Anruf von Aldi-Talk in tschechische Mobilfunknetze

  • Hallo zusammen, ich konnte leider keine eideutige Antwort finden, deshalb frage ich hier, wie ich günstig mit Aldi-Talk in die tschechischen Mobilfunknetze telefonieren kann.
    Was kostet mich ein Anruf bzw. wie viele Cent pro Minute, wenn ich aus Deutschland nach Tschechien telefoniere?


    Das hier habe ich gefunden, gilt aber für Anrufe aus dem EU-Ausland:


    "11 Cent in andere EU-Länder


    Für abgehende Gespräche in andere EU-Länder berechnet Aldi-Talk aus den EU-Ausland einheitlich (Festnetz und Mobilfunknetze) 11 Cent pro Minute. Damit sind die Telefonate ins Ausland günstiger als von Deutschland aus."


    Quelle: Aldi Talk: Abschaffung der EU-Roaming-Gebühren für Telefonate


    Vielen Dank für euere Infos,
    Zolan

  • AW: Anruf von Aldi-Talk in tschechische Mobilfunknetze


    Telefonieren ins Ausland


    Anrufe von Deutschland nach Europa/ Nordamerika ins Festnetz ......... 0,12 €/Min.
    Anrufe von Deutschland nach Europa/ Nordamerika ins Mobilfunknetz .. 0,29 €/Min.
    Anrufe von Deutschland in die restliche Welt .................................. 0,99 €/Min.


    AldiTalk-Auslandstarif oder auch im AldiTalk-Heftchen unten auf Seite 14

  • AW: Anruf von Aldi-Talk in tschechische Mobilfunknetze


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)


    Gibt es eine Möglichkeit, um günstiger als für 29 Cent/Minute aus Deutschland in das tschechische Mobilfunknetz mit Aldi-Talk zu telefonieren?


    Das EU-Sprachpaket hinzubuchen macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil nur für Gespräche im EU-Ausland gedacht?


    für eure Antwort Dank im Voraus,


    Zolan

  • AW: Anruf von Aldi-Talk in tschechische Mobilfunknetze


    - Das EU-Sprachpaket hinzubuchen macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil nur für Gespräche im EU-Ausland gedacht
    - Gibt es eine Möglichkeit, um günstiger als für 29 Cent/Minute aus Deutschland in das tschechische Mobilfunknetz mit Aldi-Talk zu telefonieren?


    zu 1 - sehe ich auch so
    zu 2 - mit Aldi-Talk nicht


    Vom deuts. FESTNETZ ins tsch. Mobilnetz und einer Sparvorwahl (Call-by-Call) kostet es dagegen preiswerte 2-3 Cent je Min. :applaus


    Tarife für Tschechische Republik (Mobilfunk): Call by Call zum Handy

  • AW: Anruf von Aldi-Talk in tschechische Mobilfunknetze


    Wen willst du denn anrufen? Immer die gleiche Nummer?
    Die günstigste Möglichkeit wäre, einfach ne weitere AT Karte zu kaufen. Wenn du z.B. das 300er Paket hast, dann kannst du die unbegrenzt zu AT Telefonieren und SMS schreiben, auch wenn der andere im EU Ausland ist. Und der große Vorteil: Beim anderen entstehen keine Kosten für den eingehenden Anruf. Und der andere kann dich aus Tschechin für 3ct pro Minute anrufen.
    Wenn das Gegenüber dann noch ein Dual SIM Smartphone hat, dann ist die Person auch unter der normalen tschechischen Nummer zu erreichen. Gute Dual SIM Telefon von Windows gibt es schon für 100€.
    Deutlich günstigere Alternativen für Mobilfunk wüsste ich jetzt nicht.


    Falls es sich natürlich um mehrere und wechselnde Nummern handelt, dann bringt dir der Tipp nicht viel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!