CallYa: Tethering (persönlicher Hotspot) mit CallYa möglich?

  • Hallo miteinander,


    ich überlege mir für mein iPhone eine Vodafone CallYa Karte zu holen und die Datenoption 750MB LTE zu buchen (CallYa Tarifoptionen).


    Könnt ihr mir bitte sagen, ob bei CallYa-Tarifen Tethering technisch unterbunden wird, also ob man das iPhone bei CallYa als persönlichen Hotspot nutzen kann, um es mit dem Laptop zu koppeln und mit diesem online zu gehen?


    Dankeschön!

  • AW: CallYa: Tethering (persönlicher Hotspot) mit CallYa möglich?


    Soweit mir bekannt, kann Tethering nicht unterbunden und auch nicht wirklich vom Anbieter nachvollzogen werden, da die Daten an sich ja das Handy abruft und erst dann an das Tethering-Verbundgerät weitergibt.


    Zumindest dächte ich, sowas mal gelesen zu haben. Kann mich da aber auch irren.

  • AW: CallYa: Tethering (persönlicher Hotspot) mit CallYa möglich?


    Bei "Callya" wird jedenfalls Tethering nicht unterbunden auch wenn es nicht erlaubt ist. Technisch wäre es durchaus möglich dies über DPI zu unterbinden. (Deep packet Inspection). Über die Browser-Kennung, (User-Agent Webbrowser), ist zumindest feststellbar ob jemand Tethering nutzt oder nicht. Bisher verfolgt das kaum ein Anbieter und die verbotswidrige Nutzung bleibt ohne Folgen. Lediglich bei Netzclub gab es Berichte im Netz das Kunden bei wiederholter Nutzung von Tethering die Kündigung und Sperrung der Karte angedroht wurde. Anscheinend prüft Netzclub zumindest stichprobenmäßig ob Tethering genutzt wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!