Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Moin,



    Hat noch jemand was heraus bekommen in Bezug auf das R?


    Bei mir schaltet es immer hin und her zwischen H und R, sobald das R drinne ist wird auch das Internet gekappt.


    Medion P5001


    Gruß

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Wie schon geschrieben, wird das Symbol auf manchen Smartphones angezeigt, wenn das nationale Roaming zwischen o2 und E-Plus aktiv ist. Dies betrifft vor allem Hersteller, die nicht die bekannten Hersteller (Apple, Samsung, LG, HTC, Nokia)

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Wenn Sie sich in Deutschland aufhalten, signalisiert ein „R“ im Display Ihres Gerätes, dass Ihre SIM-Karte nicht im E-Plus Netz eingebucht ist. Denn ab sofort nutzen Sie mit National Roaming auch das Netz von o2.

    Ihre Vorteile auf einen Blick:

    - automatisch und ohne Zusatzkosten das o2 3G/UMTS-Netz mitnutzen
    - bis zu 178-mal schneller mobil surfen als vorher (gilt für das gebuchte Highspeed-Volumen)
    - verbesserte UMTS-Versorgung innerhalb von Gebäuden in städtischen Gebieten
    - Verbindungskosten zu o2 Anschlüssen unverändert

    Können Sie keine Internetverbindung aufbauen, schalten Sie einfach „Daten-Roaming“ in den Einstellungen Ihres Gerätes frei.


    Das ist noch wichtig für Sie: Bei Ihrem nächsten Aufenthalt im europäischen Ausland oder im grenznahen Raum, richten Sie die Daten-Roaming-Sperre wieder ein oder Sie buchen die EU Reise Flat für kostengünstige Internetverbindungen in der EU.

    Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Unsere Kundenhotline steht Ihnen für weitere Fragen unter der 1157* zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Jetzt auch um Raum Darmstadt. Internet geht nicht mehr, R wird angezeigt. Was ist das nur für ein Mist. Soll ich jetzt Roaming freischalten und im Auslandsgrenzbereich wieder abschalten. Sind die bei Telefonica nicht in der Lage, einen funktionierenden Datendienst anzubieten. Das ging doch vorher mit eplus einwandfrei. Ich werde wohl jetzt zu Vodafone wechseln.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    hatte schon zweimal das Problem mit dem R.einfach in den simkarten Einstellung gehen und rooming deaktivieren. danach kommt die Meldung kein Netz.dann einfach das Handy neu starten und das R ist weg und es geht wieder H+

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Hallo libe medion nutzer seit tagen habe ich gleiche prob alladins wenn ich auf netz suche gehe und dan da manuel netz wele geht ,,R,, zeihen weg

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Hallo zusammen!


    Ich habe das selbe Problem. Allerdings funktioniert bei mir das Internet nicht mehr, wenn das "R" erscheint! Ob ich telefonieren kann habe ich noch nicht ausprobiert. Aber das Internet funktioniert jedenfalls nicht. Es ist echt übel, wenn ich wegen derer Probleme nicht erreichbar bin. Was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand helfen?
    Danke!

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Naja, wie oben gesagt geht das Internet wohl dann nicht, wenn Daten-Roaming deaktiviert ist.
    Das ist oft so, um einen davor zu schützen, dass man im Ausland horrend hohe Handyrechnungen bekommt, weil zB konstant die Mails aus einem fremden Netz abgerufen werden (was teuer sein kann).
    Wenn das Internet bei Dir nicht funktioniert, solange Roaming angezeigt wird, musst Du Daten-Roaming erlauben...
    Dann aber Vorsicht im Ausland - sonst wird es teuer!


    Dass das ganze aber total bescheuert ist, steht fest....
    Ist ja schön, wenn sich o2 und eplus die beiden Netze teilen, aber irgendwie wäre es gut, wenn es technisch machbar wäre, das als ein Netz anzuzeigen...

  • Nokia 701 mit 3 Auswahlmöglichkeiten für Datenroaming


    Im Nokia 701 kann man Datenroamingeinstellungen außer "Heimatnetz" und "Überall", auch für "Alle Netze in Heimatland" auswählen, so das es sich bei Nationalroaming auch im Grenzgebiet eignet.

  • AW: Nokia 701 mit 3 Auswahlmöglichkeiten für Datenroaming


    Im Nokia 701 kann man Datenroamingeinstellungen außer "Heimatnetz" und "Überall", auch für "Alle Netze in Heimatland" auswählen, so das es sich bei Nationalroaming auch im Grenzgebiet eignet.


    Gute Funktion. Das sollte eigentlich jedes Smartphone können.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Hallo zusammen


    ich hatte das selbe problem und habe eine einfache lösung gefunden.
    ZUmindest für mein Wiko Lenny, ihr müsst auf euer Netzwerk einstellung gehen und Manuell euren Mobilfunkanbieter raussuchen in meinem Fall E-Plus dann entsprechenden Anbieter auswählen aus allen angezeigten und euer Handy verbindet sich wieder mit jenem.
    Da es sonst automatisch versucht eines der beiden Netze zu nehmen womit es nicht klarkommt und versucht sie zu vermischen wodurch das Roaming kommt, sprich ihr telefoniert über E-Plus und internet soll O2 sein in dem moment bzw. umgekehrt.
    Doch durch die Manuelle suche gebt ihr dem Handy vor sich an dieses Netz zu halten und es versucht nicht auf beide zuzugreifen.


    Hoffe es hilft einigen.
    :)

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display



    Guter Tipp! :)

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Manuelle Einstellung schon probiert. Funktioniert leider (bei mir) nicht. Das ist einfach nur unausgereifte Provider-Technik, wie so oft zulasten von vielen Kunden.

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Hi ich hab das gleiche Problem und nichts kann ich machen, habe sogar mein S 5 auf werkseinstellung gemacht und wieder das gleiche

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Hallo zusammen,


    dieses Problem habe ich ebenfalls, immer noch... :(
    Das Problem hierbei ist, dass ich in diesem Zeitraum weder erreichbar bin, noch selber anrufen oder surfen etc. kann. Neustarten funktioniert nicht. Lediglich das "Neueinwählen" in den Netzanbieter...heißt, ich gehe nun mehr bis zu 20 mal am Tag in die Einstellungen und gehe auf "Mobilfunkanbieter/Netzanbieter ...". Dann wähle ich automatische Netzsuche. Danach bin ich wieder "on".
    Ich hoffe, dies ändert sich bald, ich empfinde das langsam als Zumutung sondersgleichen. Fehlt noch, dass ich kurbeln muss, um telefonieren zu können! ;)

  • AW: Roaming-Symbol "R" bei Aldi-Talk im Display


    Also bei meinem iPhone 5S funktioniert alles einwandfrei. Der Wechsel zwischen E-Plus und O2 läuft reibungslos. Vor allem wirkt sich das auch nicht negativ auf den Akku aus.


    Wenn du also Probleme hast, dann liegt es zu 95% am Handy und nicht an AT.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!