Es ist kaum zu glauben.... E-Plus deaktiviert meinen Mobilfunkvertrag, der noch bis 2017 läuft.
Ohne Ankündigung, ohne Rückantwort zahlreicher Anfragen. Auch der Zugang zum Online-Portal gelöscht.
Hier die Details:
Ich habe einen Mobilfunkvertrag bei E-Plus. Vor 4 Monaten hatte ich diesen verlängert (nach einer ordentlichen Kündigung bekam ich ein günstiges Angebot von E-Plus) Nun läuft dieser verlängerte Vertrag bis 2017.
Aufgrund der Verlängerung des E-Plus- Vertrages konnte ich den Vertrag zu 1und1, den ich zu dieser Zeit online einging, innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist widerrufen.
Nun hat 1und1 meine Rufnummer trotz des gültigen Widerrufs mit Bestätigung portiert.
E-Plus hat meinen kompletten aktiven Vertrag daraufhin am 15.09.15 deaktiviert.
Seit 10 Tagen bin ich nun ohne Mobilfunk / Datenverkehr, da gesperrt. Trotz gültigen Vertrages bei E-Plus bis 2017. Zahlungsprobleme gab es nie.
Das schlimme an der Sache: E-Plus reagiert auf keinerlei Anschreiben, Anrufe , E-Mails, oder Fax. (etwa 15 Versuche von mir)
Heute nun endlich ein kompetenter Mitarbeiter in der Hotline, der mir mitteilt, dass durch Systemfehler mein Vertrag deaktiviert wurde. Aktiviert kann er ohne Rufnummer (die hat 1+1 widerrechtlich portiert) nicht mehr. Auch nicht mit neuer Rufnummer.
Leider benötige ich das Handy auch dienstlich und wurde so richtig abserviert. Vielen Dank E-Plus.