Erst einmal Hallo an alle,
ich habe ein größeres Probleme mit meiner Prepaid-Karte von blau.de. Hier wurden mir ohne Grund Gebühren eines Abos in Rechnung gestellt. Leider ist der Kundenservice nicht bereit mir die Abo-Gebühren zu erstatten und verweist auf den Drittanbieter, dieser befindet sich jedoch im Ausland.
Durch Google bin ich jetzt auf eurer Seite gelandet und habe viele nützliche Informationen finden können, wie sich Kunden die Gebühren wieder holen können. Allerdings betrifft dies nur Vertragskunden (Rückbuchung des Rechnungsbetrags und Überweisung der Restschuld).
Wie muss ein Prepaid-Kunde vorgehen, um die unrechtmäßig berechneten Abo-Gebühren wieder zu erhalten bzw. was kann er tun? Da man ohnehin keinen Vertrag hat, kann man selbst ja wenig Druck auf den Anbieter ausüben. Natürlich kann ich zu einem anderen Anbieter wechseln, doch das bringt mir meine 21 Euro auch nicht zurück (3 x 6,99 Euro).
Gibt es ein Muster, wie man im Falle einer Preapid SIM-Karte die Abo-Gebühren zurückerstattet kriegt?