Handy bis 200 Euro

  • Guten Morgen



    Ich bin auf der Suche nach einem günstigen guten neuen Smartphone. Preislich so bis 200 Euro.
    Ich mache eigentlich nicht viel besonderes mit. Ein wenig WhattsApp, Facebook, Nachrichten und Zeitrungsprogramm sind im grunde die meisten Apps die ich nutze. Fotos mache ich ab und an mal. Da reichen mir aber im Grunde auch Fotos die ganz ordentlich sind. Da muss ich keine super High-End Kamera haben. Was in dem Preissegment wahrscheinlich auch eh nicht sein wird.
    Allgemein sollte das Handy schon ordentlich flüssig laufen und nicht ruckeln beim gebrauch.





    Ich hatte heute schon für meine Freundin hier bei den Lumia gefragt. Speziell 640 oder 730. Ich persöhnlich hatte bis jetzt immer Android und gut damit zufrieden. Daher würde ich auch dabei bleiben.



    Oder ist bei der Preisspanne ein Windowsphone die bessere Wahl?





    Hoffe jemand kann mir da einen guten Tipp geben.



    Danke vorab und schöne Grüße.

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Zitat

    Ein wenig WhattsApp, Facebook, Nachrichten und Zeitrungsprogramm sind im grunde die meisten Apps die ich nutze.


    Ein bestimmtes Zeitungsprogramm?
    Den Rest gibt es ja sowohl bei Android als auch bei Windows.


    Zitat

    Oder ist bei der Preisspanne ein Windowsphone die bessere Wahl?


    Du bekommst in der Preisspanne gute Windows- aber auch gute Android-Geräte. Wichtig ist erst einmal, was du möchtest, also ob dir tatsächlich ein Androide lieber ist oder ob du eher ein Windows Phone möchtest. In der Preisspanne findest du bei beidem was.


    Beispiel für Androiden:


    Samsung Galaxy Grand Prime

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Also Zeitungsprogramm nutze ich zur Zeit "Prime Guide". Ist eigentlich ganz gut. Allerdings wäre das wichtiges Kriterium für oder gegen ein Handy. Denke es wird auf Windowsphones auch vernümftige Zeitungsprogramme geben.


    Ich habe seit langem Android und wie gesagt sehr zufrieden damit. Vor allem im Puncto was einen so erwartet. Daher war der Gedanke bei Android zu bleiben.
    Allerdings gebe ich zu das der "reiz des neuen" auch ganz verlockend ist. Sprich vielleicht mal bei Windows reinzuschauen.
    Dort habe ich aber Sorgen das ich einiges an Abstriche machen müsste.
    Nutze halt auch Privat viel Google. Googlemail, Chrome. Und weiß nicht ob das auch so auf den Windowsphones läuft.
    Von den Apps her denke ich sollte das im großen und ganzen klappen.


    Grüße

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Zitat

    Nutze halt auch Privat viel Google. Googlemail, Chrome. Und weiß nicht ob das auch so auf den Windowsphones läuft.


    Prinzipiell ja, allerdings wäre es natürlich eine Überlegung, beim Google-System Android zu bleiben, wenn man eh viel von Google nutzt. Ist dann doch bei Android ein wenig umfangreicher und besser erreichbar. Ein mögliches Gerät habe ich ja oben bereits genannt.

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Weil Du Dich schon mit Android auskennst, würde ich bei Android bleiben, zumal eine Übertragung deiner Daten von Android nach Windows Phone vergleichsweise umständlich ist und nicht mit allen Daten auf Anhieb funktioniert.
    Zudem gibt es eine Reihe gute Modelle mit Android bis max. 200 Euro. Beispiel Google Nexus 5, Galaxy S3 Mini oder Motorola Moto G.

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Also ein S3 mini oder ein Moto G der ersten Generation würde ich nicht mehr nehmen, dann lieber was aktuelleres. Die Geräte sind ja doch schon ein wenig in die Jahre gekommen...


    Updates gibt es eher selten für ältere Modelle, schon weil sie die Hardwareanforderungen nicht immer mitmachen. Android 5.0 wurde für das Moto G der ersten Generation zwar noch angeboten, hat das Gerät aber deutlich überfordert - was einem dann ja auch nichts bringt.

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Ganz aktuell, gerade erst im Handel, ist das Huawei Ascend P8 Lite. Gibts im Online- und im Fachhandel für knapp über 200 Euro. Im Test konnte das Smartphone (Preis/Leistungsverhältnis) voll überzeugen.

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Ich hatte einige Beurteilungen gelesen und dort wurde des öfteren berichtet das einige nicht mal 1 Tag durchhielten, oder so gerade eben.
    Der Akku wurde allgemein schon als Schwachpunkt bewertet.


    Die Frage ist wie :) Ich habe es auch geschafft, das OnePlus One und das Huawei P8 (den großen Bruder vom P8 lite) in 7-8 Stunden zu töten. Die Navi schafft das eigentlich allein. Im Alltag ist der Akku vom P8 und P8 lite schon genug für einen Tag ;)

  • AW: Handy bis 200 Euro


    Ich schließe mich dem Tipp mit dem P8 Lite an.


    Es kommt zwar natürlich nicht ganz an die Leistungen des P8 heran, aber dafür bietet es Huawei auch für die Hälfte des Preises des "großen Bruders" an und die Funktionen sind trotzdem voll ok.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!