Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Das finde ich jetzt spannet auf der einen Seite sagen sie ja soviel wir sowie so nicht verbraucht aber wenn man sagt na dann könnte man ja auch die Leitungen auf macht wird wieder zurückgerunder.Weil es nämlich genau so kommen würde das der verbrauch ansteigen würde.


    Der verbraucht steigt bei der Masse nicht mal auf 5GB. Weil die meisten DSL haben. Auf machen würde keinen Sinn machen zurzeit. Man will auf beiden Seiten Geld verdienen, was normal ist. Um weiter auszubauen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Meine Güte registriert euch mal man blickt hier echt nicht mehr durch wer hier was sagt und wieviel hier beteiligt sind an dem Gelabber.Das reinste Chaos.Was ist daran so schwer versteh das nicht.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Jeden Tag 2€ im Monat 60€ (300GB). Dar ist meine Alternative besser Satellit kostet viel weniger, aber dafür überall verfügbar, sogar auf Land. Dafür soviel lets play video schauen wie du willst.


    Das währe jedenfalls zeitgemäß und nicht dieser lächerliche 1 GB vor 6 Jahren war das bestimmt ausreichend aber nicht mehr heute alles wird größer und hochauflösender nur das Datenvolumen bleibt gleich

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Der verbraucht steigt bei der Masse nicht mal auf 5GB. Weil die meisten DSL haben. Auf machen würde keinen Sinn machen zurzeit. Man will auf beiden Seiten Geld verdienen, was normal ist. Um weiter auszubauen.


    Also macht man die Leitugen nicht auf weil der ausbau noch nicht fertig ist aber der ist doch nie fertig ich meine jetzt kommt 5 g in zwei jahren kommt 6 g und dann in 20 jahren 10 g dann habe ich super schnelles internet was ich aber gar nicht gebrauen kann weil es ehe gedrosselt würd.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Also macht man die Leitugen nicht auf weil der ausbau noch nicht fertig ist aber der ist doch nie fertig ich meine jetzt kommt 5 g in zwei jahren kommt 6 g und dann in 20 jahren 10 g dann habe ich super schnelles internet was ich aber gar nicht gebrauen kann weil es ehe gedrosselt würd.


    Jedes Unternehmen will Geld verdienen ganz einfach, alles andere Entscheide nicht ich. Wenn ihr es ändert wollt, muss ihr die Masse zum umdenken bringen, das viel Datenvolume braucht im Mobilfunknetz. Und nie wieder DSL nimmt und alle kündigen. Dann könnte was werden, aber weil die Masse glücklich sind, wird es nicht passieren.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Habe jetzt mal den gesamten Thread gespeichert, und werde aus der Argumentationskette der letzten Seiten eine Zusammenfassung erstellen, um damit eine öffentliche Debatte anzustoßen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Jedes Unternehmen will Geld verdienen ganz einfach, alles andere Entscheide nicht ich. Wenn ihr es ändert wollt, muss ihr die Masse zum umdenken bringen, das viel Datenvolume braucht im Mobilfunknetz. Und nie wieder DSL nimmt und alle kündigen. Dann könnte was werden, aber weil die Masse glücklich sind, wird es nicht passieren.


    Stimmt aber ist doch mal interessant darüber zu reden ich meine man könnte das dann ja auch über die geschwindigkeit regeln so wie bei dsl und wenn man dann noch teurer als dsl ist würden auch nicht alle ihren dsl anschluß kündigen.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Also ich denke nicht das Telefonica direkt auf diese Kunden angewiesen ist und so ein "großes Geschäft" macht. Bei 42 Millionen Kunden wird man ein paar tausend "Dauersauger" verschmerzen können.


    Kann gut sein, dass E-Plus noch genügend Kapazitäten hatte um das ganze zu tolerieren. Mit dem Zusammenschluss werden aber auch einige Funkzellen von E-Plus abgebaut. Sie haben nix kaputt gemacht, nur das durchgesetzt, was andere schon IMMER durchgesetzt haben, eine Drosselung. Da künftig nur noch mit Daten Geld für den Netzausbau verdient werden kannt, war es doch klar absehbar, dass so etwas nicht dauerhaft toleriert wird.


    Freut euch über die Jahre, wo ihr vergleichsweise günstig viel GB erhalten habt. Vielleicht findet der ein oder andere wieder irgendwo ein Schlumpfloch ihm sei es gegönnt. Den Anbieter aber deswegen zu verteufeln, halte ich für unangebracht. Es wurde niemanden etwas weggenommen, was ihm auch vertraglich zusteht...


    Man muss sich das mal vorstellen Aldi Talk hat ein super geschäft mit der Tagesflat und jetzt kommt Telefonica und macht das kapput,ich habe die Vermutung das es jetzt richtig rappel wird in der Kiste denn der Umsatzt wird massiv eingebrochen sein.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Jedes Unternehmen will Geld verdienen ..., alles andere Entscheide nicht ich


    Eine herrliche Stilblüte, jetzt wissen wir ja, bei wem wir uns bedanken müssen (Scherz !)


    Für mich hast du das heutige Duell gewonnen, vor allen Dingen warst du fairer und weniger polemisch (Bleib so...)

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Meine Güte registriert euch mal man blickt hier echt nicht mehr durch wer hier was sagt und wieviel hier beteiligt sind an dem Gelabber.Das reinste Chaos.Was ist daran so schwer versteh das nicht.


    was ist daran so schwer leute anhand ihres schreibstils zu identifizieren?

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sass die Masse "glücklich" ist mit den aktuellen Tarifen, halte ich für extrem übertrieben... Es gab nur vor Alditalk und der Tagesflat ohne Volumenbegrenzung keine Alternative. Und diese Alternative war zum einen nicht öffentlich bekannt, und wurde zum anderen nun nach dem Aufkauf durch Telefonica eingestampft. Damit wurde die letzte echte Alternative für sehr viele Menschen in Deutschland vernichtet. Und das ist nunmal nicht hinnehmbar, die nunmal kein DSL zur Verfügung haben da wo Sie wohnen, aber aufgrund eines solchen Zugangs nicht ihr Heimatdorf verlassen wollen. Ich hoffe dass die Informationen in diesem Thread genutzt werden, und endlich ein Umdenken der Provider anstoßen. Es ist doch nur logisch dass sehr viele Leute wechseln würden wenn endlich faire Tarife angeboten werden. Und die Masse erzeugt dann in dem Fall auch viel Profit. Leider ist die Kurzsichtigkeit und Feigheit einiger Manager hier mehr als hinderlich...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sass die Masse "glücklich" ist mit den aktuellen Tarifen, halte ich für extrem übertrieben... Es gab nur vor Alditalk und der Tagesflat ohne Volumenbegrenzung keine Alternative. Und diese Alternative war zum einen nicht öffentlich bekannt, und wurde zum anderen nun nach dem Aufkauf durch Telefonica eingestampft. Damit wurde die letzte echte Alternative für sehr viele Menschen in Deutschland vernichtet. Und das ist nunmal nicht hinnehmbar, die nunmal kein DSL zur Verfügung haben da wo Sie wohnen, aber aufgrund eines solchen Zugangs nicht ihr Heimatdorf verlassen wollen. Ich hoffe dass die Informationen in diesem Thread genutzt werden, und endlich ein Umdenken der Provider anstoßen. Es ist doch nur logisch dass sehr viele Leute wechseln würden wenn endlich faire Tarife angeboten werden. Und die Masse erzeugt dann in dem Fall auch viel Profit. Leider ist die Kurzsichtigkeit und Feigheit einiger Manager hier mehr als hinderlich...


    sehe ich auch so man muss sie das mal vorstellen da gibt es einen markt und im kapitalismus gibt es keinen der ihen bedienen sowas gibt es doch eingetlich gar nicht

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Sass die Masse "glücklich" ist mit den aktuellen Tarifen, halte ich für extrem übertrieben...


    Klar ist die Masse zufrieden, sonst hätte man es sofort gemerkt, das jeder mindestens 5GB Modell bucht. Ist leider nicht passiert. Nochmal System-Fehler müssen behoben werden.
    Alternativen für DSL Ersatz gibt es.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    sehe ich auch so man muss sie das mal vorstellen da gibt es einen markt und im kapitalismus gibt es keinen der ihen bedienen sowas gibt es doch eingetlich gar nicht


    Der ist bis jetzt leider zu zu gering. Mit Drosselung verdient besser auch bei DSL Kunden siehe O2 oder KabelDeutschland. Telekom fast.

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Zitat

    Klar ist die Masse zufrieden, sonst hätte man es sofort gemerkt, das jeder mindestens 5GB Modell bucht. Ist leider nicht passiert. Nochmal System-Fehler müssen behoben werden.
    Alternativen für DSL Ersatz gibt es.


    1. 5GB/Monat != 5GB/Tag
    2. ~1000€ für die Einrichtung für Internet über Satellit können sich die wenigsten leisten.


    Wurde aber auch schon 4-5x erwähnt...

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Der ist bis jetzt leider zu zu gering. Mit Drosselung verdient besser auch bei DSL Kunden siehe O2 oder KabelDeutschland. Telekom fast.


    ja leider aber technisch wäre es doch möglich man stell sich das mal vor das gebe es auch bei stom dann wär aber polen offen

  • AW: Aldi-Talk Tagesflat wird sofort gedrosselt


    Der ist bis jetzt leider zu zu gering. Mit Drosselung verdient besser auch bei DSL Kunden siehe O2 oder KabelDeutschland. Telekom fast.


    Na klar ist der gering, da sich niemand die überteuerten Tarife leisten kann. Mit Zufriedenheit hat das nicht zu tun.


    Wurde übrigens auch schon ein paar mal erwähnt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!