S4 mini Displayschaden

  • Hallo und guten Tag zusammen :)


    Wahrscheinlich ist es die 1000 Anfrage, ;) aber egal...


    Kurze Erklärung zum besseren Verständniss:


    Ich hab dummerweise mein S4 mini nach dem Tanken auf dem Autodach liegen lassen und bin dann losgefahren....:mad:
    Nach einigen Metern hab ich es gemerkt und hab angehalten, aber wie soll es auch anders sein... das Handy war weg.... Ich bin dann sofort zurück gefahren um es zu suchen... Gefunden hab ich es zum Glück, nur ist das Display jetzt in tausende von Display's unterteilt.:kopfgegenwand
    Das Handy ist in einer "Gummischutzhülle" und hat ne Displayfolie drauf.


    Zur Funktion kann ich nur sagen daß die Bluetooth Verbindung im Auto noch funktioniert hat und ich auf das Tel. Buch zugreifen kann.
    Eine versuchte Datensicherung mit Win.Explorer / Kies über den PC misslang allerdings....immerhin vibriert's noch...:gruebel:



    Jetzte zu meiner eigentlichen Frage:


    Kann jemand in etwa abschätzen ob sich ein Displaytausch bei dem Gerät noch lohnt ?! :ratlos:gruebel:


    Also wenn ich z.b. https://www.mobilfunk-talk.de/el/ebay/?e=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2F271765430353%3F...%3AMEBIDX%3AIT
    kaufen würde und den Austausch selbst vornehme (was ich mir durchaus zutraue...), hab ich dann wieder volle Funktion ??!!



    Ich möchte mein S4 mini sehr ungern durch eine "neues" (Gebrauchtes) Handy ersetzen !!! Allein schon wegen den ganzen Daten die da drauf sind !!


    Vielen dank schon mal im vorraus !!

  • AW: S4 mini Displayschaden


    Zitat

    hab ich dann wieder volle Funktion ??!!


    Das können wir nur schwer beurteilen, da wir weder den genauen Schaden, noch die Qualität des Ersatzteils noch deine Fähigkeiten im Bezug auf die Reparatur kennen ;)

  • AW: S4 mini Displayschaden


    Das Teil was du da verlinkt hast ist immerhin schon komplett so wie es Samsung auch original liefert. Wenn du nicht ganz grob motorisch bist sollte Dir der Austausch gelingen :)


    Natuerlich kann das Handy bzw die Platine durch den Sturz einen Hieb weg haben und du hast danach vll Probleme mit dem Telefon. So kann zb sein das dass neue Display nicht angeht etc.pp..Restrisiko ist da.

  • AW: S4 mini Displayschaden


    Danke für die schnellen Antworten !! Ein Restrisiko wird immer bleiben, das ist mir bewusst !!
    Grobmotorisch bin ich eigentlich nicht, hab auch schon Laptops und PC's auseinandergenommen... Ausserdem hab ich bei solchen Arbeiten seeeehr viel Geduld und gehe mit Vorsicht an solche Sachen !!


    ...und zu dem Teil was ich verlinkt habe....das kann man also guten Gewissens Kaufen und ist auch Preislich in Ordnung...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe..!? Ausserdem gibts ja ne Rücknahme wenn nach dem Zusammenbau das Display z.b. nicht angehen sollte.... :D

  • AW: S4 mini Displayschaden


    Ausserdem gibts ja ne Rücknahme wenn nach dem Zusammenbau das Display z.b. nicht angehen sollte.... :D


    Die Ruecknahme bringt dir nur nix wenn JEDES Display ohne Funktion bleibt, weils einfach ein Schaden auf dem Board ist....aber wie gesagt....kaufs dirs und schaue ob du Probleme feststellst ( netzprobleme etc...)


    Ein Video brauchst du bei dem Modell nicht!

  • AW: S4 mini Displayschaden


    ja das is klar... Wenn's Display net angeht, dann hab ich im Prinzip nen Totalschaden... Aber ich kann dann evtl. das gekaufte Display trozdem zurück schicken und krieg mein Geld wieder...


    Zitat

    Ein Video brauchst du bei dem Modell nicht!


    Ohh doch !! Ich hab das im Gegensatz zu dir / euch noch nie gemacht und fühl mich einfach sicherer wenn ich das Handy zerleg... ;)
    In dem einen Video hat der "Kollege" Handschuhe angehabt (denke mal wegen der statischen Aufladung), sollte ich das wohl besser auch tun..?!?

  • AW: S4 mini Displayschaden


    So, hab den Displaytausch gerade mit vollem Erfolg vollzogen !!! :up::love:)


    Display / Handy funktioniert wieder einwandfrei... Denke mal daß ich Glück gehabt hatte..!!


    Euch noch mal Danke für alles !! :up: :danke

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!