Hi@all,
ich habe ein Problem mit dem Highspeed-Datenpacket 500. Es ist erst buchbar wenn nur noch 25% oder weniger Restdatenvolumen vorhanden sind, also gegen Ende der Abrechnungsperiode die immer am 22. des Monats startet. Wenn ich dann am 20.des Monats 500MB dazubuche, davon bis zum 21. des Monats 10MB verbrauche, werden die restlichen 490 ab dem 22. gelöscht.
Das System macht ja so keinen Sinn, ich weiß ja erst das ich mit dem Datenvolumen nicht auskomme, wenn dieses fast verbraucht ist, also meistens am Ende der Abrechnungsperiode.
Wenn ich dann ein zusätzliches Packet (zB. 500MB für 4,99) buche, sollte dieses auch für 4 Wochen gültig bleiben. Ist mir bereits einige Male so passiert, auf Nachfrage wurden mir 1x 4,99 gutgeschrieben mit dem Hinweis: Das sei halt so und man müsse die Abrechnungszeiträume eben beachten.
Zitat 1&1:
Hallo,
wenn der neue Abrechnungszeitraum begonnen hat, so wird auf das Inklusiv-Datenvolumen wieder zugegriffen und somit verfällt das Datenpaket. Genaue Infos dazu finden Sie im 1&1 Hilfe-Center unter 1&1 Hilfe Center - 1&1 Highspeed-Volumen im D-Netz erhöhen.
Bin gerne bereit dazuzulernen falls ich da etwas falsch verstanden habe, aber eine sinnvolle Lösung würde mir am Besten gefallen. ciao