekommst Magenta Hybrid, eigentlich ein gutes Produkt, wenn es da nicht noch massive Probleme mit der Schaltung gebe. Ich habe mir diesen Tarif auch bestellt und der Schaltungstermin war schon am 8. April. Läuft aber bis heute nicht, wegen technischer Probleme welche Telekom damit hat. Schau mal ins Forum Telekom Hilft Forum, da berichten reihenweise Kunden die seit Wochen auf die Schaltung warten. Man braucht da viel Geduld beim Warten bis die das auf die Reihe bekommen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    IHabe schon nach 3 Tagen fast 4 GB verbraucht. Ich habe nicht mal etwas heruntergeladen.


    Dann wird es aber höchste Zeit das Du Deinen Browser mal entwanzt und die ganzen Adds und Toolbars entfernst.:confused:


    4 GBytes schaffe ich nicht mal wenn ich 24/7 am Steam-Account hänge. Also kommen Spiele iwie nicht in Frage, es sei denn es gäbe was neues...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Wenn ich für 13€ neu Aldi karte kaufe kann ich dann normal tagesflat nutzen oder hängt das dann wieder ?!


    Da kann ich bestätigen das dies funktioniert. Neue Karte und die Tagesflatrate läuft wieder wie gewohnt. Beachte nur eben das es nun scheinbar diese neue 60GB Begrenzung gibt. Das heißt sobald du rund 60GB verbraucht hast tritt offensichtlich wieder die totale Drosselung für die Karte ein.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Ja ich verstehe die aktuelle Strategie auch nicht. Also ich vermute aufgrund der Informationen des Supportes und dem was ich hier gelesen habe einfach inzwischen das Telefonica nach der Übernahme eine Art "Fair-Use" Regelung einführen will / wollte. Denn einfach jeden täglich nach 1GB Drosseln hätte die Kunden die viel Geld investieren verschreckt. Man darf eben nicht vergessen das dort zwar viel Traffic umgesetzt wurde aber auch teilweise Kunden jeden Monat rund 60 Euro investiert haben nur für das mobile Internet.


    Und so wollte das Unternehmen nun vermutlich weiterhin Überschreitungen zulassen aber eben die, die es übertreiben und einmalig die 60 GB in einem Kalendermonat bzw. 30 aufeinanderfolgenden Tagen überschreiten dann in Folge dessen langfristig immer nach dem Verbrauch von einem 1GB in der Geschwindigkeit bis zum Tagesende drosseln. Was ich ehrlich gesagt immer noch Fair fände im Vergleich zu anderen Anbietern aber eben auch die Nutzer verstehen kann die aufgrund der schlechten DSL Situation darüber erbost sind.


    Nur scheinbar ist dabei irgendwas schief gegangen oder man möchte sich einigen Hardcore-Nutzern nun auf diesem Wege einfach entledigen. Nur dann soll man doch bitte mit offenen Karten spielen und diese Neuregelung so verkünden bzw. den "unerwünschten" Kunden einfach regulär kündigen. Denn an eine technische Störung die bei einem solch großen Unternehmen auch nach fast einer Woche nicht gelöst ist vermag ich kaum zu glauben. Auf der anderen Seite sind ja seit letzter Woche auch viele Telefoniekunden davon betroffen nicht telefonieren zu können oder das sich Pakete nicht buchen lassen.... was dann doch wieder dafür spricht das dort durch die Migration ins Telefonica Netz ein bisschen was schief gegangen ist.


    In der Summe wünsche ich mir eigentlich nun einfach einmal eine Stellungnahme mit einem ungefähren Zeitrahmen und hoffe das meine Vermutung mit der Handhabung stimmt. Denn mit 60GB pro Monat würde ich zumindest unterwegs gerade hinkommen...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo Aldi-Talker,


    wir werden die Telfeonica Pressestelle nochmal kontaktieren und sind auch auf deren Antwort gespannt. Allerdings darf man sich nie zu viel erhoffen, meist lassen sich MObilfunkanbieter nicht "festnageln".


    Generell steht bei der 24-Stunden-Tagesflat:

    Zitat

    Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf paketvermittelte Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Bis zu einem Datenvolumen von 1 GB je 24 Stunden steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). "


    Also bisher war es so, dass trotz dieser AGB die Drossel der Aldi-Talk Tagesflat NIE gegriffen hat, ist das richtig?


    Ansonsten wäre es schön, wenn sich der ein oder andere vielleicht kurz Zeit nimmt und sich im Forum registriert (natürlich kostenlos). Es ist für die Kommunikation schöner als mit 10-15 "Gästen" zu schreiben. Vor allem wäre dies auch für künftige andere Probleme/Themen sicherlich nicht schlecht.


    Gruß Thomas

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Hallo Thomas,


    das wäre super wenn vielleicht auf diesem Wege dort noch mal eine Stellungnahme zu bekommen wäre. Die Zusammenfassung ist auf jeden Fall richtig. In den Geschäftsbedingungen ist solange ich denken kann bei Aldi immer der 1 GB definiert gewesen aber ich habe es in 1,5 Jahren mit mal mehr, mal weniger Nutzung niemals erlebt das ich gedrosselt wurde. Wie auch schon hier als Beispiel genannt musste ich notgedrungen auch mal 15 GB an einem Tag downloaden und auch dies hatte nie Konsequenzen. Auch eben in der Summe auf den Monat gesehen nicht. Erst seit wenigen Tagen / Wochen scheint dort nun die von einigen angesprochene und durch mich ebenfalls nachvollziehbare 60 GB Grenze zu sein.


    Sobald man diese überschreitet wird die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt... nur eben dauerhaft - selbst unmittelbar nach der Neubuchung einer Tagesflat nach Ablauf der 24 Stunden bezahlt man direkt wieder 1,99 ist dann aber die ganze Zeit für das Geld nur auf GPRS Geschwindigkeit unterwegs.


    Und da sehe ich auch den Knackpunkt. Das Eplus / Telefonica wie auch im letzten Jahr die Telekom bei Congstar irgendwann nicht mehr zuschaut das unbegrenzt Datenvolumen durch die Leitung gejagt wird war irgendwie abzusehen. Nur eine klare Aussage wäre dort wünschenswert. Denn es ist grundsätzlich ja mit 60 GB immer noch großzügig wenn nur 1GB mit vollem Volumen versprochen wird ABER dann sollte entweder die Buchung von Tagesflats unterbunden werden oder eben ab dann eine Drosselung immer nach einem Gigabyte erfolgen.


    Nur aktuell wird dann bei einigen Kunden die diese Grenze offenbar überschritten haben jeden Tag 1,99 Euro abgebucht aber man erhält für das Geld nur noch permanent gedrosselte Geschwindigkeit. Und das kann nicht im Sinne einer transparenten Lösung sein.


    Aber ich fürchte auch das es dort kaum eine aufschlussreichere Stellungnahme geben wird denn während sich der Support in den ersten Tagen des Problems noch sehr aufgeschlossen gezeigt hat und auch noch Gutschriften verteilt hat, erhält man inzwischen auf jede weitere Nachfrage nach einem neuen Stand nur noch einen Standardtext mit dem Hinweis das es Probleme mit einigen Simkarten gibt und an dem Problem bereits gearbeitet wird.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Bei mir geht es nun auch mit neuer Sim-Karte, werde jedoch nicht mehr ewig viel runterladen 60GB sind doch schon Fair wenn man mal bedenkt das ich letztes jahr mehr als 100GB im monat hatte

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann bitte jemand testen, ob man nur ausgesperrt wird, wenn man an einem Tag 60 GB verbraucht hat oder auch wenn man an zwei unterschiedlichen Tagen jeweils z.B. 35 GB verbraucht hat.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Kann bitte jemand testen, ob man nur ausgesperrt wird, wenn man an einem Tag 60 GB verbraucht hat oder auch wenn man an zwei unterschiedlichen Tagen jeweils z.B. 35 GB verbraucht hat.


    Also in welchem Zeitraum die hier oft genannten 60 GB von Telefonica / Alditalk gedacht sind kann ich dir nicht sagen. Ich gehe im Moment mal von 30 Tagen oder im Kalendermonat aus... weil das wäre irgendwie noch logisch wenn es eine bewusste und geplante Maßnahme ist.
    Jedenfalls beziehen sich die 60 GB definitiv nicht auf täglich. Denn ich habe auf meiner Karte die 60 GB zusammen in einem Zeitraum von knapp 14 Tagen verbraucht und dann kam Abends laut Datenzähler bei 60,13 GB die Drosselung. Also das ist aktuell in jedem Falle auf einen längeren Zeitraum bezogen mit dieser Volumengrenze.


    Edit: Da sei auch noch mal gesagt das ich auch nicht stolz bin in den 14 Tagen soviel Datenverkehr verursacht zu haben. Jedoch war ich aus beruflichen Gründen dazu genötigt war. Sonst bin ich im Schnitt auch immer weit unter der 1 GB Grenze geblieben bis auf vielleicht 2-3 weitere ausnahmen weil aus Reflex ein größerer Download darüber lief.


    Das es dann auch die Nutzer gibt die keine wirkliche Alternative dazu haben verstehe ich ebenso... aber warum der ein oder andere hier von unzähligen GB pro Tag redet verstehe ich nicht so ganz. Denn jedem sollte doch bewusst sein das wenn ein solches Angebot dermaßen ausgenutzt wird das der Provider dann dort irgendwann den "Spaß" beenden wird.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Der Fehler liegt doch da eindeutig beim Anbieter. Wenn für die Tagesflat laut Tarif 1 GB ungedrosseltes Volumen zur Verfügung steht, dann müssen sie halt bei Überschreiten dieser Grenze die Geschwindigkeit drosseln. Bei Neubuchung am nächsten Tag gibt es dann wieder 1 GB ungedrosseltes Volumen. Alles andere wie Datennutzung dauerhaft drosseln sind nur Mätzchen. Es kann schließlich nicht zu Lasten des Kunden gehen wenn der Anbieter nicht in der Lage ist die Tagesflat dem Tarifangebot entsprechend zu drosseln.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Die 60 GB Regelung ist sicherlich großzügig, wenn sie so wie beschrieben durchgeführt wird. Für denjenigen, der aber mit seiner Simcard außer der Datennutzung auch telefoniert, ist aber der häufige Wechsel der Simcard/Telnr. problematisch.


    Eine mögliche Alternative zur Flatrate XL (5 GB/Monat, 14,99€) wäre die Buchung der Flatrate L mit 1500 MB mit anschließender Nutzung des Resets, d.h. neues High-Speed Volumen auf Knopfdruck (jeweils weitere 1500 MB im laufenden Abrechnungszeitraum für je 3€).


    So ergibt sich zumindest rechnerisch eine Preisgleichheit zur „erlaubten“ Datenmenge bei der Tagesflat, also 30 GB/Monat Tagesflat=60€, bzw. 30GB über Flatrate L, inkl. 20 mal Reset zu 3€ ergibt ebenfalls 60€. Theoretisch..., denn hier sind natürlich erhebliche Mehrkosten möglich, allerdings absolut verbrauchsabhängig.


    Natürlich ist das nur eine Notlösung und nur für Nutzer geeignet, die unbedingt auf die Internetnutzung und entsprechendes Volumen angewiesen sind.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Preisgleichheit?
    Die flat L ist doch teurer denn
    5 GB 15 €
    15 Resets 1.5gb 45€
    =22,5 GB Dur 60 Euro da is die tagesflat doch günstiger oder ?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Der Fehler liegt doch da eindeutig beim Anbieter. Wenn für die Tagesflat laut Tarif 1 GB ungedrosseltes Volumen zur Verfügung steht, dann müssen sie halt bei Überschreiten dieser Grenze die Geschwindigkeit drosseln. Bei Neubuchung am nächsten Tag gibt es dann wieder 1 GB ungedrosseltes Volumen. Alles andere wie Datennutzung dauerhaft drosseln sind nur Mätzchen. Es kann schließlich nicht zu Lasten des Kunden gehen wenn der Anbieter nicht in der Lage ist die Tagesflat dem Tarifangebot entsprechend zu drosseln.


    Darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Ich glaube ja halt nicht mal an einen Fehler - ich denke man hat dies eben bewusst laufen lassen da das E+ Netz ja vom Gefühl her stets genügend Kapazitäten hatte und der durchaus stolze Preis von rund 60 Euro im Monat ja auch eine solide Einnahmequelle war. Nur dann ist die Frage warum man das nicht direkt mitteilt und den Kunden kündigt sowie das Guthaben auszahlt. Oder es ist wirklich eben ein Fehler im Rahmen einer Umstrukturierung in Richtung Fair-Use mit 60 GB. Nur jetzt die Kunden zum Teil seit einer Woche die Kunden um 2 Euro pro Tag "prellen" geht überhaupt nicht.


    Zitat

    Die 60 GB Regelung ist sicherlich großzügig, wenn sie so wie beschrieben durchgeführt wird. Für denjenigen, der aber mit seiner Simcard außer der Datennutzung auch telefoniert, ist aber der häufige Wechsel der Simcard/Telnr. problematisch.


    Ja für den der darauf angewiesen ist aber gleichzeitig mit der Karte telefoniert ist das tatsächlich schwierig. Nur lohnt sich es sich auch kaum jetzt alle paar Tage eine neue Simkarte zu kaufen solange nicht bestätigt wird ob da nur ein technischen Problem hinter steckt oder doch eine Neuregelung.
    Und wenn sie bewusst die Nutzer mit permanent hohem Verbrauch ausschließen wollen dann wird das System einer immer neu gekauften Simkarte vermutlich auch nicht lange funktionieren. Weil dann plötzlich nur noch 5 Karten pro Person erlaubt sind oder (falls das rechtlich legal wäre) die Geräte an der IMEI wiedererkennen oder ähnliches. Vor allem würde das dazu führen das sie mit Sicherheit wenn sie jetzt noch ein gewisses Maß über den 30GB erlauben das dann auch schnell zu den Akten legen werden.


    Wie gesagt ich hoffe auch das es sich dabei um einen Fehler handelt und wir uns alle umsonst Sorgen machen aber ich fürchte einfach das dort nach der Übernahme auch ein Umbruch eintritt und das komplett sorgenfreie Surfen ein Ende gefunden hat. Wobei ich eben hoffe das die Unternehmen schnell merken das die bisherige gute Einnahmequelle dann wohl auch sehr schnell bröseln wird - gerade wenn man ein solches Problem so wie aktuell angeht.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Preisgleichheit? [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Die flat L ist doch teurer denn [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]5 GB 15 € [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]15 Resets 1.5gb 45€[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]=22,5 GB Dur 60 Euro da is die tagesflat doch günstiger oder ?

    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Die Rechnung bezieht sich auf die Annahme, dass innerhalb der 30 Tage 20 mal der Reset bemüht wird, also 20 mal 1,5 GB = 30GB zu 60€. Die Buchung der Flatrate L muss nur einmal geschehen, daher wurden weder die Einstiegskosten noch -volumen berücksichtigt.[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
    [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Bei der Flatrate XL ist leider kein Reset möglich. Nach Verbrauch der 5GB sitzt man bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf dem Trockenen, von daher völlig ungeeignet für eine intensive Nutzung. Bis zur Klärung bleibt quasi nur die Möglichkeit des Zurücksetzens der Flat L, wenn man sich nicht auf die 60GB Goodwilltour verlassen möchte.[/FONT]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!