Hallo, ich habe in einem Verkaufsgespräch heute eine Auskunft bekommen, die ich nicht verstehe. Ein stationärer Händler sagt, dass ich bei ihm ein e-plus Netz der Priorität 1 bekomme, bei einem von mir als Alternativangebot vorgelegten Internethändler dagegen nur ein e-plus der Priorität 2. Während er mit seinem Handy eine sehr gute Netzqualität hat, würde ich mit dem Alternativangebot am gleichen Ort und sogar an der gleichen Stelle möglicherweise eine schlechte Netzqualität haben. Ist das "Verkäufergeschwätz" oder stimmt seine Auskunft?
e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
-
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
Daumen hoch für Einfallsreichtum!
Dass er das Konkurenzangebot nicht noch gleich "E-Minus-Netz" getauft hat... :biggrin:
-
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
Es gibt nur ein E-Plus-Netz, da wird nicht priorisiert - zumindest nicht so, wie es der Händler erzählt.
Du kannst also auch das Onlineangebot nehmen, ist das gleiche Netz wie auch im Handel...Traurig irgendwie, dass es tatsächlich noch Händler gibt, die auf solche Argumente zurückgreifen und bewusst lügen.
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
Hallo zusammen,
ich kann mich da nur Kirschpudding anschließen.
Eine Priorisierung ist auch von unserer Seite nicht bekannt.LG und ein schönes Wochenende,
Chris
BASE Botschafter -
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
die Geschichte geht leider noch weiter: Ich habe dem Händler geglaubt. Und da mit den von mir vorgelegten Internetvergleichsangeboten das Thema Samsung S4 bzw. Samsung S5 eingebracht war, bot er mir als vergleichbares Produkt mit identischer Technik (mehrfach sagte er dies) und besserem metallgehäuse ein A5 an. Ich unterschrieb den Vertrag und stellte zu Hause fest, dass der Akku nicht getauscht werden kann. Ein Test sagt drastisch: Elektronikschrott nach 3 Jahren. Daran habe ich natürlich kein Interesse.
Die Telefondame bei e-plus unter 1140 empfahl einen sofortigen Widerruf, was ich dann am gleichen Tag auch tat. Und das Telefon sollte ich zurückschicken. Heute kam das Gerät und ich rief unter 1140 an und bekam als Antwort, ich solle mich an den Händler wenden. Die Telefondame habe Quatsch erzählt und an ein Reklamationsmanagement oder einen Vorgesetzten oder eine Beschwerdeeinrichtung bei eplus könne er nicht weiterverbinden und dann sagte der Telefonmensch noch was von "er müsse Telefonquoten erfüllen" und legte auf.
Dem Händler vertraue ich nicht mehr. Und eigentlich war ich der Ansicht, dass jede Firma mit langjährigen Kunden besser umgeht. Was kann ich tun?
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
selbst schuld. Wieso nicht vorher informiert das A5 kein Akku tauschen kann.
-
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
danke, das war hilfreich. Es soll ja blöde ältere Herren geben, die sich nicht auskennen und auf eine ehrliche Frage auch eine ehrliche und umfassende Verkäuferantwort erwarten. Ist wohl bei jüngeren Herren anders.
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
Wenn du im Shop abgeschlossen hast, dann hast du leider kein gesetzliches Widerrufsrecht - da hat die Dame in der Tat Mist erzählt. Du kannst hier nur auf Kulanz des Händlers hoffen, an deiner Stelle würde ich aber überlegen, ob der nicht wechselbare Akku nun so schlimm ist. Sollte innerhalb der ersten zwei Jahre was damit sein, wird ein fest verbauter Akku in der Regel ja auch "repariert".
-
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
klingt möglicherweise altmodisch: Ich nutze Geräte längerfristig - und das sind dann schon mal mehrere Jahre, auch wenn die Technik dann "mega out" ist. Aber danke für die Auskunft, hast einen Kirschpudding (Vanille mit Kirschen) bei mir gut. Meine Kinder mögen ihn.
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
klingt möglicherweise altmodisch: Ich nutze Geräte längerfristig - und das sind dann schon mal mehrere Jahre, auch wenn die Technik dann "mega out" ist. Aber danke für die Auskunft, hast einen Kirschpudding (Vanille mit Kirschen) bei mir gut. Meine Kinder mögen ihn.
Wie ich sehe bis du schlauer geworden. Am besten beim nächsten Kauf uns Fragen oder Forum nach fragen. Sag denen was du willst und es werden in unter 24 Stunden welche dir helfen und Tipps usw geben. Okey alter Mann?
-
-
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
Wie ich sehe bis du schlauer geworden. Am besten beim nächsten Kauf uns Fragen
äh wenn denn????
Unregistriert haben wir hier viele,
die auch viel erzählen können !
dann meld dich doch an !klar kann er fragen das nächste mal ist er halt schlauer
aus erfahrung wird man klug -
AW: e-plus Netz ist nicht gleich e-plus Netz
Hi zusammen,
bei Fragen zum BASE/E-Plus Netz stehe ich Euch auch gerne zur Seite.
Auch für unregistrierte User^^Bei Fragen; fragen
LG,
Chris
BASE Botschafter -
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!